Daniel: Musik

-1 96

Musik

Daniel
  • menschelei
  1. 0
    Andreas Lindig
    1. 0
      Daniel
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Andreas Lindig
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Ashura
  2. 0
    Cheatah
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        Cheatah
    2. 0
      Ilja
      1. 0
        Christoph Zurnieden
        1. 0
          Utz
          1. 0
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Utz
        2. 0
          Ilja
          1. 1
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Ilja
              1. 0
                Christoph Zurnieden
                1. 0
                  Ilja
        3. 0
          at
        4. 0
          Frank Schönmann
          1. 0
            at
  3. 0
    Thorsten
    1. 0
      Daniel
      1. 0
        Thorsten
        1. 0
          Cheatah
        2. 0
          Ashura
          1. 0
            Thorsten
            1. 0
              Ashura
            2. 0
              Siechfred
              1. 0
                Thorsten
  4. -1
    Eternius
  5. 0
    Charlie
  6. 1
    MudGuard
    1. 0
      Cyberfuzzy
      1. 0
        MudGuard
        1. 0
          Cyberfuzzy
          1. 0
            MudGuard
            1. 0
              Cyberfuzzy
              1. 0
                MudGuard
                1. 0
                  Cyberfuzzy
                  1. 0
                    MudGuard
        2. 0

          Folkfreunde aufgepasst!

          Andreas Lindig
    2. 0
      Sancho
  7. 0
    Ben
  8. 0
    ichen
  9. 0
    Biesterfeld
    1. 0
      Daniel
      1. 0
        Biesterfeld
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            ichen
  10. 0
    Cyberfuzzy
  11. 0
    Reiner
  12. 0
    Chräcker Heller
  13. 0
    Ole
    1. 0
      ichen
      1. 0
        Ole
    2. 0
      Gero Takke
      1. 0
        Ole
  14. 0
    Frank (no reg)
    1. 0
      Daniel
      1. 0
        Frank (no reg)
    2. 0
      Ashura
  15. 0

    Musik & Programmierung

    Marc Reichelt
  16. 0
    srob
  17. 0
    Utz
    1. 0
      Ole
      1. 0
        Utz
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Ole
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Daniel
              2. 0
                wahsaga
                1. 0
                  Daniel
          2. 0
            Utz
            1. 0
              Daniel
          3. 1
            Cheatah
            1. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                Utz
          4. 0
            Cyberfuzzy
        2. 0
          Ole
          1. 0
            Utz
  18. 0
    Andreas Schneider
  19. 0
    Siechfred
  20. 0
    Johannes Zeller
  21. 0
    Tim Tepaße
  22. 0
    Ashura
  23. 0
    Orlando
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Orlando
          2. 0
            Orlando
  24. 0
    Christian Kruse

Hi,
nachdem wir ja schon das Thema Getränke hatten, hier was anderes.
Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
programmieren bzw. coden so hört.

Privat (also wen ich zushause prog):

  • Metall
  • Hard Rock
  • und ähnliches

Im Geschäft kann und darf ich leider keine Musik hörn :-(

wie siehts bei euch aus?

MfG

  1. Hallo,

    Privat (also wen ich zushause prog):

    höre ich meist gar nichts. Aber wenn, eher so Folk.

    Im Geschäft kann und darf ich leider keine Musik hörn :-(

    ein Glück für Deine Kollegen ;-) Verantwortungsvoller Chef. Ich mußte in einer Klitsche immer diese unsäglichen Privatsender erdulden und dabei mich auch noch konzentrieren - kann ich nicht.

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. Hi Andreas

      ein Glück für Deine Kollegen ;-) Verantwortungsvoller Chef. Ich mußte in einer Klitsche immer diese unsäglichen Privatsender erdulden und dabei mich auch noch konzentrieren - kann ich nicht.

      nunja,

      1.) ich würds nicht so laut machen

      2.) ich würd sogar hässliche kopfhörer tragen

      Bloß, punkt 1 ist meinem chef egal. punkt 2 darf ich nicht da ich es
      dann unterumständen nicht mitbekomme das das Telefon klingelt,
      dieses steht aber direkt neben meinem Monitor und macht eine riesen
      Lichtshow wenn jmd anruft. aber alles grad egal :-(

      MfG

    2. Hallo,

      ein Glück für Deine Kollegen ;-) Verantwortungsvoller Chef. Ich
      mußte in einer Klitsche immer diese unsäglichen Privatsender
      erdulden

      Du armer, das wäre mir wirklich und unüberzogen kaum erträglich. Grausam. (bin ich froh, das ich nicht mehr woanders arbeiten gehen muß....)

