Anika: Ziel eines Links in Tabellenzelle?

Hi alle zusammen,

wir haben eine Seite mit zwei Frames: links das Menü, rechts das Main. Innerhalb des Mains haben wir eine Tabelle mit zwei Zeilen und sechs Spalten. Die zweite Zeile wurde verbunden und soll im Endeffekt das "Main-Frame" ergeben.

Ist es Möglich, als Ziel der Navigations-Links die zweite Zeile anzugeben? Wenn ja, wie?
In den ersten Spalten ist jeweils ein Bild, was später mit einem Roll-Out-Menü versehen werden soll, was also über die Tabelle hinweg ausfahren soll. Wir hatten das zuerst mit einem dreiteiligen Frame realisiert, aber da kommt man ja mit dem Roll-Out nicht drüber hinweg.

Wäre super wenn ihr uns helfen könntet, das soll eine Seite für unsere Band werden!"

Vielen Dank,

Anika

  1. Hi,

    Ist es Möglich, als Ziel der Navigations-Links die zweite Zeile anzugeben?

    nein.

    In den ersten Spalten ist jeweils ein Bild, was später mit einem Roll-Out-Menü versehen werden soll,

    welches dann vermutlich ohne Javascript nicht vorhanden ist oder funktioniert?

    das soll eine Seite für unsere Band werden!"

    und die Band ist nicht an einer (guten) Suchmaschinenplatzierung interessiert?
    Falls doch, solltest Du Frames und Javasript vermeiden.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hi Ingo,

      und wie können wir das dann sonst realisieren?

      Anika

      1. Hi,

        und wie können wir das dann sonst realisieren?

        http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        1. Hi,

          und wie können wir das dann sonst realisieren?

          http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm

          das hätte ich jetzt auch geantwortet. ;-)
          Wobei ich mich doch frage, wie breit das Fenster wohl sein muß, um "sechs Spalten" plus Navigation nebeneinander darzustellen.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hi,

            Wobei ich mich doch frage, wie breit das Fenster wohl sein muß, um "sechs Spalten" plus Navigation nebeneinander darzustellen.

            das muss gar nicht mal sooo breit sein. Aber die Aufteilung in Frames und dem ganzen Mist ist unglücklich gewählt. Zumal CSS 2.0 (wenn es denn endlich mal von allen Browsern unterstützt wird) so viele und sinnvolle Alternativen bietet.

            MfG Hopsel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            1. wenn ihr mir eure email-adresse gebt schicke ich euch mal nen screenshot wie das ausschauen soll!

              danke für den link, da schau ich dirfekt mal rein!

              achja, was ich noch fragen wollte: wie kann ich denn diese roll-out-menü+s realisieren?`hätte das mit einem mouse-over gemacht, aber es soll "runterfahren" und nicht dann einfach direkt erscheinen

              1. Hi,

                achja, was ich noch fragen wollte: wie kann ich denn diese roll-out-menü+s realisieren?`hätte das mit einem mouse-over gemacht, aber es soll "runterfahren" und nicht dann einfach direkt erscheinen

                da würde ich spontan mal Flashempfehlen.
                Ansonsten gibt es ja noch Selfhtml.

                MfG Hopsel

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                1. mit flash kenn ich mich nun gar nicht aus,
                  und das was ihr mir als hilfe geschickt habt kapiere ich auch nicht :(

                  1. Hi,

                    aber viel mehr können wir leider auch nicht für dich tun. Nicht umsonst verlangen Firmen einen Haufen Geld für Webdesign.
                    Du wirst dich wohl oder übel in CSS reinarbeiten müssen, wenn du möchtest, das so gut wie jeder die Seite eurer Band sehen kann.
                    Bei weiteren Fragen kannst du ja gerne hier Fragen stellen, aber ein ganzen Seitenlayout können wir dir nicht anbieten.

                    MfG Hopsel

                    --
                    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
              2. Hi,

                wenn ihr mir eure email-adresse gebt schicke ich euch mal nen screenshot wie das ausschauen soll!

                den kannst Du auch online stellen und hier referenzieren.

                danke für den link, da schau ich dirfekt mal rein!

                achja, was ich noch fragen wollte: wie kann ich denn diese roll-out-menü+s realisieren?`hätte das mit einem mouse-over gemacht, aber es soll "runterfahren" und nicht dann einfach direkt erscheinen

                über diesen findest Du auch http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern - bitte auch die eingangs gemachte Bemerkung:
                "Sofern Sie die Menüpunkte der ersten Ebene mit Übersichtsseiten für ältere Browser verlinken und damit auch einer Tastatursteuerung zugänglich machen, ist eine solche dynamische Navigationsleiste auch praktisch einsetzbar. Die Übersichtsseiten könnten neben Verweisen auf die Menüpunkte der weiteren Ebenen auch eine Einleitung zur jeweiligen Rubrik enthalten."
                beachten; darüber freuen sich auch Suchmaschinen.

                freundliche Grüße
                Ingo

                1. online stellen geht nicht,
                  bin bei nem kumpel undder hatr kein ftp

                  1. Hi,

                    online stellen geht nicht,
                    bin bei nem kumpel undder hatr kein ftp

                    dann schick' mir den Screenshot halt - bin ja neugierig;-) und ich stelle ihn dann für Dich online.

                    freundliche Grüße
                    Ingo

  2. Hallo.

    Innerhalb des Mains haben wir eine Tabelle mit zwei Zeilen und sechs Spalten.

    Mache ein <div> um die Tabelle, damit das gute Stück nicht nass wird.
    MfG, at

    1. hi,

      Mache ein <div> um die Tabelle, damit das gute Stück nicht nass wird.

      dass tabellen zum layouten als obsolet gelten, ist mir bekannt - aber dass sie so (ver)alt(et) sind, dass sie schon inkontinent werden, war mir neu.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hallo.

        dass tabellen zum layouten als obsolet gelten, ist mir bekannt - aber dass sie so (ver)alt(et) sind, dass sie schon inkontinent werden, war mir neu.

        Das Tabelle hat sechs Spalte_n_, nicht Spalte. Austreten kann also eigentlich nichts.
        MfG, at