Gustl: Alternativ-Text bei <select> Element

Guten Morgen. Es ist jetzt 00:20:23:44:17 UTC

Ich sehe wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht: Wie bekomme ich ein <select>...</select> Element mit einem alternativ-text ausgestattet, wenn ich mit der Maus drüberfahre ? (schäm)

--
Theorie: Alles ist möglich - Paraxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
G. DAVID
  1. Hallo Gustl,

Ich sehe wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht: Wie bekomme ich ein <select>...</select> Element mit einem alternativ-text ausgestattet, wenn ich mit der Maus drüberfahre ? (schäm)

1. Die Bezeichnung "Alternativtext" ist falsch, da der Text nicht _alternativ_ angezeigt wird.
    2. Du suchst mit 100%iger Sicherheit das title-Attribut. ;-)

Bis dann!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Guten Morgen. Es ist jetzt 00:20:23:44:17 UTC

Hi Marc,

hatte es schon gefunden <p title="ironisch!"> z.b.

<p title="ironisch!"><select>...</select></p> ähhh ....

so wirds nicht klappen, aber wie dann ?

--
      Theorie: Alles ist möglich - Paraxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
      G. DAVID
      1. Hallo Gustl.

Das ist ungültiges HTML

so wirds nicht klappen, aber wie dann ?

Ganz einfach, indem du das title Attribut in das select schreibst?

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        1. Hallo.

Das ist ungültiges HTML

Blödsinn! Ich glaubte, option zu sehen.

Mein Fehler.

Gruß, Ashura

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0

Hi Ashura

Ich raff es nicht, ich muss heute ins Bett! @hirn = sort(@leer);

Könntest Du mir mal den Code schreiben, wie Du es meinst ?

--

--
            G. DAVID
  2. Hi,

ich glaube das geht nicht: http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#select

Wir sind hier ja nicht bei Microsoft.

Gruss,
    Ludger

Hi Ludger,

befürchte ich auch, deinen Link hatte ich auch schon durch ...

--

--
      G. DAVID
  3. Hallo Gustl,

deine Begrüßungsfloskel sieht interessant und kryptisch aus.

Guten Morgen. Es ist jetzt 00:20:23:44:17 UTC

Ich probiere es sachlich: Dein Posting ist um 20.14 MESZ abgeschickt, das ist 18.14 UTC. Passt nicht ins Konzept.
    Also muss dein angeblicher UTC-Timestamp -zumal mit fünf! Ziffernpaaren- eine andere, vielleicht literarische oder cineastische Bedeutung haben, die mir verborgen bleibt.

Willst du das Rätsel auflösen? Oh ja, bitte.

So long,

Martin

Hi Martin, es ist einfach nur völliger Quatsch. Hab ich Dich nun um den Schlaf gebracht ?
      --

--
      G. DAVID
      1. hi,

Hi Martin, es ist einfach nur völliger Quatsch. Hab ich Dich nun um den Schlaf gebracht ?

Also bist du eher ein Mann des Blödsinns als der Praxis.

Praxis schreibt sich Praxis, nicht Paraxis.

Eine Signatur beginnt mit zwei Minuszeichen am Zeilenanfang, gefolgt von einem Leerzeichen und dem Zeilenumbruch. Bitte berücksichtige das, damit man leichter feststellen kann, was wirklich zu deinem Beitrag gehört, und was nur pseudolustiges Geblubber ist.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Heißa, wahsaga,

Eine Signatur beginnt mit zwei Minuszeichen am Zeilenanfang, gefolgt von einem Leerzeichen und dem Zeilenumbruch. […] pseudolustiges Geblubber […]

Komisch. Sogar deine beginnt nicht mit zwei Minuszeichen sondern mit zwei Bindestrichen. Um genauer zu sein: Mit zwei Bindestrich-Minus-Zeichen.

Caramba!
          Grüße aus Biberach Riss,
          Candid Dauth (ehemals Dogfish)

−−
          Pseudolustiges Gelubber

--
          „Versuche niemals, jemandem eine Meinung zu bilden; erläutere ihm maximalerweise alle ausschlaggebenden Fakten, aus welchen er sich dann eine eigene Meinung bilden kann.“ | Mein SelfCode
          http://cdauth.de/
          1. hi,

Eine Signatur beginnt mit zwei Minuszeichen am Zeilenanfang,

Komisch. Sogar deine beginnt nicht mit zwei Minuszeichen

und ob sie das tut.

sondern mit zwei Bindestrichen. Um genauer zu sein: Mit zwei Bindestrich-Minus-Zeichen.

wenn du aus irgendeinem grunde behaupten möchtest, dass das nicht das gleiche wäre, erläutere das doch bitte näher.

tipp: http://webdesign.crissov.de/Typografie/Striche#Binde

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Heißa, wahsaga,

Komisch. Sogar deine beginnt nicht mit zwei Minuszeichen
              und ob sie das tut.
              sondern mit zwei Bindestrichen. Um genauer zu sein: Mit zwei Bindestrich-Minus-Zeichen.
              wenn du aus irgendeinem grunde behaupten möchtest, dass das nicht das gleiche wäre, erläutere das doch bitte näher.

Dass was nicht das Gleiche sei? Ein Bindestrich-Minus und ein Minus? Du hast die Seite doch selbst verlinkt: http://webdesign.crissov.de/Typografie/Striche#Minus.
              Oder ein Bindestrich-Minus und ein Bindestrich? Das ist doch auch einwandfrei nachzulesen.

Caramba!
              Grüße aus Biberach Riss,
              Candid Dauth (ehemals Dogfish)

--
              „Tue niemals etwas ausschließlich weil es jemand anderer tut – auch wenn dieser unter deiner tiefsten Verehrung steht.“ | Mein SelfCode
              http://cdauth.de/
        2. Guten Morgen. Es ist jetzt 00:20:23:44:17 UTC

@wahsaga, danke für deine hervorragende Hilfe !
          --
          Theorie: Alles ist möglich - Paaaaaraxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
          G. DAVID