Schottii: Sperre bestimmte

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Design - Sperre! Kann ich eine Designsperre irgenwie umgehen? Ich habe eine Seite geändert und jetzt mit style - sheet designed jetzt habe ich aber das Problem,
das diese Stylesheets nicht funktionieren! Es liegt aber nicht an den Stylsheets! Ich habs dann auch schon probiert das bei jeder Tabelle das design direkt anpasse und z. B. schreibe (<table bgcolor="#dddddd">) aber das funktioniert auch nicht.
Kann man eine solche sperre irgendwie umgehen?

1. Moinsen,

ich habe ein Problem mit einer Design - Sperre!

das ist ja mal was Neues ;-)

Gesetzt den Fall, dass Du sowohl das CSS im HTML-Header richtig verlinkt hast und die korrekte Datei (CSS wie HTML) auf dem Webserver hochgeladen wurde, ebenso mit dem Test, wo Du die Tabelle per HTML-Attribut Hintergrundgefärbt hast, bliebe vielleicht noch ein Vergleich in unterscheidlichen Browsern um das Problem "abzusichern". Und vielleicht mal den Cache leeren, wobei geändertes CSS beim neuladen auch angezeigt werden sollte.

Passiert das online wie offline gleichermaßen und betrifft das sämtliche styles? Wenn nur Teile der styles nicht umgesetzt werden, handelt es sich nicht um eine "Design-Sperre" (tolles Wort!)
    Und hast Du die CSS und HTML Codes mal validiert?

--
    cu,
    Maz
    1. Hi

Vergleich in unterscheidlichen Browsern

Ja ich habs auf verschiedenen Browsern probiert (IE, Firefox, Opera).
      auch wenn ich die Offlineinhalte lösche und die Seite neu lade können die Styles nicht angezeigt werde!

Es ist auch ganz interressant das der Link der Stylesheet - Datei nach dem Upload auf den FTP auf eine andere Stylsheet - Datei verweist!

Das ist der Stylsheet link auf meine .css Datei

<link href="styles.css" rel="stylesheet" type="text/css">

So sie der link nach dem Upload aus!
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../base.css">

Gruß

Schotti

1. Hallo,

wie heisst denn die Datei die du hochlädst, und wie heisst denn die index datei auf dem webserver?

gruss

--
        no strict;
        no warnings;
        Der natürliche Feind der Festplatte ist der Teppich, der sich gerne mal elektrisch aufläd und der Festplatte eine wischt.
        Kluge Leute sind auch nur Menschen.
        1. Hi,

die datei die ich hochlade heißt "index.htm".
          Wie die index auf diesem Server heißt kann ich nicht sagen weil ich meine datei nur in ein Unterverzeichnis uploaden kann!

Gruß

Schotti

1. Hallo,

Änderungen am Content werden aber übernommen?

gruss

--
            no strict;
            no warnings;
            Der natürliche Feind der Festplatte ist der Teppich, der sich gerne mal elektrisch aufläd und der Festplatte eine wischt.
            Kluge Leute sind auch nur Menschen.
            1. Hi,

Nein auch diese Änderungen werden nicht übernommen!

1. Moinsen,

Dann findet auch kein Upload statt. Zumindest keiner, der die Datei mit der neuen Version ersetzt. Prüfe mal die Rechte an der Datei, die Du überschreiben möchtest. Werden denn neue Dateien (die test.html oder so) auf dem Webspace "angenommen"? Hast Du eine Eror404 bei online-angucken der test.html oder "nur" die fehlende Interpretation der styles?

--
                cu,
                Maz
                1. Hi,

Dann findet auch kein Upload statt.

Doch der Upload muss stattfinden, da die Änderungen am Inhalt ja auch übernommen worden sind!

1. Moinsen,

was denn jetzt?

Du sagst:

aber direkt danach:

Doch der Upload muss stattfinden, da die Änderungen am Inhalt ja auch übernommen worden sind!

Content=Inhalt, da sind wir uns einig, oder?

--
                    cu,
                    Maz
                    1. HI,

Content=Inhalt, da sind wir uns einig, oder?

Ja da sind wir uns einig!

