Malte Kiefer: Alert

Hi,

ich will, das wenn jemand, einen Soldaten löscht folgende Meldung kommt

Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?

Dann soll da ja oder nein stehen.

Bei ja soll er es löschen aus der DB, das würde ich dann mit PHP machen, das ist kein Problem, und bei nein soll er nichts machen.

ich habe es versucht ging aber nicht so ganz

<script type="text/javascript">  
var Eingabe = window.alert("Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?");  
</script>  

1. Halo Malte,

"ja" oder "nein" geht nicht. Aber "OK" "Abbrechen" sollte bei einer entsprechenden Formulierung gleichwertig sein. Statt:
    "Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?"
    "Bestätigen Sie mit 'OK' um ..."

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#confirm

var Eingabe = window.alert("Sind Sie sicher, das Sie diesen

alert() ist nur ein Hinweis.

Grüße,

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
  2. Moin....

da denke ich wäre

var Eingabe = window.confirm("Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?");  
    </script>  

die bessere Wahl. Da steht denn zwar "Ok" oder "Cancel", aber anders gehts IMHO nicht.

Gruß,
    Nils

P.S.: Soldaten "löschen" ist nicht nett! ;-)

1. Hi,

P.S.: Soldaten "löschen" ist nicht nett! ;-)

och, warum nicht - wenn sie brennen ...

Cheatah ;-)

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hi,

heißt es jetzt, das ich es so konfigurieren kann, das es löscht aus der DB wenn ich auf ok klicke?

1. Hi,

heißt es jetzt, das ich es so konfigurieren kann, das es löscht aus der DB wenn ich auf ok klicke?

Nein, das heißt, daß dieses Ding die den Wert "true" zurückgibt wenn du auf Ok clickst. Bei Cancel dann logisch... "false".

Dann bist du wieder gefragt!

Nils

1. Hi,

ok ich habe es jetzt mal mit onClick versucht es einzfügen, aber irgendwas ist falsch nur ich weiß nicht was, den es passiert nichts:

<input type="submit" class="login" name="loeschen" value="Kündigen" onClick="window.confirm("Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?");">  

1. [code language="javascript"]
              <input type="submit" class="login" name="loeschen" value="Kündigen" onClick="window.confirm("Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?");">
              [/code]

Ersetz mal die " beim confirm ... durch '

Also  window.confirm('Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?')

Nils

1. Ok jetzt klappt es danke!!!!

1. Ok jetzt klappt es danke!!!!

Hilft dir aber auch nicht weiter, oder..?

Wenn du den Wert nicht abspeicherst, wird dein Script nie merken, auf welchen Button geklickt wurde...

Gruß, rob

2. Hi Cheatah,

da hst du natürlich Recht. Aber ich denke mal das ist nicht das Ansinnen von Malte gewesen....oder hab ich einfach nur "böse Gedanken" in meinem Kopf?

Nils

3. Hallo Malte.

var Eingabe = window.alert("Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?");
    </script>

Also ich würde das anders anstellen...

Man muss ja warscheinlich auf einen Link klicken und da würde ich die Anfrage schon einbauen:

<a href="..." onclick="return confirm('Wollen Sie wirklich einen Soldaten löschen?');">Soldaten löschen</a>

Dann musst du keine extra Seite dafür einbauen.

Man liest sich, H2O

--
    #*~!:     Download Opera
    Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}
                              Decoder    -    Infos
  4. Man, bin ich froh, wenn dein Spiel "GhostSoldier" - oder so ähnlich -
    fertig ist. Ich bitte für alle Mitglieder des Forums um einen Account,
    damit wir "es" mal spielen können (Juchhu).

5. Hallo Malte,

ich will, das wenn jemand, einen Soldaten löscht folgende Meldung kommt
    Sind Sie sicher, das Sie diesen Soldaten kündigen wollen?

mit ja und nein wird es nicht gehen, aber wenn du die Frage richtig stellst, kannst du </archiv/2005/2/t102264/#m628791> verwenden.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

6. Kiefer!

du solltest vielleicht lieber in die Schule gehen, das würde deinem Entwicklungsprozess mehr Gutes tun.
    Es gibt Leute die müssen viel auswendiglernen um etwas zu verstehen, und du bist keiner davon, du bist einer von den Leuten, die zu faul sind überhaupt etwas nachzulesen und es lieber andere machen lassen.

narf narf

1. Hallo,

du solltest vielleicht lieber in die Schule gehen, das würde deinem Entwicklungsprozess mehr Gutes tun.
      Es gibt Leute die müssen viel auswendiglernen um etwas zu verstehen, und du bist keiner davon, du bist einer von den Leuten, die zu faul sind überhaupt etwas nachzulesen und es lieber andere machen lassen.

das entbehrt nicht einer gewissen Grundlage:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/4/t105705/#m653876

Im Übrigen wäre ein Feedback sehr hilfreich (vgl: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/4/t105463/#m652199).

Eventuell noch http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/3/t104601/#m645206

Mit freundlichen Grüßen

André

1. hi,

das entbehrt nicht einer gewissen Grundlage

trotzdem hätte man es ein wenig freundlicher formulieren können.

das fängt schon mit der gewälten anrede an:

Kiefer!

sowas muss nicht sein.

darüber hinaus wäre es schön, wenn der kritisierende wenigstens den mut hätte, zu seiner kritik auch zu stehen - "narf narf" ist jedenfalls kein mir allzu geläufiger nick hier.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

trotzdem hätte man es ein wenig freundlicher formulieren können.

moment, sagt dies grad "wahsaga"? Ich bin verwirrt. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

André