Malte Kiefer: Was ist an dieser Zeile falsch?

Hi,

ich bekomme ein Prase Fehler in diese Zeile, aber ich weiß nicht wo der Fehler ist, könnt ihr mir vielleicht helfen?

  
   echo"<form action=\"<?php $_SERVER[\'PHP_SELF\'];?>\" method=\"post\" name=\"bauen\">";  
  

  1. Hi,

    ich bekomme ein Prase Fehler in diese Zeile, aber ich weiß nicht wo der Fehler ist, könnt ihr mir vielleicht helfen?

    echo"<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post" name="bauen">";

      
      
    Hoi!  
      
    Könnte mir folgendes vorstellen...  
      
    Dein "echo" steht ja bereits in einem <? ?>, also einem als PHP definierten Codebereich.  
      
    Jetzt öffnest du in diesem PHP Bereich einen weiteren:  
      
    <?php $\_SERVER  
      
    und da kommt er dann nicht mehr mit :)  
      
    Lass das <? und ?> in deinem Statement mal weg...  
      
    Ein Versuch ists wert?  
      
    Grüße,  
      
    SF
    
  2. HI,
    Parse fehler schön und gut, wie sieht die meldung aus?

    echo"<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post" name="bauen">";

      
    ich nimm an da steht:  
      
    ~~~php
      
    echo"<form action=\"$_SERVER[\'PHP_SELF\']\" method=\"post\" name=\"bauen\">";  
    
    

    MfG

  3. Hallo,
    echo ist ein Befehl von PHP, warum deklarierst du innerhalb des Strings nochmal PHP?
    Probier es mal so:
    echo "<form action=".$_SERVER['PHP_SELF']."" method="post" name="bauen">";

    Gruß Andreas

    1. Hi,

      habe es so gemacht und bekomme das zurück:

      Parse error: syntax error, unexpected T_BAD_CHARACTER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\apachefriends\xampp\htdocs\ghostsoldier\gebaeudebau.php on line 606

      1. Hi,
        ersetzte

        echo "<form action=".$_SERVER['PHP_SELF']."" method="post" name="bauen">";

        durch
        echo "<form action="".$_SERVER['PHP_SELF']."" method="post" name="bauen">";

        MfG

        1. Hi,

          durch
          echo "<form action="".$_SERVER['PHP_SELF']."" method="post" name="bauen">";

          durch
          echo "<form action="".$_SERVER['PHP_SELF']."" method="post" name="bauen">";
          oder:
          echo '<form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="post" name="bauen">';

          Mein ich.

          MfG

        2. Hi

          folgende Fehlermeldung:

          Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=92) state=1 in D:\apachefriends\xampp\htdocs\ghostsoldier\gebaeudebau.php on line 606

          1. Hi,
            das heir schon gelesen?
            https://forum.selfhtml.org/?t=106529&m=660295

            MfG

      2. Hi,

        Hoi!

        habe es so gemacht und bekomme das zurück:

        Parse error: syntax error, unexpected T_BAD_CHARACTER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\apachefriends\xampp\htdocs\ghostsoldier\gebaeudebau.php on line 606

        Wie sieht denn Zeile 606 aus?

        Die Fehlermeldung hilft da nur begrenzt weiter.

  4. hi,

    ich bekomme ein Prase Fehler in diese Zeile, aber ich weiß nicht wo der Fehler ist, könnt ihr mir vielleicht helfen?

    wie wär's, wenn du erst mal ein bisschen grundlagen von PHP lernst, bevor du damit ohne sinn und verstand herumspielst?

    wer sich lediglich unter zuhilfenahme des forums von einem parse error zum nächsten zu hangeln in der lage ist, der hat noch einiges an nachholbedarf.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }