TB: Geänderte Seiten anzeigen

Ich sehe immer mal wieder auf Homepages die Möglichkeit, sich geänderte Seiten der letzten Tage anzuzeigen.
Offenbar stehen da fertige Lösungen dahinter.
Wer kann mir dazu Tipps geben, welche Tools oder Dienste sich dafür eignen. Es sollte nichts kosten (allenfalls einmalig geringe Kosten) und werbefrei sein.

Vielen Dank
Thomas

  1. hi,

    Ich sehe immer mal wieder auf Homepages die Möglichkeit, sich geänderte Seiten der letzten Tage anzuzeigen.
    Offenbar stehen da fertige Lösungen dahinter.

    Nein. "Dahinter" steckt wohl in den meisten Fällen eine einzige Zeile Programmcode.

    Wer kann mir dazu Tipps geben, welche Tools oder Dienste sich dafür eignen.

    Keine. Es gibt zur Einstimmung auf das, was du suchst, unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#last_modified wahrscheinlich einen ersten Denkanstoß. Vergleichbare Anzeigen kann man mit jeder serverseitigen Technologie auch erzeugen lassen.

    Es sollte nichts kosten (allenfalls einmalig geringe Kosten) und werbefrei sein.

    Lustiger Hinweis ;-)

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hm - da habe ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt.
      Was ich suche, findet man z.B. auf

      www.gbrathletics.com unter dem Link "What's new on this site".
      Bei dem dort angewandten Freefind habe ich mich mal umgesehen, bin aber nicht ganz zufrieden.

      Ähnliches gibt es bei www.berlinerschachverband.de (Link: Neue Seiten).

      Etwa so sollte es bei mir auch aussehen.

      1. hallo TB,

        Was ich suche, findet man z.B. auf
        www.gbrathletics.com

        Das ist eine Zeile mit mehreren Buchstaben. Selbst wenn ich die mit einem Regulären Ausdruck bearbeite, finde ich darin nichts, was wie "What's new on this site" aussieht. Warum berücksichtigst du nicht, was du längst in der Forums-FAQ gelesen hast?

        Ähnliches gibt es bei www.berlinerschachverband.de

        Richtig. Das ist ebenfalls ein String. Aber kein Link.

        Na gut, du meinst also http://www.gbrathletics.com. Aber da finde ich auch nur eine lange Liste weiterführender Verweise, die ich mir jetzt wirklich nicht alle durchsehen mag, bis ich einen finde, der etwas mit deiner Frage zu tun hat. Und auch bei http://www.berlinerschachverband.de finde ich nichts anderes.

        Ich habe dir bereits gesagt, daß dieser Verweis auf "zuletzt geändert am..." lediglich eine einzige Zeile Programmcode betrifft. Was war an diesem Hinweis nicht korrekt?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

      2. Hallo TB,

        Wie Christoph dir schon gesagt hat, kannst du dich nach dem letzten Änderungsdatum der Datei richten. Du musst dies nur regelmäßig für alle Dateien rausfinden und alle Dateien, deren Änderungsdatum nach einem festgelegten Datum ist auflisten.

        Wenn du dazu noch fragen hast, stell sie ruhig.

        Schöne Grüße,

        Johannes

        --
        ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
        1. Hallo TB,

          Wie Christoph dir schon gesagt hat, kannst du dich nach dem letzten Änderungsdatum der Datei richten. Du musst dies nur regelmäßig für alle Dateien rausfinden und alle Dateien, deren Änderungsdatum nach einem festgelegten Datum ist auflisten.

          Soweit ist das klar - und ich dachte, dass es genau dafür ein Tool (Free- oder Shareware) gibt, das die  geänderten Seiten ermittelt und eine HTML-Seite dazu generiert.

  2. Ich sehe immer mal wieder auf Homepages die Möglichkeit, sich geänderte Seiten der letzten Tage anzuzeigen.
    Offenbar stehen da fertige Lösungen dahinter.
    Wer kann mir dazu Tipps geben, welche Tools oder Dienste sich dafür eignen. Es sollte nichts kosten (allenfalls einmalig geringe Kosten) und werbefrei sein.

    Vielen Dank
    Thomas

    Hallo TB
    also ich mach das so:
    einen Eintrag mit Datum und Link gegbenenfalls eine Beschreibung in eine Mysql Tabelle schreiben und dann per php Script auslesen.
    Ob's das ist was du möchtest aber ist ne einfache Möglichkeit und schnell umgesetzt.

    LG Rudi