Ich habe jetzt soeben mit den Betreibern der Website telefoniert, die haben mir gesagt das sie eine Sperre in die Site eingebaut haben die alle anderen Stylesheet außer ihre eigenen verhindert! Kann ich diese Sperre irgendwie umgehen? Z. B. indem ich den Stylsheet in eine Textdatei schreibe und dann mittels PHP auslese?

Gruß

1. Moinsen,

Ich habe jetzt soeben mit den Betreibern der Website telefoniert, die haben mir gesagt das sie eine Sperre in die Site eingebaut haben die alle anderen Stylesheet außer ihre eigenen verhindert!

AHA!

Kann ich diese Sperre irgendwie umgehen? Z. B. indem ich den Stylsheet in eine Textdatei schreibe und dann mittels PHP auslese?

wär ein versuch. Du kannst eine style.css.php erstellen. Aber ich weiss nicht welche Mittel die Serverbetreiber eingerichtet haben, um das evtl. auch zu unterbinden. Wenn die Kontrolle und automatische Anpassung vom header-link ausgeht ist der Name und der Typ der CSS Datei vermutlich egal. Du kannst höchstens versuchen mit style="..." in den HTML Tags zu arbeiten. Aber auch das werden die sicher vorbereitet haben, wenn die andere CSS Dateien ausschliessen wollen.

--
                        cu,
                        Maz
                  2. Hallo,

[...]

Was denn nun?

Gruß, Jan

2. hi,

Wie die index auf diesem Server heißt kann ich nicht sagen weil ich meine datei nur in ein Unterverzeichnis uploaden kann!

und dann schaust du dir trotzdem das hauptverzeichnis an, und wunderst dich, dass sich da nichts geändert hat?

sag jetzt bitte nicht ja ...

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Moinsen,

hi,

und dann schaust du dir trotzdem das hauptverzeichnis an, und wunderst dich, dass sich da nichts geändert hat?

wenn er nein sagt, geht die Suche nach dem rätselhaften Treiben weiter. Auch nicht gut ;-)

ich hatte gedacht, er meint, dass er den Server nur in seinem Account kontrolliert, nicht in der root aus Sicht des Providers, der x Domain-Accounts auf einem Server anlegt. Wenn der Zugang natürlich alles innerhalb einer Domain begrenzt ist, liegt der Fehler auf der Hand. Logisch.

--
              cu,
              Maz
            2. Hi,

Nein! Diese index die sich ändern soll ist die Index unter der Adresse:

http://www.bergwacht-bayern.de/schoenseer_land

die index von der ich nicht weis wie sie aussieht das ist die Index unter der Adresse:

www.bergwacht-bayern.de

auf diese kann ich gar nicht zugreifen!

1. Hi,

Nein! Diese index die sich ändern soll ist die Index unter der Adresse:

http://www.bergwacht-bayern.de/schoenseer_land

die index von der ich nicht weis wie sie aussieht das ist die Index unter der Adresse:

www.bergwacht-bayern.de

auf diese kann ich gar nicht zugreifen!

Das fällt dann wohl unter CD und soll ein einigermaßen einheitliches Erscheinungsbild ermöglichen. Das finde ich durchaus angemessen und würde es auch nicht versuchen, zu unterlaufen.

freundliche Grüße
                Ingo

2. Moinsen,

Es ist auch ganz interressant das der Link der Stylesheet - Datei nach dem Upload auf den FTP auf eine andere Stylsheet - Datei verweist!

Der Link _auf_ die CSS Datei (nicht der Link der CSS Datei), nehme ich an. Dieser link befindet sich ja im header der HTML-Datei.

Das ist der Stylsheet link auf meine .css Datei

<link href="styles.css" rel="stylesheet" type="text/css">

So sie der link nach dem Upload aus!
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../base.css">

tja ;-) entweder dein FTP-Programm wird von bösen Kräften gesteuert oder es ist kein erfolgreicher Upload der HTML Datei erfolgt oder Du nennst die CSS Datei in "base.css" um und schiebst sie ein Verzeichnis höher als die HTML-Datei. Im letzten Fall hast Du zwar die Ursache Deines Fehlers nicht gefunden aber die CSS-Verlinkung stimmt wieder.

