micha: Popup mit Frames und opener-Objekt

Hallo liebe Leute,

ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe ein Fenster mit einem Link mit dem onclick-Attribut, welches ein Popup öffnet. In diesem Popup befinden sich 3 sichtbare Frames, eine Spalte links, in der Spalte rechts eine Zeile oben und eine Zeile unten. Von der unteren Zeile (also sozusagen dem 3. Frame) möchte ich nun auf das öffnende Fenster zugreifen.

top.opener bringts leider nicht im IE, dafür aber im Firefox.
window.opener geht bei keinem von beiden (nur, wenn man die Frames weglässt, was in diesem speziellen Fall leider nicht geht.)

Hat einer ne Idee, wie man dies lösen kann?

Danke
Micha

  1. Hi,

    theoretisch sollte top.opener klappen. Und Fox machts ja auch.
    Vielleicht gibst du allen Fenstern/frames mal namen, und fragst dann mal ab, was der IE mit top.opener anspricht.

    Sonst hab ich auch keine Idee.

    Gruß
    Christian

    1. Hi,

      mit parent.opener klappts auch nicht. Namen hatte ich auch vergeben. Nun hab ich das ganze aber doch anders gelöst, mit iframes und das, was erst "drittes Frame" war, ist nun "ganz oben", also nicht in nem iframe. Nun klappts auch mit beiden Browsern gleich gut.

      Danke für die Tipps :)

  2. Liebe(r) micha,

    top.opener bringts leider nicht im IE, dafür aber im Firefox.

    und was ist mit parent.opener?

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.