Rainer: mid Datei einbinden

Moin zusammen,

ich möchte auf der Startseite meiner HP gerne eine Hintergrundmusik im *.mid-Format einbinden.
Was musss ich alles machen?

Danke für die Tipps.

Gruß Rainer

  1. Hallo Rainer!

    Was musss ich alles machen?

    Du musst meine lauten Schreie ertragen wenn ich laut fluchend wieder von Deiner Webseite verschwinde. Obwohl. Mein FF spielt Hintergrundmusik überhaupt nicht ab. Wozu willst Du das dann?

    Schönen Gruß

    Afra

    1. Hallo Afra,

      ich weiß zwar nicht, warum Du schreiend und fluchend von unsrer HP verschwindest. Naja.
      Wir haben uns gedacht, dass es toll wäre, wenn man unsere Seite aufruft auch Musik im Hintergrund laufen sollte.
      Jetzt brauche ich richtige Hilfe.

      gruß Rainer

      Hallo Rainer!

      Was musss ich alles machen?

      Du musst meine lauten Schreie ertragen wenn ich laut fluchend wieder von Deiner Webseite verschwinde. Obwohl. Mein FF spielt Hintergrundmusik überhaupt nicht ab. Wozu willst Du das dann?

      Schönen Gruß

      Afra

      1. Hallo Rainer!

        SelfHTML hat eine solch wunderbare Suchfunktion, dass man fast alles direkt findet. Wenn man es nur tut.

        http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#active_x

        Schönen Gruß

        Afra

        1. Hallo afra,

          SelfHTML hat eine solch wunderbare Suchfunktion, dass man fast alles direkt findet. Wenn man es nur tut.

          http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#active_x

          Da würde ich diesen Link:

          http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

          aber auch nicht verschweigen.

          Das Problem bei <bgsound> in Kombination mit <embed> (Da sollte man auch noch einen passenden MIME-TYPE angeben) ist nur, dass der IE6 das dann beides zeitversetzt gleichzeitig abdudelt - Kirmes-Effekt, da lauf dann selbst ich schreiend weg. Dem kann man aber mit JavaScript begegnen.

          Gruß Gernot

          1. Hallo.

            da lauf dann selbst ich schreiend weg. Dem kann man aber mit JavaScript begegnen.

            Du überraschst mich immer wieder.
            MfG, at

            1. Hallo at,

              da lauf dann selbst ich schreiend weg. Dem kann man aber mit JavaScript begegnen.

              Du überraschst mich immer wieder.

              Na und du erst, und zwar freudig!

              Gruß Gernot

              P.S.: Das Zweite darf dich aber nicht überraschen!

              1. Hallo.

                Du überraschst mich immer wieder.

                Na und du erst, und zwar freudig!

                [...]

                P.S.: Das Zweite darf dich aber nicht überraschen!

                Nein, natürlich nicht. Vielen lieben Dank. Ich melde mich in Kürze ein wenig ausführlicher bei dir. Eine Antwort bin ich dir ja ohnehin noch schuldig -- sorry dafür.
                MfG, at

          2. Hallo nochmal,

            Das Problem bei <bgsound> in Kombination mit <embed> (...) ist nur, dass der IE6 das dann beides zeitversetzt gleichzeitig abdudelt(...). Dem kann man aber mit JavaScript begegnen.

            Ich habe mich eines Besseren besonnen: Mit einem Conditional Comment kann man den Kanon im IE6 eleganter verhindern.

              
            <html>  
            <head>  
            <title>Text des Titels</title>  
            <!--[if IE 5]>  
            <bgsound src="background.mid" loop="infinite">  
            <![endif]-->  
            </head>  
            <body>  
            <embed src="background.mid" type="audio/x-midi" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">  
            <h1>Inhalt der Seite</h1>  
            </body>  
            </html>  
            
            

            Gruß Gernot

      2. Hi,

        Wir haben uns gedacht, dass es toll wäre, wenn man unsere Seite aufruft auch Musik im Hintergrund laufen sollte.
        Jetzt brauche ich richtige Hilfe.

        oder Du verzichtest auf dieses meist nervige Feature. Bedenke vor allem, daß

        • nicht jeder Besucher den Musikgeschmack teilt,
        • midi nicht unbedingt eine ansprechende Qualität hat und andere Soundformate recht ladeintensiv sind,
        • Du vor allem nicht weißt, ob der Besucher im Hintergrund nicht schon Musik oder andere Soundquellen hört.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hi Ingo,

          die *.mid Datei ist nur 15K groß und läuft nur auf der Startseite.
          Mir ist klar, dass ich beim Internet Explorer etwas anderes einstellen muss als z.B. bei Netzcape.

          Danke für die Anregungen.

          gruß Rainer

          Hi,

          Wir haben uns gedacht, dass es toll wäre, wenn man unsere Seite aufruft auch Musik im Hintergrund laufen sollte.
          Jetzt brauche ich richtige Hilfe.
          oder Du verzichtest auf dieses meist nervige Feature. Bedenke vor allem, daß

          • nicht jeder Besucher den Musikgeschmack teilt,
          • midi nicht unbedingt eine ansprechende Qualität hat und andere Soundformate recht ladeintensiv sind,
          • Du vor allem nicht weißt, ob der Besucher im Hintergrund nicht schon Musik oder andere Soundquellen hört.

          freundliche Grüße
          Ingo

  2. Hi Rainer,

    Was musss ich alles machen?

    lesen lesen lesen und suchen
    http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=midi

    Auch Googel hätte Dir viele Beispiele geliefert.

    ciao
    romy

  3. Hallo Rainer,

    ich möchte auf der Startseite meiner HP gerne eine Hintergrundmusik im *.mid-Format einbinden.
    Was musss ich alles machen?

    Danke für die Tipps.

    1. Das *.mid-Format ist im Internet nicht verbreitet, obwohl die Dateigröße perfekt für das Internet gemacht zu sein scheint. Warum das? Die Qualität ist einfach zu schlecht, viele Besucher bezeichnen das Ganze als "Gedudel" und verlassen die Seite im Normalfall gleich wieder.
    2. Wenn du eine MP3-Datei hast, die rechtelos ist bzw. deren Rechte öffentlich sind, kannst du diese sogar standardkonform mit dem EMFF einbinden - und alle sind zufrieden! ;-)

    P.S.: Falls du wirklich auf die tolle Musik der Midi-Datei bestehst, kannst du diese in eine MP3 umwandeln und dann auch mit dem EMFF einbinden...

    Bis dann!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html