Werner Loipersbek: Bildlaufleiste in MAC's Safari falsch

Meine vertikale Bildlaufleiste wird zwar im IE und im Navigator richtig angezeigt, aber nicht beim MAC Safari:
http://www.loipersbek.at/mainhtm/landschaft.htm
Die Leiste geht in voller Länge nach unten und sollte eigentlich scrollbar sein.
Obwohl die height Begrenzung im externen CSS und nochmal im HTML Code angeführt ist. Wieso?

  1. Hi,

    Meine vertikale Bildlaufleiste wird zwar im IE und im Navigator richtig angezeigt, aber nicht beim MAC Safari:

    auch nicht im Firefox unter Windows.

    Dein Konzept ist falsch. Du gibst #seite {height: 100%;} und #thumb {height: 630px;}. Das kann nur bei einer einzigen (Deiner) Fensterhöhe passen.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. auch nicht im Firefox unter Windows.

      Dein Konzept ist falsch. Du gibst #seite {height: 100%;} und #thumb {height: 630px;}. Das kann nur bei einer einzigen (Deiner) Fensterhöhe passen.

      freundliche Grüße
      Ingo

      Danke Ingo für deine Hilfe. Unter Firefox am MAC wird es wiederum richtig angezeigt. Wie soll ich den Code ändern? Soll ich den Wert height 100% in #seite weglassen?

      freundliche Grüße:
      Werner

      1. Hi,

        Wie soll ich den Code ändern? Soll ich den Wert height 100% in #seite weglassen?

        dies wäre eine Möglichkeit (i.V. mit einem clearenden Element). Eine andere wäre eine Angabe in px - passend zur Headergrafik und der Fotogröße zzgl. der Navigatiosleiste und etwas "Luft" für Schriftvergrößerung. Die Höhe des scrollbaren Bereichs sollte dann der des Fotos entsprechen.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. dies wäre eine Möglichkeit (i.V. mit einem clearenden Element). Eine andere wäre eine Angabe in px - passend zur Headergrafik und der Fotogröße zzgl. der Navigatiosleiste und etwas "Luft" für Schriftvergrößerung. Die Höhe des scrollbaren Bereichs sollte dann der des Fotos entsprechen.

          Hallo Ingo,

          gelingt mir leider nicht. Auch wenn ich die height Maße weglasse, oder mit px Werten versehe, läuft die Bildlaufleiste ganz nach unten und ist nicht scrollbar. By the way: Was ist ein clearendes Element?

          1. Hallo.

            By the way: Was ist ein clearendes Element?

            By the way: RTFM
            MfG, at

            1. Bring es leider nicht zusammen. Safari stellt es einfach falsch dar. Trotzdem danke!
              Gruß:
              Werner

          2. Hi,

            gelingt mir leider nicht.

            vielleicht erzeugt float i.V. mit overflow Probleme. Definiere float doch mal nur für das Bild statt den scrollbaren Bereich.

            freundliche Grüße
            Ingo