Findest du es auch gut, wenn dir auf der Straße jemand mit dem Auto entgegen kommt, der vom Autofahren absolut null Ahnung hat?
Ich sehe da kein Problem, als Kind hatte ich auch keine Ahnung vom Autofahren irgendwann habe ich mal den Führerschein gemacht und heute fahr ich 40 Tonner. Will sagen Alles kann man erlernen.
40-Tonner-Fahren hast du dir ganz alleine in zwei Minuten ohne Vorwissen über Straßenverkehr und Fahrzeugtechnik (vulgo "null Ahnung") beigebracht, indem du einfach in irgendeinen eingestiegen bist und ihn auf die Autobahn zugesteuert hast? Oder kann es sein, dass du schon vorher Erfahrung im Straßenverkehr sammeln konntest, erst zu Fuß an der Hand der Eltern, dann auf dem Fahrrad unter Beobachtung der Eltern, später im Auto unter Hilfestellung eines Fahrlehrers? Glaubst du nicht, dass es genauso hilfreich wäre, sich erstmal geschützt zu Hause mit dem Thema Server vertraut zu machen, mit Linux oder BSD, mit SMTP, mit POP3 oder IMAP, mit Apache, mit DNS, FTP, SSH, init.d, ls, ...