Safari besteht als erster Browser den Acid 2 Test
- browser
-1 Till0 Ingo Turski
Hallo,
vor zwei Wochen habe ich ein Posting über das derzeitige „Wettrennen“ der Browserentwickler um das Bestehen des Acid 2 Testes geschrieben.
Nun scheint Safari als erster Browser den Acid 2 Test zu bestehen, zumindest behauptet das Dave Hyatt in seinem Weblog. Mal gucken, wie lange es dauert, bis die Verbessungen an Safari/WebCore/WebKit dann ihren Weg auf die Macs der Welt gefunden haben. Da befürchte ich, es kann dauern.
Wer wird nun Nummer 2? Wahrscheinlich Mozilla oder Opera. Bei Mozilla/Firefox scheint sich das wegen Terminschwierigkeiten noch etwas verzögern, von Opera hört man nix.
Tim
Kaum lesen ich nicht mehr so regelmäsig verpasse ich quasie alles.
Zum Glück gibts ja immer Pappnasen, welche mich durch ihre aufschlussreichen Beiträge aufklären.
Firefox ist wirklich ein klasse Browser, aber meine Motivation mir einen Mac zu holen steigt immer mehr.
Mein alter iMac ist nicht mehr sooo das Wahre.
Hi,
Mal gucken, wie lange es dauert, bis die Verbessungen an Safari/WebCore/WebKit dann ihren Weg auf die Macs der Welt gefunden haben.
Noch ist doch garnicht raus, wer als erster eine entsprechend korrigierte Version _veröffentlicht_. Vielleicht spornt das die Mozilla-Entwickler ja an?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
Noch ist doch garnicht raus, wer als erster eine entsprechend korrigierte Version _veröffentlicht_.
Schrieb ich ja.
(Auch wenn Du Dir natürlich gerne WebCore herunterladen, die Patches von Hyatt einspielen und das ganze selbst zu einem eigenen Browser kompilieren kannst. ;)
Vielleicht spornt das die Mozilla-Entwickler ja an?
Hoffentlich. Im Bugtracker war aber in den letzten Tagen weniger los, klar, die befinden sich ja auch so langsam im Endspurt für Gecko 1.8 und Firefox 1.1 Preview. Allerdings, wenn die Acid-Unterstützung erst mit Gecko 1.9 und zugehöriger Firefox-Version kommt, wie angekündigt, dann wird das wohl wieder ein Rennen. Auf den Mozilla-Roadmaps sehe ich dafür noch keine Termine, wenn wir mal wieder von einem halben Jahr ausgehen, dann könnte sich das mit meiner persönlichen Schätzung für Safari 1.4 bzw. 2.0 überschneiden. Vorausgesetzt Apple hält sich überhaupt irgendwann mal an einen irgendwie nachvollziehbaren regelmäßigen Updatezyklus. ;)
Tim