Hallo Rudi,
deinen Ärger über die manchmal etwas arrogant vorgetragenen Überzeugungen, auch wenn ich sie in der Sache meistens unterstütze, kann ich nachvollziehen.
Zudem finde ich einige Regeln, die hier anscheinend gerne vertreten werden, z.B. Entmündigung des Surfers, nicht tragbar.
Aber _das_, nämlich die Entmündigung des Surfer, ist genau das, das hier im Forum eigentlich vehement bekämpft wird. Wenn du das wirklich ernst meinst, hast du etwas falsch verstanden. Im Gegenteil, die meisten hier vertreten die Meinung, dass alles zu unterlassen ist, was den Surfer irgendwie bevormundet.
Und das bitte sollte eine Entscheidung des HP-Betreibers sein und nicht eines Forums.
Ja, richtig. Aber der "HP-Betreiber" sollte seinen Besuchern auch größtmögliche Entscheidungsfreiheit lassen. Alles, was dem Besucher irgendwie aufgezwängt wird, stößt hier bei vielen Stammpostern auf Widerspruch. Meistens aus Überzeugung, manchmal -so könnte man meinen- auch aus sportlichem Ehrgeiz, andere zu kritisieren.
Aber diese strikte Sichtweise ist leider überall zu finden, egal ob du in einem php, JS, html oder Schäferhundzüchter Forum bist.
Jede Meinung stößt bei irgendjemandem auf Unverständnis, wenn sie allzu einseitig und bedingungslos vertreten wird. Bemühe dich daher bitte, die Antworten, die du hier bekommst, zunächst zu überdenken und von subjektiven Untertönen zu reinigen. Wenn du dir selbst gegenüber ehrlich bist, bleibt oft etwas übrig, bei dem du zugeben musst, "so hab ich's noch nicht gesehen, aber es ist was dran".
nicht ohne mich aber für meine etwas zu bösen Worte zu entschuldigen
Ach wo, wird doch alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird... ;)
Schönen Abend noch,
Martin