Andreas: Manche übertreiben es vieleicht ein bisschen

Hallo,
eben klicke ich auf eine Seite und liese folgende Zeile auf der Einstiegsseite:
"Diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1800x1440 Pixel True Colour und mit der Schrift Comic Sans erstellt."
*lol*
Dachte das muss ich euch zeigen:
< http://www.art-design-stroessner.de/uber_mich___/uber_mich___.html>

Was meint ihr, veräppelt der die Leute oder meint er es ernst?

Andreas

  1. hallo Andreas,

    Dachte das muss ich euch zeigen:
    http://www.art-design-stroessner.de/uber_mich___/uber_mich___.html
    Was meint ihr, veräppelt der die Leute oder meint er es ernst?

    Ich nehme an, er meint es ernst. Es nimmt sich jedenfalls so aus. Allerdings: es ist (milde ausgedrückt) unfein, sich über Seiten anderer Leute öffentlich zu mokieren. Würde sich der Seitenbastler selbst hier mit einer Bitte um "Homepagebewertung" vorstellen, würden wir wohl mit geballter Macht über ihn herfallen. Aber das hat er nicht getan, sondern du willst ihn lächerlich machen.
    Und sowas tut man nicht. Punkt.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo,

      Ich nehme an, er meint es ernst. Es nimmt sich jedenfalls so aus. Allerdings: es ist (milde ausgedrückt) unfein, sich über Seiten anderer Leute öffentlich zu mokieren.

      Ich moniere doch nicht seine Seite, oder gar den Ersteller, sondern ich finde lediglich den Eintrag sehr bemerkenswert.
      Hätte ich die Seite nicht nennen sollen?
      Dann bitte ich um Verzeihung.

      Gruß Andreas

      1. hallo Andreas,

        Hätte ich die Seite nicht nennen sollen?

        Exakt so ist es. Du hättest die Frage, ob man so eine Angabe überhaupt machen soll (bzw. ob man überhaupt solche "Voraussetzungen" schaffen soll), als theoretische Anfrage stellen können  -  ohne ein Beispiel (falls du nicht selber sowas vorhast) zu nennen. Die Antwort dazu steht vielhundertfach bereits im Forums-Archiv.

        Dann bitte ich um Verzeihung.

        Tu das  -  aber nicht hier im Forum, sondern dem Seitenbastler gegenüber, den du hier bloßstellen wolltest.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo,

          Tu das  -  aber nicht hier im Forum, sondern dem Seitenbastler
          gegenüber, den du hier bloßstellen wolltest.

          och bitte, jetzt übertreib mal nicht. Ich finde auch, das man Seiten dritter hier nicht lächerlich machen muß, aber das netz ist deswegen weltweit, weil es theoretisch weltweit erreichbar ist. Ich muß also, wenn ich mich auf einer weltweiten Bühne stelle, mit einer weltweiten Reaktion rechnen. Das Netz ist so gebaut, das das betrachten und reagieren auf einer Seite erst einmal anonym geschiet. Es gibt keine (moralische) Feedbackpflicht (Das wäre auch unsinnig). Und es gibt auch keine Pflicht, nicht zu lachen, wenn man eine Seite sieht. Es gibt auch keine Pflicht, auch nicht moralisch, nicht mit anderen über eine Seite zu reden. Es gibt auch keine moralische Pflicht, nicht mit anderen über eine Seite, warum auch immer, zu lachen. Und somit gibts auch keine Pflicht, nach dem lachen dem Seitenersteller ein feedback über das lachen zu geben.

          Wenn es hier, wie ich es auch gut finde, nicht zum guten Ton gehört, eben nicht gemeinsam über Seiten dritter zu lachen, kann man sich hier entschuldigen. (Was ich schon sehr bemerkenswert vom AP finde) - ich sehe keinerlei moralische Verpflichtung, jetzt dem Ersteller einer Seite ein feedback Marke "ich wollte mit anderen über Deine Arbeit lachen, die wollten das aber nicht, also entschuldige ich mich bei Dir" zu geben. Sorry, aber das ist doch ein ützel Quatsch.

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
          1. Hallo, Chräcker!

            was ist ein ützel?

            freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

            1. Hallo,

              was ist ein ützel?

              eine gaaaaanz kleine Menge.

              Ich weiß leider nur nicht, woher dieses Wort genau kommt. Bei der recherche habe ich immerhin jemand mir vollkommen fremden gefunden, der das Wort auch in diesem Sinne nutzt, was meinen Verdacht entkräftet, hier nur einen mir, meiner Familie und Bekanntenkreis bekannten Begriff zu nutzen. Es kommt wohl aus der Ecke ützli-brützli, was sich stark nach einer Verballhornung von Türkisch anhört und auch im Zusammenhang mit Kümmeltürke von mir gefunden wurde. Womit ich gerade immerhin lernen durfte, das man damit bei der Erschaffung dieses Wortes (Kümeltürke) keinen Türken, sondern einen Stdenten aus Halle meinte. Früher jedenfalls ;-) gegen Ende des 18.Jahrhunderts.

