Losche: Syntaxproblem

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Ja, du hast einen Tippfehler drin, da fehlt ein 't':

Richtig - in der Eile übersehen.

Aber dein Server ist ziemlich seltsam konfiguriert, vielleicht ist das ein Teil des Problems. Wenn ich nämlich deine Seite direkt aufrufe, entweder mit http://kjs-nrw.de/ oder http://www.kjs-nrw.de/, dann sehe ich erstmal eine weitgehend leere Seite, die nur oben links einen Link "Start" enthält. »»

Dieses Phanomen hatte ich bisher noch nicht.

Sehe ich mir den Quelltext der Seite an, dann finde ich ein Javascript, das mir kalte Schauer über den Rücken jagt. Das ist sicher nicht von dir.

Gott bewahre. ich habs auch grad gesehen - dazu wäre ich nie in der Lage. Wie Du richtig vermutet hast ist mein Provider 1&1. Dieses komische script kommt wahrscheinlich vom in2site Modul, was ich vor 4 wochen etwa zu testzwecken mal aktiviert habe. 1&1 bietet damit zeitgleich eine software an, wo man realtime eine Meldung angezeigt bekommt, wenn jemand auf die Seite geht. In der Premium (kostenpflichtigen) Version davon, kann man dann sogar den Besucher anchatten. Das war wie gesagt nur mal ein Test.

Wenn Deine Vermutung stimmt, und das die Wurzel meines übels sein sollte, dann wäre mir schon richtig gehend geholfen. Denn da ich die freie Version eh nicht brauche habe ich sie soeben wieder deaktiviert.

1&1 hat damit das script wieder aus der Seite rausgenommen und alles ist wieder normal.

Dein Javascript sieht für mich eigentlich auch korrekt aus - dafür spricht auch, dass es im Firefox funktioniert. Aber aus deinem Screenshot erkenne ich, dass der IE nicht das Dokument "/team.htm" anfordert, sondern "/team.de". Wie er auf den Namen kommt, ist mir im Moment noch rätselhaft, und auch warum er die Seite dann nicht im Frameset anzeigt, sondern als eigenständiges Fenster.
Aber die Reaktion des Servers ist durchaus akzeptabel: Er stellt fest, dass die Ressource "/team.de" nicht existiert, und bietet dir von sich aus ähnliche, existierende Ressourcen zur Auswahl an. Das finde ich zwar nicht so toll (ein ehrliches "404 Not Found" wäre mir lieber), wird aber gern so eingerichtet.

»»Damit reduziert sich das Problem also auf diese zwei Fragen:
1. Warum fordert der IE http://kjs-nrw.de/team.de an?
»»
Ich glaub auch hier saß der Fehler VOR der maschine. ;-(
Wie ich in meiner history leiste grad festellen musste stand da der händische Eintrag .../team.de drin. Denn in der Teamseite steht definitiv team.htm

und wenn ich jetzt korrekt eingebe kjs-nrw.de/team.htm, dann tut er auch wie ihm geheißen.

Das einzige was bei beiden browsern noch nicht spielt ist die "verknüpfung" über das script. ich hab immernoch http://www.kjs-nrw.de/index.html?team.htm in der Adresszeile stehen.
Das sieht zwar äußerst komisch (und vielleicht auch dilletantisch) aus, aber wenn's spielt - so what!
Das "VON PROFIS LERNEN" bezieht sich ja auf die Handballer und nicht auf den Webmaster ;-)

Dass bei dieser ganzen Aktion dein angehängtes ?team.htm irgendwo auf der Strecke bleibt, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es ist IMHO Zufall, dass dieser Parameter im Firefox bei dieser Vergewaltigung erhalten bleibt.

Bei dem was du rausgefunden hast hält sich jetzt meine verwunderung über das misslingen meiner versuche auch in grenzen.
Aber ganz haben wir das Problem des ? nach dem entsorgen des scriptes noch nicht lösen können.

Jetzt wäre ein seriöser Webhoster was Feines... ;)

Zum Schluss mochte ich 1&1 dann aber doch in Schutz nehmen. Ich empfinde Sie trotz der geschichte als einen seriösen, preiswerten aber trotzdem stabilen anbieter. Was ich schon für Klagen von strato oder auch t-online Kunden gehört habe ....  in der Beziehung hatte ich mit 1&1 bisher noch nie Probleme.

DANK DEINER ANALYSE SIND WIR JA EIN GANZES STÜCK WEITER GEKOMMEN !!

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. Denn darauf das das in2side Modul eine Ursache sein könnte - darauf wär ich allein im leben nicht gekommen.

Insofern - sollte jemanden noch was auffallen, warum das ? nicht verschwindet wäre es super.

Einen riesen Dank an alle die mir geholfen haben!!!!
Eben ein Spitzen Forum!

Gruß
Losche

So long, schönen Sonntag noch,

Martin