MartinP: Link klauen

Tagchen zusammen !!!

Vielleicht habe ich das falsche Themenbereich ausgewählt, weil ich nicht genau weiss zu welchem Themenbereich das zu gehört.

Ich habe auf meine Homepage ein paar Musik-Dateien (WMA-Format)
zum anhören und runterladen.

Das problem ist, es gibt Leute die den link klauen und bei denen
ins Homepage einbaue. Deshalb wird meine Homepage Bandbreite sehr
belastet.

Meine Frage ist, wie kann man sowas verhindern ?

Gruß MartinP

  1. Hallo Martin,

    Meine Frage ist, wie kann man sowas verhindern ?

    < http://www.trafficklau.de/>

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo Christian,

      leider arbeitet diese Methode mit dem Refferer, somit ist kein ausschließlicher Schutz gegeben.

      BTW: Ich hatte auf eine Rückantwort auf meine Mail gehofft (liebguck :)

      Gruß aus Berlin!
      eddi

      1. Hallo Eddi,

        leider arbeitet diese Methode mit dem Refferer, somit ist kein ausschließlicher Schutz gegeben.

        Du musst das aber so sehen: fast alle Besucher einer Webseite senden einen korrekten Referer, d.h. fast alle Besucher werden vor den Kopf gestoßen. Da wird sich also jemand ziemlich schnell beim "Trafficdieb" beschweren, wenn der Refererschutz drin ist.

        BTW: Ich hatte auf eine Rückantwort auf meine Mail gehofft (liebguck :)

        Mail? Was für eine Mail? Entweder ich hab die nie bekommen oder ich hab sie übersehen... Ich find aber auf Anhieb nichts. Schreib sie doch einfach nochmal.

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Hallo nochmal, hab gerade geGoogle nach dem Thema Link klauen
          und hab sowas wie .htacces(unti leach) gesehen.

          Kann mir vielleicht erklären, wie sowas funktioniert, Danke.

          Gruß MartinP

          1. Hallo nochmal, hab gerade geGoogle nach dem Thema Link klauen
            und hab sowas wie .htacces(unti leach) gesehen.

            Schau doch einfach dem Link nach, der oben steht... (www.trafficklau.de) - dort auf Enter klicken, dann findest du links den Bereich ".htaccess" - dort wird ausführlich erklärt, warum und wie und welche Schritte ... ;-)

            Sven

  2. Hi,

    Verhindern kannst es glaub ich mittels .htaccess, indem der Referer geprüft wird. Sollte der nicht von deiner Seite kommen, dann wird einfach nicht weitergeleitet

  3. Tagch MartinP!

    setze ein serverseitiges Script ein, was den Download realisiert und mit einem zufallsgeneriertem URI bestanteil arbeitet. Ob Du Session dafü benutzen magst, oder einen einfachen QUERY_STRING ist dabei unerheblich, solange Du dafür sorgst, daß ein erfolger Aufruf der Resource keine zweite Auslieferung bewirken kann.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

  4. Vielen Dank an allem !!!
    Schönes Wochenende noch.

    Gruß MartinP