Daniel: Tabellenhintergrundbildposition mit CSS in Firefox nicht möglich?

Folgendes Problem:
HTML Seite mit Tabellen. Es soll Tabellen geben, die ein Hintergrundbild in der Mitte anzeigen. Mit

<table style="background-attachment:fixed; background-color:#B9E4B9; background-image:url(bild.gif); background-position:center; background-repeat : no-repeat;">

tuts der Internet Explorer, Firefox zeigt das Bild nicht in die Mitte der Tabelle, sondern in die Mitte der Seite an. Soweit sich die Tabelle mit dem Bild in der Mitte der Seite überlagert, ist es in der Tabelle zu sehen. Nicht das, was ich will. Was tun?

(Ursprünglich war der style="..." code im TD-Tag, da gibts dann das selbe Problem)

  1. Hi,

    <table style="background-attachment:fixed; background-color:#B9E4B9; background-image:url(bild.gif); background-position:center; background-repeat : no-repeat;">
    tuts der Internet Explorer,

    Nein, der tuts nicht. Zumindest nicht richtig.

    Firefox zeigt das Bild nicht in die Mitte der Tabelle, sondern in die Mitte der Seite an.

    Also absolut korrekt.

    Soweit sich die Tabelle mit dem Bild in der Mitte der Seite überlagert, ist es in der Tabelle zu sehen. Nicht das, was ich will. Was tun?

    Warum benutzt Du background-attachment:fixed, wenn Du dessen Auswirkungen nicht haben willst?

    (Ursprünglich war der style="..." code im TD-Tag, da gibts dann das selbe Problem)

    Das ist ja auch kein Wunder.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Ok, war der fixed-müll.
      danke.