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Du armer, das wäre mir wirklich und unüberzogen kaum erträglich. Grausam.

        wirklich! Ich weiß ja nicht, wieviel Ironie da jetzt drinsteckte :-) aber es ist wirklich so, daß Leute wie ich da drunter leiden (ewig diese Fanfaren: "bester Sender!" und diese aufdringlichen Reklamesprecher, die ja auch im "redaktionellen" Programm genauso reden). Und die Auseinandersetzung ist so schwierig, weil andere das irgendwie nicht verstehen (wollen?) und man so als "Ansteller" gebranntmarkt wird.

        Gruß, Andreas

        --
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
        1. Hallo,

          wirklich! Ich weiß ja nicht, wieviel Ironie da jetzt drinsteckte :-)

          "Ausnamsweise" mal (ehrlich) keine. Diese Jingelverseuchten Duddelsender mit den ewig gleichen "wir verlosen mal wieder zwanzig Eintrittskarten zu unsere als Konzert getarnten reklameveranstaltungen" und andauernden so lustigen veräppelungstelefonterroranrufen und bei dem jeder Null-Wortbeitrag viermal je Studne vorangekündigt wird - ich finde diese Sender kaum zu ertragen. Nur neun-Live Kucken kann schlimmer sein.

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
          1. Hallo Chräcker.

            Nur neun-Live Kucken kann schlimmer sein.

            Da erlangt man aber eine Erkenntnis:
            Jede Lösung ist so schwammig, wie die gestellte Aufgabe.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. Hi,

    nachdem wir ja schon das Thema Getränke hatten, hier was anderes.
    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    im Moment: Matthias Reim - Ganz egal. Mein WinAmp-Repertoir geht von Pachelbel über Juliane Werding, Pet Shop Boys und Dire Straits bis zu Metallica und Marilyn Manson.

    Im Geschäft kann und darf ich leider keine Musik hörn :-(

    Wenn ich das nicht könnte, wäre es für mich ein Kündigungsgrund. Natürlich mache ich die Musik so leise, dass sie niemanden stört.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. im Moment: Matthias Reim

      ...

      ...Natürlich mache ich die Musik so leise, dass sie niemanden stört.

      Du meinst die Lautstärke steht auf null?

      Grad heut morgen hab ich 'n Bericht im Fernseh gesehen. Der Arme hat 15 Mio Schulden, lebt auf Malle mit einer 16 Jährigen (naja, zumindest sah sie so aus) und will ja gar nicht jammern (tut es aber unterschwellig permanent). Und 'arbeitet' hart. Das sah dann so aus, dass er am vormittag einen Spaziergang gemacht hat und sich danach im Studio sein neustes Machwerk angehört hat. Netter Kerl.

      Struppi.

      1. Hi,

        ...Natürlich mache ich die Musik so leise, dass sie niemanden stört.
        Du meinst die Lautstärke steht auf null?

        nein, aber hinreichend nahe.

        Grad heut morgen hab ich 'n Bericht im Fernseh gesehen. Der Arme hat 15 Mio Schulden, lebt auf Malle mit einer 16 Jährigen (naja, zumindest sah sie so aus) und will ja gar nicht jammern (tut es aber unterschwellig permanent). Und 'arbeitet' hart. Das sah dann so aus, dass er am vormittag einen Spaziergang gemacht hat und sich danach im Studio sein neustes Machwerk angehört hat. Netter Kerl.

        Das ist mir eigentlich verhältnismäßig egal, ich will ihn ja nicht heiraten. Einige seiner Lieder sind halt ziemlich gut. Nichts im Vergleich zum gerade laufenden Dire Straits - Romeo and Juliet, versteht sich :-)

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. yo,

      im Moment: Matthias Reim - Ganz egal.

      über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. aber hier ist es geradezu eine bürgerpflicht, sich zu streiten....

      wenn es denn schon was feines sein soll, dann elucevan le stelle von pavarotti.

      Ilja

      1. Hi,

        wenn es denn schon was feines sein soll, dann elucevan le stelle von pavarotti.

        Normalerweise halt eihc mihc ja aus sowas tunlcihst raus, aber hier muß ich doch mal bei: Das was Du da meinst ist mit ziemlicher Sicherheit von Puccini (Tosca) aber keinesfalls von Pavarotti, wenn Du den noch lebenden Tenor gleichen Namens meinst!
        *grummel*

        so short

        Christoph Zurnieden

        1. Hallo,

          elucevan le stelle (...)

