Chräcker Heller: Manche übertreiben es vieleicht ein bisschen

Beitrag lesen

Hallo,

Tu das  -  aber nicht hier im Forum, sondern dem Seitenbastler
gegenüber, den du hier bloßstellen wolltest.

och bitte, jetzt übertreib mal nicht. Ich finde auch, das man Seiten dritter hier nicht lächerlich machen muß, aber das netz ist deswegen weltweit, weil es theoretisch weltweit erreichbar ist. Ich muß also, wenn ich mich auf einer weltweiten Bühne stelle, mit einer weltweiten Reaktion rechnen. Das Netz ist so gebaut, das das betrachten und reagieren auf einer Seite erst einmal anonym geschiet. Es gibt keine (moralische) Feedbackpflicht (Das wäre auch unsinnig). Und es gibt auch keine Pflicht, nicht zu lachen, wenn man eine Seite sieht. Es gibt auch keine Pflicht, auch nicht moralisch, nicht mit anderen über eine Seite zu reden. Es gibt auch keine moralische Pflicht, nicht mit anderen über eine Seite, warum auch immer, zu lachen. Und somit gibts auch keine Pflicht, nach dem lachen dem Seitenersteller ein feedback über das lachen zu geben.

Wenn es hier, wie ich es auch gut finde, nicht zum guten Ton gehört, eben nicht gemeinsam über Seiten dritter zu lachen, kann man sich hier entschuldigen. (Was ich schon sehr bemerkenswert vom AP finde) - ich sehe keinerlei moralische Verpflichtung, jetzt dem Ersteller einer Seite ein feedback Marke "ich wollte mit anderen über Deine Arbeit lachen, die wollten das aber nicht, also entschuldige ich mich bei Dir" zu geben. Sorry, aber das ist doch ein ützel Quatsch.

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]