FlamingMoe: loop: infinite mit Störgeräuschen beim Sprung

Moin,

hab ne mp3 in HTML eingebunden (bgsound) und nun das Problem, dass der Loop (infinite) nicht richtig funktioniert. Die Datei ist nicht groß (40KB), daran sollte  es also nicht liegen. Dennoch gibt es massig Störgeräusche bei jedem Sprung zurück an den Anfang des Files, als ob ich beim Verstärker im laufenden Betrieb einfach den Lautsprecher-Stecker ziehen würde.

Hat jemand nen Tipp, wo dieses Problem herkommen könnte, oder besser noch, wie ich es vermeide??
thx

Moe.

  1. FlamingMoe,

    Dennoch gibt es massig Störgeräusche bei jedem Sprung zurück an den Anfang des Files,

    Was heißt „massig“?

    Ein Knack könnte davon kommen, dass die Amplitude des Audiosignals am Anfang oder Ende der Datei nicht 0 ist.

    Oder ist das Störgeräusch gar in der Audiodatei, wenn du sie dir einmal anhörst?

    oder besser noch, wie ich es vermeide??

    Am besten vermeidest du jegliche Hintergrundmusik. Lass zumindest den Nutzer entscheiden, ob er sie einschaltet. (Nicht, ob er sie ausschaltet, wenn sie schon dudelt.)

    Wer will deine Musik hören, wenn er gerade seine hört?
    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
  2. Hallo FlamingMoe,

    hab ne mp3 in HTML eingebunden (bgsound) und nun das Problem, dass der Loop (infinite) nicht richtig funktioniert.

    ja nimm eine WAVE-Datei. Wenn der Loop nicht lang ist, fällt der Dateigrößenunterschied kaum ins Gewicht. Ich habe noch nie ein MP3-Stück sauber in irgend einem Player loopen hören, Audio-Dateien im WAV-Format schon.

    Gruß Gernot

    1. werde es mal in wave umwandeln.

      Danke.