Harald: PHP-Script in HTML-Seite einbinden

Hallo,

ich möchte ein ziemlich umfangreiches PHP-Skript, welches auf einer speziellen Seite ausgegeben wird (xyz.php) in meine als HTML gespeicherte Website integrieren ohne dafür einen Frame oder iFrame zu benutzen.

Ist dies möglich? Wenn ja, mit welchem Code geht das?

Ich möchte dadurch erreichen, dass sich die Länge der Homepage je nach Länge der jeweiligen PHP-Seite richtet und ich nicht von vornherein einen megalangen Frame einstellen muss bzw. nachher Scrollbalken erscheinen.

Das PHP-Skript arbeitet mit mehreren Seiten, neu geöffnete Seiten sollten also ebenfalls innerhalb der html Seite erscheinen.

Ach so: das Design sollte dabei natürlich nicht kaputt gehen (Breite, Position)

Danke vorab!

  1. hallo,

    ich möchte ein ziemlich umfangreiches PHP-Skript [...] in meine als HTML gespeicherte Website integrieren
    Ist dies möglich?

    Nein. Es sei denn, der Server behandelt HTML grundsätzlich als PHP, was möglich, aber nicht besonders gut ist.

    Laß deine Seite doch vom Script selbst erstellen oder einlesen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Ist dies möglich? Wenn ja, mit welchem Code geht das?

    Wahrscheinlich suchst du include oder eine der Varianten?

    Ich möchte dadurch erreichen, dass sich die Länge der Homepage je nach Länge der jeweiligen PHP-Seite richtet und ich nicht von vornherein einen megalangen Frame einstellen muss bzw. nachher Scrollbalken erscheinen.

    Dann darfst du selbstredend keine fixe Länge definieren bzw den Container, der die ausgegebenen Daten enthält nicht begrenzen.

    Das PHP-Skript arbeitet mit mehreren Seiten, neu geöffnete Seiten sollten also ebenfalls innerhalb der html Seite erscheinen.

    Dann dürfen die auszugebenen Daten nicht über target="_blank" eingebunden werden. Viel mehr lässt sich dazu leider nicht sagen, solange du keine konkreten Beispiele des Sources angibst.

    Ach so: das Design sollte dabei natürlich nicht kaputt gehen (Breite, Position)

    Hier mal ein beispielhafter Grundaufbau:

    float:left;   float:right;
    |----------|  |-------------------------|

    |  |                         |
    <html>   |  | <html>                  |
             |  |                         |
             |  | ....................... |
             |  | .                     . |
             |  | . @include            . |
    </html>  |  | .                     . |
             |  | ....................... |

    |----------|  |                         |
                  | </html>                 |
                  |                         |
                  |-------------------------|

    Die Umsetzung erfolgt anhand der Beispiele im neuen SELFHTML-Kapitel "CSS-basierte Layouts": Zweispaltiges Layout

    Viele Grüße!
    _Dirk
    DECAF°