Tim Tepaße: CSS-Standard-Eigenschaften verschiedener Browser möglichst auf eine reduzieren

Beitrag lesen

Hallo Tobias,

ich suche nach einer CSS-Datei, welche die verschiedenen Standart-CSS-Eigenschaften von möglichst allen Browsern auf eine Reduziert.

Da heißt wohl letztendlich nur: selbst schreiben. Ich bin zwar derzeit immer mal wieder an etwas ähnlichem beschäftigt, diese generelle CSS-Datei ist aber wegen anderer Spezialitäten nicht für andere einsetzbar. Es ist aber nützlich, Vererbung zu nutzen, z.B. für alle Blockelemente padding:0; zu definieren und das dann für spezielle Blockelemente zu überschreiben. OK, etwas aus der Luft gegriffen, das Beispiel.

Eine CSS-Datei, an der Du Dich orientieren könntest, wäre das Beispiel-Stylesheet aus CSS 2, in dem in etwa gängige Browser-Formatierungen dargestellt werden. Allerdigs

Tim