Nico: springende tabs

Hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem kleinen Problemchen weiterhelfen. Hier http://www.conico.de baue ich gerade an einem neuen Shop, der so standardkonform und barrierefrei wie möglich sein soll. Da man ja z.B. aktive Links nicht nur durch Farben, sondern auch anders hervorheben soll, wollte ich den jeweils aktiven Tab mit <strong> hervorheben. Leider springt dann beim Wechseln der Kategorie immer die Navi in der Horizontalen. Eine feste Breite geht leider genauso wenig wie Spielerei mit der Laufweite des Textes. Das Ganze ist jetzt nicht supertragisch, aber springende Navis finde ich immer sehr unprofessionell. Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

TIA,

Nico

  1. Hallo,

    ich finde du hast das jeweils aktive Tab bereits gut hervorgehoben.
    Wenn es darum geht, dass der Link sich auch strukturell (sprich vom Markup her) abheben soll, dann könntest du vielleicht darüber nachdenken, ein aktives Tab nicht als Link auszuzeichnen.

    Ich persönlich finde es zweckmäßig, es gibt aber natürlich auch andere Meinungen:
    http://www.perun.net/archiv/2004/10/09/aktiver-link-inaktiv/

    Gruß NAG

    --
    signatur
    1. Hallo, das mit dem "Nichtverlinken" des aktuellen Tabs habe ich auch schon angedacht - aber spätestens in einer Unterkategorie des Tabs möchte man ja vielleicht doch mal ganz gerne wieder durch einen Klick auf den Tab zurück in die Hauptkategorie.

      Viele Grüsse,

      Nico