Maus: Eine Funktion

Hallo euch allen,

ich hoffe es ist nun noch jemand auf. Ich komme bei einem Javaskript nicht weiter. Ich muss aber auch gleich zugeben, dass ich mich damit nicht sehr gut auskenne.

Also ich habe ein Forum. Da kann ein User auch Einträge löschen. Nun habe ich vor eine Meldung einzubauen, dass er nochmals gewarnt wird, dass er das auch löscht.

Z.B. Bist du bir sicher dass du den eintrag löschen willst.

Hmm leider bekomme ich das nicht hin. Kennt jemand die Funktion wie das geht und muss der Link dann aussehen?

Über Hilge wurde ich mich wirklich sehr freuen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß Maus

1. hallo Maus,

ich hoffe es ist nun noch jemand auf.

Ja, was meinst du denn. Die wirklich guten Geister haben auch hier im Forum strenge Regeln und achten sehr darauf, die Geisterstunde einzuhalten.

Also ich habe ein Forum. Da kann ein User auch Einträge löschen.

Oh. Na gut. Wollen wir mal lieber noch nicht weiter fragen, was das für ein Forum ist und warum ein user da auch was löschen kann (sollte sonst eigentlich nur der Admin dürfen).

Nun habe ich vor eine Meldung einzubauen, dass er nochmals gewarnt wird, dass er das auch löscht.

Lobenswert. Damit soll man wirklich vorsichtig umgehen. Und du hast auch recht, daß man so eine Abfrage tatsächlich mit Javascript machen kann.

Hmm leider bekomme ich das nicht hin. Kennt jemand die Funktion wie das geht und muss der Link dann aussehen?

Das ist sogar relativ einfach. Es gibt in SELFHTML ein Beispiel dafür unter http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/formulareingaben.htm

Über Hilge wurde ich mich wirklich sehr freuen.

Hilge hat grade Migräne und ist nicht erreichbar.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo,

Also ich habe ein Forum. Da kann ein User auch Einträge löschen. Nun habe ich vor eine Meldung einzubauen, dass er nochmals gewarnt wird, dass er das auch löscht.

schau dir mal </archiv/2005/2/t102264/#m628791> an - lies aber auch den Rest des Threads v.a. im Bezug auf sinnvolle Fragestellung.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias