dropdown-menue mit vielen selects
edgar müller
- html
0 romy
hi,
ich erstelle gerade ein webverzeichnis, bei dem wir schon auf um die 4000 kategorien sind.
folgendes problem tut sich auf:
scheinbar braucht ein dropdownmenue beim laden oder aufbauen der seite ewig lange.
da wir noch mehr kategorien anstreben...gibt es eine lösung, dies zu umgehen?
es liegt nicht am php-script, das die kategorien aus einer datenbank holt. eine textdatei mit den kategorienamen habe ich schon testweise zum füllen des dropdown getestet...keine veränderung.
denke, ich muss mir da eine andere möglichkeit, als ein dropdown einfallen lassen. ne such habe ich schon integriert...bringt aber beim anmelden wenig...*g
danke für jeden tip...
Hi,
denke, ich muss mir da eine andere möglichkeit, als ein dropdown einfallen lassen. ne such habe ich schon integriert...bringt aber beim anmelden wenig...*g
Beim Anmelden keine Datensätze anzeigen und erst durch die Suche die Datenmenge einschränken.
Alternativ könnte man auch ein scrollbares Div bauen, ich denke, die Performance würde sich verbessern beim Laden der Seite, aber die Suchfunktion wäre dann eingeschränkt. Mir fällt zumindest noch nicht so richtig ein, wie man das _schön_ realisieren kann.
viel Spaß
ciao
romy