--
        cu,
        Maz
        1. Hi,

tja ;-) entweder dein FTP-Programm wird von bösen Kräften gesteuert

Mein FTP-Programm funktioniert einwandfrei! Ich habs auch schon mit
          dos hochgeladen und auch schon mit einem anderen FTP - Programm als
          ich es normal mache aber es funktioniert trotzdem nicht!
          Im falle dessen, das es wirklich eine Sperre ist kann ich diese irgendwie
          umgehen?

Gruß

Schotti

1. Moinsen,

Mein FTP-Programm funktioniert einwandfrei!

das mit den bösen Kräften war auch ironisch von mir. ;-)

Wenn Du sagst, dass sich der link zur CSS Datei verändert hat _nachdem_ Du die HTML-Datei per FTP hochgeladen hast, ist das sicher dadurch zu erklären, dass die Datei nicht -oder nicht an die richtige Stelle- hochgeladen wurde. Du schaust Dir also eine andere Datei im Browser an als die Du hochgeladen hast oder hochladen wolltest.

mach doch mal nen Tst und stell Deine CSS-Datei als (z.B.) test.css und eine weitere test.html, die auf die test.css verweist, online. Im Browser musst Du also ein neues Dokument auf Deiner Domain öffnen. Chanceprobleme oder falsche Bennenungen und Pfade sind damit ausgeschlossen.

Und was passiert eigentlich lokal wenn Du Dir die HTML Datei anschaust?

--
            cu,
            Maz
            1. HI,

wenn ich die Seite auf meinem lokalen Apache anschaue funktioniert
              alles so wie es soll! Das mit der Testdatei funktioniert auch nicht!
              Auch in dieser wird der verweis auf die .css - Datei umgeändert!
              Jetzt habe ich auch mal versucht die Stylsheets in das html-Dokument
              direkt einzubinden aber auch das funktioniert nicht, auch in diesem
              Fall werden alle Zeilen des Stylsheets aus dem Quelltext gelöscht!

Gruß

Schotti

1. Moinsen,

HI,

wenn ich die Seite auf meinem lokalen Apache anschaue funktioniert
                alles so wie es soll!

gut, damit ist das Prinzip der Verlinkung zwischen HTML und der CSS-Datei richtig.

Das mit der Testdatei funktioniert auch nicht!

auch das nur online, oder?

Auch in dieser wird der verweis auf die .css - Datei umgeändert!
                Jetzt habe ich auch mal versucht die Stylsheets in das html-Dokument
                direkt einzubinden aber auch das funktioniert nicht, auch in diesem
                Fall werden alle Zeilen des Stylsheets aus dem Quelltext gelöscht!

hört sich sehr komisch an, wenn dem so ist muss es wohl eine Serverseitige Einstellung zur Manipulation von CSS Inhalten sein. Sowas hab ich aber noch nie gehört.

Du hast vorhin geschrieben, der "automatisch geänderte" Verweis ginge eine Ebene höher auf eine base.css. Kannst Du die base.css editieren oder neu hochladen?

Oder handelt es sich gar um so Webpsace á la "ich bastel mir meine Webseite für lau, hab aber Werbe-Einbelndungen drauf"?

In dem Fall solltest Du über "richtigen" Webspace nachdenken, wo Du volle Kontrolle über die von Dir abgelegten Dateien hast.

--
                cu,
                Maz
  2. Hallo Schotti,

da dein Problem ja inzwischen nicht gelöst, aber doch immerhin erklärt worden ist, hätte ich noch einen guten Rat in einer ganz anderen Sache:

Design - Sperre
    style - sheet

Gewöhne dir doch bitte ab, rechts und links von einem Bindestrich noch Leerzeichen zu setzen. Das ist typographischer Unsinn und hemmt den Lesefluss. So wie du das Zeichen benutzt, könnte man es als Gedankenstrich durchgehen lassen, der z.B. Teilsätze voneinander _trennt_, aber nicht Wörter _verbindet_.

Ciao,

Martin

1. Hi,

Design - Sperre
      style - sheet

Gewöhne dir doch bitte ab, rechts und links von einem Bindestrich noch Leerzeichen zu setzen.

bzw. bei solchen Wörtern den Bindestrich überhaupt zu verwenden. ;-)

freundliche Grüße
      Ingo