              Chräcker

              --
              Erinnerungen?
              zu:]
              1. Hallo.

                Es kommt wohl aus der Ecke ützli-brützli, was sich stark nach einer Verballhornung von Türkisch anhört und auch im Zusammenhang mit Kümmeltürke von mir gefunden wurde.

                Diese Herkunft halte ich für unwahrscheinlich.
                MfG, at

                1. Hallo,

                  äh, was mache ich denn jetzt mit einem englisch-deutschem Wörterbuch?

                  Chräcker

                  --
                  Erinnerungen?
                  zu:]
                  1. Hallo.

                    äh, was mache ich denn jetzt mit einem englisch-deutschem Wörterbuch?

                    Entschuldige bitte, hier ist die Korrektur.
                    MfG, at

                2. Hi,

                  hey, das at lebt?!

                  Wo war denn das at so lange?

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  Schreinerei Waechter
                  Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                  1. Hallo.

                    hey, das at lebt?!

                    Ich bin ein neues at. In meinem vorherigen Leben war ich Papst.

                    Wo war denn das at so lange?

                    Ich hatte mir eine Auszeit genommen. -- Soll nicht wieder vorkommen, versprochen.
                    MfG, at

                    1. Hallo at,

                      Ich hatte mir eine Auszeit genommen. -- Soll nicht wieder vorkommen, versprochen.

                      schön, daß Du wieder da bist :-)

                      Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

                      Elya

                      1. Hallo.

                        schön, daß Du wieder da bist :-)

                        Danke. So ein gaaanz kleines bisschen hatte ich euch sogar vermisst. Und bei dem einen oder anderen muss ich mich wohl auch noch dringend für mein kommentarloses Verschwinden und die Nichtbeantwortung einiger Mails entschuldigen. In diesem Sinne: Sorry!
                        MfG, at

                    2. Hallo at,

                      Ich hatte mir eine Auszeit genommen. -- Soll nicht wieder vorkommen, versprochen.

                      Och, sowas kann ganz heilsam sein. Willkommen zurück!

                      Tim

                      1. Hallo.

                        Och, sowas kann ganz heilsam sein.

                        Das hoffe ich doch.

                        Willkommen zurück!

                        Auch dir einen lieben Dank für die herzliche Begrüßung.
                        MfG, at

          2. Hi Chräcker

            "ich wollte mit anderen über Deine Arbeit lachen, die wollten das aber nicht, also entschuldige ich mich bei Dir"

            Hahahahaha, das wär glaube ich oberpeinlich.

            Gruß

            Hans

      2. Hi Andreas,

        Hätte ich die Seite nicht nennen sollen?

        Kein Problem, wir haben uns hier zur Regel gesetzt, Seiten nur auf Anfrage des Erstellers oder Inhabers zu kritisieren. Ein paar tausend solcher Seiten findest Du auf

        http://www.muellseite.de/

        Ich kllick mich da manchmal ganz gern durch, auch da fragt man sich oft, ob das wirklich Ernst gemeint ist.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

    2. Hi,

      Ich nehme an, er meint es ernst.

      absolut ernstgemeint, richtig. Blendende Analyse, Christoph!

      BTW - schon mal das Wort "Damenpfeife" ("Tabakrezepte") gehoert?

      Gruss,
      Ludger

      1. hi,

        BTW - schon mal das Wort "Damenpfeife" ("Tabakrezepte") gehoert?

        Nein, aber gelesen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hi,

          BTW - schon mal das Wort "Damenpfeife" ("Tabakrezepte") gehoert?

          Nein, aber gelesen.

          wo?

          Gruss,
          Ludger

  2. Hallo,
    eigentlich wollte ich auf eine lustige Sache hinweisen, da ich erst kürzlich mit jemandem hier über die unsinnigen Bildschirmauflösungen gesprochen wo man eine Lupe braucht um was zu erkennen.

    Ich dachte eigentlich das wäre ganz lustig, und ihr würdet mit mir darüber lachen, schmunzeln, lustige Kommentare schreiben oder was auch immer.
    Ich wollte weder den Seiteninhaber noch seine Seite an sich runter machen. Ich denke auch das ich das auch nicht getan habe.
    Ich fühle mich daher auch nicht moralisch verpflichtet beim Seiteninhaber dafür um Entschuldigung zu bitten.

    Gruß Andreas

    BTW: wer ist eigentlich AP?

    1. Hallo,

      Ich fühle mich daher auch nicht moralisch verpflichtet beim
      Seiteninhaber dafür um Entschuldigung zu bitten.

      sehe ich genauso...

      BTW: wer ist eigentlich AP?

      Ausgangsposter, hier also Du ;-)

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]