Jeena Paradies: Wie entsteht eine CSS betriebene Webseite?

Hallo,

Auf MBoffin.com gibt es dazu ein schönes animiertes GIF, ich glaube es ist vor allem für CSS Neulinge doch sehr interessant in welcher Reihenfolge da gearbeitet werden kann.

http://mboffin.com/stuff/designline-openair.gif 879k animiertes GIF

Grüße
Jeena Paradies

--
Nichts ist besser als Bass!
  1. Hi,

    sehr schöne Sache.
    Abgesehen davon habe ich das zur Anregung genommen um auzuprobieren, die Webdeveloper Icons in die Menüzeile zu setzen - und es sogar geschafft. :-)

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Huhu Ingo

      Abgesehen davon habe ich das zur Anregung genommen um auzuprobieren, die Webdeveloper Icons in die Menüzeile zu setzen - und es sogar geschafft. :-)

      Ah, jetzt sehe ich was Du meinst.
      Wenn Du magst kannst Du ja einen kleinen Tipp geben wie es geht, ich habe es gerade nicht gleich hinbekommen aber heute auch keine Lust mehr rumzuprobieren.

      Viele Grüße

      lulu

      --
      bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
      1. Hi,

        Ah, jetzt sehe ich was Du meinst.
        Wenn Du magst kannst Du ja einen kleinen Tipp geben wie es geht, ich habe es gerade nicht gleich hinbekommen aber heute auch keine Lust mehr rumzuprobieren.

        hehe... etwas umständlich.
        klicke rechts in die Menübar und wähle Anpassen. Dann holst Du Dir die Icons einzeln aus der Toolbar dort rein. Am Schluß blendest Du dann die leere Toolbar einfach aus.

        Ist am Anfang schon etwas ungewohnt, aber dafür sind's ein paar Pixel mehr Anzeigebereich.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hallo Ingo.

          Ist am Anfang schon etwas ungewohnt, aber dafür sind's ein paar Pixel mehr Anzeigebereich.

          Also ich habe einfach das mitinstallierte Icon auf meine reguläre Toolbar gelegt, welches mir bei einem Klick darauf die WebDevToolbar einblendet und auch wieder ausblendet.

          Permanent brauche ich die nun wirklich nicht. :)

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          1. N'Obend

            Also ich habe einfach das mitinstallierte Icon auf meine reguläre Toolbar gelegt, welches mir bei einem Klick darauf die WebDevToolbar einblendet und auch wieder ausblendet.

            Danke für den Tipp!

            Tschö,
            dbenzhuser

            --
            Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
            Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
    2. Hallo,

      hehe... etwas umständlich.
      klicke rechts in die Menübar und wähle Anpassen. Dann holst Du Dir die Icons einzeln aus der Toolbar dort rein. Am Schluß blendest Du dann die leere Toolbar einfach aus.

      Genau so geht es im Opera auch...

      Ist am Anfang schon etwas ungewohnt, aber dafür sind's ein paar Pixel mehr Anzeigebereich.

      Ja ich weiß, manche meinen ich übertreibe, aber ich finde es sehr praktisch so viel platz zu haben wie nur möglich:

      Grüße
      Jeena Paradies
      --
      Nichts ist besser als Bass!

  2. Hallo Jeena,

    http://mboffin.com/stuff/designline-openair.gif 879k animiertes GIF

    Schön. Allerdings scheint da Superman unterwegs zu sein - zumindest ich verwende doch ziemlich oft border:1px solid red; um mir über Abstände und Positionierungen klar zu werden.

    Tim

    1. Moin!

      http://mboffin.com/stuff/designline-openair.gif 879k animiertes GIF

      Schön. Allerdings scheint da Superman unterwegs zu sein - zumindest ich verwende doch ziemlich oft border:1px solid red; um mir über Abstände und Positionierungen klar zu werden.

      Genau. Oder (weil borders ja Platz wegnehmen) mit background-color:red/green/blue/yellow... - die entstehenden Farbkombinationen sind selten wirklich schön anzuschauen, aber hilfreich. ;)

      • Sven Rautenberg
      1. Hallo,

        Schön. Allerdings scheint da Superman unterwegs zu sein - zumindest ich verwende doch ziemlich oft border:1px solid red; um mir über Abstände und Positionierungen klar zu werden.

        Genau. Oder (weil borders ja Platz wegnehmen) mit background-color:red/green/blue/yellow... - die entstehenden Farbkombinationen sind selten wirklich schön anzuschauen, aber hilfreich. ;)

        Passend zu euren tips gibt es auch einen schon etwas älteren aber um so aktuelleren Artikel von Dave Shea: CSS Problem-Solving

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Nichts ist besser als Bass!