Oni: formular mit value das nicht angezeigt werden soll

ich habe da noch eine frage.

ich habe ein html formular. das formular übergibt die eingabe des users an ein php-script.

ich möchte da eine default-suche einbauen, wenn der benutzer nichts eingibt, soll ein stern(*) übergeben werden.

mit value könnte man den stern zwar als default einsetzen, aber ich möchte nicht das er in dem feld angezeigt wird.

versteht ihr das problem? gibt es dafür eine einfache lösung?

mfg Oni

  1. Hi,

    wieso überprüfst du im PHP-Script nicht einfach, ob der User eine Eingabe getätigt hat?

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    1. gut danke,

      ich dachte halt vielleicht gibt es in html eine möglichkeit einen versteckten value zusetzen oder sowas.

      mfg Oni

      1. Hi,

        ich dachte halt vielleicht gibt es in html eine möglichkeit einen versteckten value zusetzen oder sowas.

        so weit ich weiß, kannst du nur versteckte Formularfelder setzen.
        Und sicher kannst du mit JS überprüfen, ob der Benutzer eine Eingabe gemacht hat und wenn nicht, ein * setzen.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  2. Hi Oni,
    klar gibts da eine Lösung.

    if($_REQUEST['Textfeldname']==null){
    $Variable = "*";
    }
    else{
    $Variable = $_REQUEST['Textfeldname'];
    }

    Alles klar??

    MfG