          Das was Du da meinst ist mit ziemlicher Sicherheit von Puccini (Tosca)

          Puccini stimmt[1], aber Tosca nicht - es ist Turandot.

          Grüße,
          Utz

          [1] und da es Turandot ist und das posthum rauskam, kann man drüber diskutieren, ob es Puccini ist, eine Orchestrierung auf Basis eines Klavierauszugs von Puccini ist oder "nur" auf ner Idee von Puccini basiert.

          --
          Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
          1. Hi,

            elucevan le stelle (...)

            Das was Du da meinst ist mit ziemlicher Sicherheit von Puccini (Tosca)

            Puccini stimmt[1], aber Tosca nicht - es ist Turandot.

            Tosca, im drittem Akt:

            CAVARADOSSI
            {si mette a scrivere, ma dopo tracciate alcune linee
            è invaso dalle rimembranze}

            E lucevan le stelle ed olezzava
            la terra, stridea l'uscio [...]

            Nääää, nicht mit mir, Herr Kollege, nicht mit mir! ;-)

            so short

            Christoph Zurnieden

            1. Hallo,

              uargl, tausend sorry - ich war sooo sicher, es ginge um "Nessun dorma", dass ich nicht richtig gelesen habe.

              Grüße,
              Utz

              --
              Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
        2. yo,

          Das was Du da meinst ist mit ziemlicher Sicherheit von Puccini (Tosca) aber keinesfalls von Pavarotti, wenn Du den noch lebenden Tenor gleichen Namens meinst!

          nein, ich meine den herren mit dem vollbart und dem vollbauch. sicherlich haben es vielleicht andere zuerst gesungen und andere später. aber ich meine Pavarotti.

          Ilja

          1. Hi,

            nein, ich meine den herren mit dem vollbart und dem vollbauch. sicherlich haben es vielleicht andere zuerst gesungen und andere später. aber ich meine Pavarotti.

            Nein, bei Giaccomo Puccini soll's nicht so weit her gewesen sein mit dem Gesang, daher komponierte er lieber. Z.B. dieses Lied. Es ist also von Pavarotti _gesungen_ worden. Und: nein, das ist keine Beckmesserei, das ist ein Riesenunterschied.

            so short

            Christoph Zurnieden

            1. yo,

              Nein, bei Giaccomo Puccini soll's nicht so weit her gewesen sein mit dem Gesang, daher komponierte er lieber. Z.B. dieses Lied. Es ist also von Pavarotti _gesungen_ worden. Und: nein, das ist keine Beckmesserei, das ist ein Riesenunterschied.

              man kann das VON sicherlich unterschiedlich interpretieren. ich meinte damit weniger den komponisten, sondern ich wollte mein augenmerk (ohrenmerk ?) mehr auf den lenken, der es letztlich in meinen ohren sehr gelungen umsetzt, ansonsten wäre es ja brott-lose kunst. also wenn man schon haarspalterei betreibt, so sind die aussagen über titel und sänger besser geeignet, dass passende stück zu bekommen, als titel und komponist. den der komponist ist eindeutig, der sänger (interpret) ist es wohl nicht.

              Ilja

              1. Hi,

                man kann das VON sicherlich unterschiedlich interpretieren.

                Und genau deshalb sollte man das durch den Zusatz ob Komponist, Interpret und/oder Texter unterscheiden. Auch wenn mir nicht bekannt ist, das es noch jemand gibt, der ein Musikstück gleichen Namens komponiert hat heist das nicht, das es nicht doch jemanden gibt. Vielleicht heißt der mit Nachnamen sogar Pavarotti. Deshalb hatte ich übrigens auch meine Vermutung als solche gekennzeichnet, das es _höchstwahrscheinlich_ um das Liedchen von Puccini (Komp.) aus seiner Oper "Tosca" handelt.

                ich meinte damit weniger den komponisten, sondern ich wollte mein augenmerk (ohrenmerk ?) mehr auf den lenken, der es letztlich in meinen ohren sehr gelungen umsetzt, ansonsten wäre es ja brott-lose kunst.

                Ja, ist es denn etwa keine brotlose Kunst? ;-)

                also wenn man schon haarspalterei betreibt, so sind die aussagen über titel und sänger besser geeignet, dass passende stück zu bekommen, als titel und komponist. den der komponist ist eindeutig, der sänger (interpret) ist es wohl nicht.

