Markus Pitha: ROX Windowmanager Frage

Hi,
ich will versuchen mit ROX Dateien, von beispielsweise mp3 standardmäßig mit XMMS öffnen zu lassen, aber ich bekomme das überhaupt nicht hin.
Ich klicke rechts auf das File -> Startaktion festlegen, aber ich verstehe nicht, wie das hier funktionieren soll.
Ich versuchte es so wie bei ~/Choices/SendTo/.audio_x-mp3/xmms (=link zu /usr/bin/xmms).
Es steht folgendes in dem Popup:

Ziehen sie eine passende Applikation hierher
../markus/Choices/MIME-types/audio_x-mp3

Ich habe somit auch einen Link in diesem Verzeichnis gesetzt, aber es tut sich nichts?

Markus.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
  1. Hi,

    »» ich will versuchen mit ROX Dateien, von beispielsweise mp3 standardmäßig mit XMMS öffnen zu lassen

    Nich versuchen - machen! ;-)

    »» aber ich bekomme das überhaupt nicht hin.

    Ok, das ist was anderes:

    »» Ich klicke rechts auf das File -> Startaktion festlegen,

    richtig, danach hast du 2 Möglichkeiten, entweder du schreibst in das kleine Textfeld unten /usr/bin/xmms (wenn das der Pfad bei Dir ist) vor die komischen Zeichen die da schon stehen (und die für die zu öffnende Datei stehen).

    oder Du öffnest im rox den Ordner wo /usr/bin und ziehst die Datei xmms in den dafür vorgesehenen Kasten des Dialogs.

    »» aber ich verstehe nicht, wie das hier funktionieren soll.
    »» Ich versuchte es so wie bei ~/Choices/SendTo/.audio_x-mp3/xmms (=link zu /usr/bin/xmms).
    »» Es steht folgendes in dem Popup:
    »»
    »» Ziehen sie eine passende Applikation hierher
    »» ../markus/Choices/MIME-types/audio_x-mp3
    »»
    »» Ich habe somit auch einen Link in diesem Verzeichnis gesetzt, aber es tut sich nichts?

    Wenn Du den Link von Hand setzen willst (statt über die Dialogbox "Startaktion ändern"), dann kommt ein Link namens audio_x-mp3 auf /usr/bin/xmms in das Verzeichnis ~/Choices/MIME-types/, also kein Unterverzeichnis audio_x-mp3 in dem dann der Link xmms liegt (so hab ich Dich jetzt nämlich verstanden ...)

    HTH, Lars