Kleines OT:
Ich muss fast sagen dass ich Tabellen wieder bevorzuge. Die Zeit die man zum auskurieren und anpassen von CSS-Elementen benötigt steht in manchen Situationen in keienm Vergleich zum Ergebnis.
Ich würde dir da ja zustimmen, doch ist dieses Forum gänzlich ungeeignet für solche Statements da es hier nur so von Leuten wieselt die dich gerne bei solchen aussagen in der Luft zerreissen und mit "schönklugen" sprüchen defamieren.
Ich rede hier nicht von den kleinen 3-Spalten CSS-Designs sondern von Massiven Gebilden mit in sich verschachtelten Divs. Vielleicht kommen jetzt wieder schönkluge sprüche darüber aber es hat schon einen Grund wieso der SelfCode die antwortmöglichkeit "Tabellen aus Überzeugung" zulässt =)
...*nickt*... siege, habe ich auch gewählt :) Ich arbeite an meinem CSS zwar, sehe aber noch nicht so recht Land. Ich tue es nur weil alle mir die Ohren zuheulen man solle das aber so machen und bla und blubb...
Eines Tages wird vielleicht mal alles komplett erneuert (oder 90% nutzen FF) und dann fällt es auch leichter Websites zu gestalten. Ich stosse teilweise auch an grenzen des machbaren/vereinbaren (zw. IE, FF, Opera und Safari) bei CSS wenn ich grössere Designs entwerfen will...
sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|