vio : Wie mach ich ein foto mit php-format auf???

Hab Apple, schaff´s aber nicht bilder mit php-format zuöffnen, muß ich dafür erst was installeren?

  1. Hi,

    es gibt kein PHP-Bildformat, meinst Du nicht PNG?
    MfG
    Danny

    1. Nee, es ist ein Bild was ich mir ansehen möchte, da steht halt "php" hinten dran...

      1. Dann nimm Appache, oder installiere einen anderen Server auf deinen system, dann kannst es dir anschaun

  2. Hallo vio,

    Hab Apple, schaff´s aber nicht bilder mit php-format zuöffnen, muß ich dafür erst was installeren?

    Wie kommst Du drauf, daß es sich um ein Bild handelt?

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

  3. Hallo vio!      <- Das ist eine Begrüßung.

    Eventuell werden bei dir Dateien mit der Endung .php mit einem Icon versehen, das sie so aussehen lässt als seien es Bilddateien. Diese Merkwürdigkeit begegnet mir in Win XP auch und ich bin äußerst beruhigt, dass es eventuell auch bei Apple so ist.
    Man kann dies jedoch ändern, allerdings kann ich's dir für Mac nicht erklären.

    Und noch als Erklärung für dich, falls du php nicht kennst: Du kannst eine solche datei sehr einfach mit einem Text-Editor öffnen, anschauen und dich an vielen $, {, }, ; und anderen Zeichen erfreuen.

    Gruß -          <- Das ist eine Verabschiedung.
    Sebastian

    1. Nein, es sind bilder die ich mir im Internet gerne ansehen würde. Es wird erst runtergeladen und dann soll ich mir ein geeignetes Programm zum öffnen aussuchen, aber ich finde kein geeignetes.

      1. Hallo vio!!!         <- Begrüßung!!!

        Nein, es sind bilder die ich mir im Internet gerne ansehen würde.

        Entweder du glaubst uns hier oder du fragst mal woanders nach.

        Es wird erst runtergeladen und dann soll ich mir ein geeignetes Programm zum öffnen aussuchen, aber ich finde kein geeignetes.

        Wie gesagt: Nimm mal einen Text-Editor und schau dir das ganze an. Wenn du die von mir genannten Zeichen vorfindest, ist es eine ganz normale php-Datei, die unter Garantie keine Bilddaten enthält enthält.

        Oder derjenige, der die Bilder zum Download bereitstellt, hat sie falsch benannt. Dann benenne sie einfach um (z.B in .jpg, .gif, .png) und probier's erneut.

        Alternativ kannst du uns auch einmal den Link posten, damit wir uns das "php-Bild" mal anschauen können um dir besser zu helfen.

        Gruß!!!              <- Grußformel!!!
        Sebastian

        PS: Kann mir mal emand sagen, mit welchem Programm ich ein xls-Bild öffnen kann?

        1. PS: Kann mir mal emand sagen, mit welchem Programm ich ein xls-Bild öffnen kann?

          nö, aber hier gibts CSS Bilder: http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/cssart.html
          ;-)

        2. Hallo.

          PS: Kann mir mal emand sagen, mit welchem Programm ich ein xls-Bild öffnen kann?

          Eines mit der Endung .xls kann man wohl mit den meisten Anwendungen öffnen, jedenfalls auf dem Mac.
          MfG, at

      2. Hi,

        Nein, es sind bilder die ich mir im Internet gerne ansehen würde. Es wird erst runtergeladen und dann soll ich mir ein geeignetes Programm zum öffnen aussuchen, aber ich finde kein geeignetes.

        es sind keine Bilder. In PHP hast du die Möglichkeit über verschiedene Funktionen Bilder ausgeben zu lassen. Allerdings musst du schon ein PHP-fähiges System haben, wenn du dir das Local anschauen möchtest.
        Wenn du dir wirklich die Mühe machen möchtest, empfehle ich dir XAMPP.
        Die PHP-Dateien musst du übrigens in einem handelsüblichen Browser wie Firefox oder Opera öffnen.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        1. Hallo.

          es sind keine Bilder. In PHP hast du die Möglichkeit über verschiedene Funktionen Bilder ausgeben zu lassen. Allerdings musst du schon ein PHP-fähiges System haben, wenn du dir das Local anschauen möchtest.
          Wenn du dir wirklich die Mühe machen möchtest, empfehle ich dir XAMPP.

          Wenn er einen aktuellen Mac sein Eigen nennt, hat er bereits alles, was er benötigt.
          MfG, at

          1. Tja, anscheinend nicht...

            1. Hallo.

              Tja, anscheinend nicht...

              Tja ...
              MfG, at

  4. Hallo.

    Hab Apple, schaff´s aber nicht bilder mit php-format zuöffnen, muß ich dafür erst was installeren?

    Woraus schließt du, dass es sich um ein PHP-Format handeln soll? Dir ist klar, dass die Datei-Endung diesbezüglich nicht verlässlich ist?
    MfG, at