TobiasBuschi: CSS-Standart-Eigenschaften Verschiedener Browser möglichst auf eine Reduzieren

Hallo allerseits,

ich suche nach einer CSS-Datei, welche die verschiedenen Standart-CSS-Eigenschaften von möglichst allen Browsern auf eine Reduziert.

zum Beispiel

body { padding:0px; }

Ich weiss nicht was es sonst noch alles giebt.

Ist jemand von euch schon mal auf sowas gestossen oder hat jemand schon sowas gemacht?

mfg
Tobias Buschor

  1. DAS HEIßT STANDARD!!!

    1. Hallo!

      DAS HEIßT STANDARD!!!

      Wenn du schon schreist, dann korrekt: es heißt "HEISST" ;-)

      mfg Alfie

    2. DAS HEIßT STANDARD!!!

      Tut mir leid!

  2. Hallo Tobias,

    ich suche nach einer CSS-Datei, welche die verschiedenen Standart-CSS-Eigenschaften von möglichst allen Browsern auf eine Reduziert.

    Da heißt wohl letztendlich nur: selbst schreiben. Ich bin zwar derzeit immer mal wieder an etwas ähnlichem beschäftigt, diese generelle CSS-Datei ist aber wegen anderer Spezialitäten nicht für andere einsetzbar. Es ist aber nützlich, Vererbung zu nutzen, z.B. für alle Blockelemente padding:0; zu definieren und das dann für spezielle Blockelemente zu überschreiben. OK, etwas aus der Luft gegriffen, das Beispiel.

    Eine CSS-Datei, an der Du Dich orientieren könntest, wäre das Beispiel-Stylesheet aus CSS 2, in dem in etwa gängige Browser-Formatierungen dargestellt werden. Allerdigs

    Tim

    1. Morgen miteinander!

      Eine CSS-Datei, an der Du Dich orientieren könntest, wäre das Beispiel-Stylesheet aus CSS 2, in dem in etwa gängige Browser-Formatierungen dargestellt werden. Allerdigs

      ... und dann ist er wohl beim Schreiben eingeschlafen, der gute Tim. Und hat mit der Nase zufällig noch den "Absenden"-Button erwischt, als er den Kopf neben die Maus gebettet hat.  :-D

      *scnr*

      Martin

      1. Hallo Martin,

        ... und dann ist er wohl beim Schreiben eingeschlafen, der gute Tim. Und hat mit der Nase zufällig noch den "Absenden"-Button erwischt, als er den Kopf neben die Maus gebettet hat.  :-D

        Hehe. Ich weiß nicht mal mehr, was ich da hätte noch schreiben wollen. ;)

        Tim