Hallo Felix
... Deshalb der versuch die frames nachzuladen (über die www.kjs-nrw.de/inex.htm) nach dem aufruf der framesetseite soll dann im frame start die team angezeigt werden.
Aha! Jetzt kommen wir weiter. Du musst also in der top-seite (oder von mir aus auch in der navi-Seite) ein Script haben, das GET-Parameter
was das auch immer sein mag :-(
auswerten kann, um dann im entsprechenden Frame die team.htm zu laden (anstatt der üblichen Startseite).
Gut! So geht das! Was hast Du bisher programmiert? Wie sieht dieses Script bei Dir momentan aus?
Die index.htm ist wiegesagt der frameset und ein kleiner noframebereich.
<frameset cols="325,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0" onload="LoadFrame();">
<frame name="Navi" noresize src="navi.htm" scrolling="no" target="start">
<frameset rows="150,725*">
<frame name="top" noresize src="top.htm" scrolling="no" target="_self">
<frame name="start" src="start.htm" scrolling="auto" target="_self" noresize>
</frameset>
<noframes>
Da steht diesbezüglich eigentlich garnichts drin. Dort werden nur die navi.htm in den frame navi - die top.htm in den frame top und die start.htm in den frame start geladen.
In der Team hab ich wie schon beschrieben nur folgendse zeilen:
<SCRIPT type="text/javascript">
<!--
function checkFrameset() {
if(!parent.Navi)
location.href="http://www.kjs-nrw.de/index.htm?" + "/team.htm";
}
//-->
</SCRIPT>
</head>
<body onLoad='checkFrameset()'>
Da ich von javascript keine ahnung habe, habe ich nur das abgeschrieben was ich gefunden habe. Eigentlich ohne konkret zu wissen was es eigentlich genau bedeutet.
Mit den obrigen Zeilen bekomm ich nun bei der eingabe www.kjs-nrw.de/team ganz kurz die teamseite angezeigt bevor die anderen frames nachgeladen werden (wie ja gewünscht), nur das dann die start.htm erscheint und keine weiterleitung im Frame start auf die team.htm erfolgt. in der Adresszeile steht dann: http://kjs-nrw.de/index.html?www.kjs-nrw.de/start.htm
Ich danke Dir für Deine Hilfe. Villeicht schaff ich es ja Dank Deiner tatkräftigen Hilfe irgendwann mal das Problem zu lösen. allein komm ich nicht drauf.
Gruß Losche