Thorsten F.: neue Seite anfangen

Hallo Leute,
meine Frage: Wie kann ich in xsl (FO), eine neue Seite anfangen?

Habe also eine region-before, eine region-after und dann natürlich den region-body.

Wie kann ich das jetzt machen, dass ich den region-body für die erste Seite beenden will und mit der zweiten Seite anfangen, auch wenn die erste Seite nur halb ausgefüllt ist?

Der soll also nicht automatisch eine neue Seite beginnen, sondern genau dann wenn ich das will, zum Beispiel wenn ich auf der ersten Seite eine Inhaltsangabe mache. Die geht dann nur bis zur Mitte der ersten Seite und dann möchte ich gerne mit der zweiten Seite anfangen.

Man könnte das zwar mit space-after und space-before lösen, aber gibt es da nicht auch eine andere (saubere Lösung)?

  1. Hallo,

    Man könnte das zwar mit space-after und space-before lösen, aber gibt es da nicht auch eine andere (saubere Lösung)?

    Dafuer gibt es break-after, break-before und break-inside. Nachzulesen unter "Formatting Properties".

    MfG, Thomas