Hi Igor
... bietet zwar noch weniger, aber zumindest die wirklich gute Erreichbarkeit.
und die ist doch die Hauptsache - oder? Was nützt mir ein billigheimer, wenn mein Angebot ständig nicht erreichbar ist
Nur würde ich, wenn ich PHP bräuchte, bestimmt keine 12,99 € bei 1und1 zahlen wollen. Die 500 mb bräuchte ich ohnehin nicht und auch wenn 20 gb Transfervolumen wirklich cvel ist, vermisse ich eine Angabe zu den darüber hinausgehenden Kosten.
Es sind sogar 30gB frei.
Die AGB (sind auch online) sagen dazu folgendes:
6.3
Wird das im WebHosting-Tarif enthaltene Datentransfervolumen in einem Monat überschritten, so ist 1&1 berechtigt, den Kunden auf den Tarif (WebHosting oder Managed Server) umzustellen, bei dem ein entsprechendes Datenvolumen enthalten ist. 1&1 wird dem Kunden die Umstellung mitteilen. Der Kunde ist verpflichtet, ab diesem Zeitpunkt die für diesen Tarif in der gültigen Preisliste ausgewiesenenen Entgelte zu zahlen. Vom Kunden für den alten Tarif im voraus entrichtete Beträge werden hierauf angerechnet.
Will heißen, bei einem einmaligen Überziehen um eineige MB wird sicher niemand was sagen. Bei nehrfacher deutlicher Überschreitung iste s dann aber logisch, das man in den nächsten tarif wechseln sollte.
Wo die Grenze zu ziehen ist ist sicher eine ermessensentscheidung. Aber wenn es gelegentlich um einige MB geht, find ich die Lösung wiederum auch besser als bei der 1,2ct/MB Regelung wie bei der Volumenflatrate z.B. Man bekäme die Überziehung dann sozusagen umsonst, sollte es eben aber nicht übertreiben.
Gruß
Losche