                Noch nicht einmal der Komponist ist eindeutig, Du brauchst korrekterweise alles: Komponist, Titel/Subtitel (Hier wg. Oper) und Interpret(en). Wahrscheinlich auch noch die genaue Aufnahme, da es bei einigen Interpreten mehrere gibt. Die können teilweise extrem unterschiedlich sein, siehe, oder besser: höre z.B. Glenn Goulds Einspielungen der Goldberg Variationen. (Sony hat da vor zwei Jahren die Versionen von 1955 und 1981 neu aufgelegt: Glenn Gould:"A state of wonder" )

                so short

                Christoph Zurnieden

                1. yo,

                  Ja, ist es denn etwa keine brotlose Kunst? ;-)

                  wenn ich mir so den herrn Pavarotti anschaue, dann scheint das seines umfang zufolge alle andere als brotlos zu sein....

                  ich denke mal, es ist dank deiner hilfe klar geworden, dass von Pavarotti meint, welcher Tenor es zwitschert und weniger wer das stück komponiert hat. mit ein wenig kombinatorik und wahrscheinlichkeit, sollte man das aber auch so assozieren können.

                  nun aber schweig oh schelm, so wir genießen das trillernde wort des herrn Pavarotti.....

                  Ilja

        3. Hallo.

          Normalerweise halt eihc mihc ja aus sowas tunlcihst raus

          Aus chinesischen Fingerfallen?
          MfG, at

        4. hi!

          wenn es denn schon was feines sein soll, dann elucevan le stelle von pavarotti.
          Normalerweise halt eihc mihc ja aus sowas tunlcihst raus, aber hier muß ich doch
          mal bei: Das was Du da meinst ist mit ziemlicher Sicherheit von Puccini (Tosca) aber
          keinesfalls von Pavarotti, wenn Du den noch lebenden Tenor gleichen Namens
          meinst! *grummel*

          Hihi, das erinnert mich gerade stark an den Film »Jagd auf Roter Oktober«, wo der
          Sonarmensch sich furchtbar aufregt, weil irgendjemand nicht zwischen Paganini und
          Pavarotti unterscheiden kann... ;)

          bye, Frank!

          --
          Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then beat you with experience.
          1. Hallo.

            Hihi, das erinnert mich gerade stark an den Film »Jagd auf Roter Oktober«, wo der
            Sonarmensch sich furchtbar aufregt, weil irgendjemand nicht zwischen Paganini und
            Pavarotti unterscheiden kann... ;)

            Eben, und außerdem kann man sich doch ganz gut merken, dass Herr Puccini den nach ihm benannten bewaffneten Aufstand erfunden hat.
            MfG, at

  3. Hi,

    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    Privat (also wen ich zushause prog):

    Alles mit Stromgitarren. ;-)
    Maiden, Priest, Manowar, Nightwish, Dimmu Borgir, Rammstein, Bad Religion, NOFX, usw. usw.

    Im Geschäft kann und darf ich leider keine Musik hörn :-(

    Ich bin in dieser Weise leider nicht multitaskingfähig. Wenn ich mich konzentrieren muss, brauche ich Ruhe. Wenn ich ein Layout entwerfen muss, dann geht´s, da ist weniger die analytische Denke gefragt... Dürfen tu ich´s schon.

    Gruß

    Thorsten

    1. Hi Thorsten

      ... Manowar, ... Rammstein, ...

      JO, sowas hör ich auch gern und dann schön im Takt der musik mit den
      fingern auf die Tastatur bangen anstatt mit dem kopf. Es gibt also
      außer mir noch andere Menschen mit gutem Musikgeschmack.

      MfG

      1. Hi,

        ... Manowar, ... Rammstein, ...

        JO, sowas hör ich auch gern und dann schön im Takt der musik mit den
        fingern auf die Tastatur bangen anstatt mit dem kopf.

        Dann leg bei deinem nächsten Projekt mal Slayer auf. Mit Deiner Finger-Bang-Technik solltest Du relativ schnell fertig werden. ;-)

        Es gibt also

        außer mir noch andere Menschen mit gutem Musikgeschmack.

        Den Plattenverkäufen von Rammstein zufolge sind es noch zwei, drei mehr als wir beide. ;-)

        Gruß

        Thorsten

        1. Hi,

          Es gibt also
          außer mir noch andere Menschen mit gutem Musikgeschmack.
          Den Plattenverkäufen von Rammstein zufolge sind es noch zwei, drei mehr als wir beide. ;-)

          dann lass uns mal die anderen ein bis zwei suchen gehen ;-)

          Chea "Now playing: Nickelback - Never again" tah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. Hallo Thorsten.

          Dann leg bei deinem nächsten Projekt mal Slayer auf. Mit Deiner Finger-Bang-Technik solltest Du relativ schnell fertig werden. ;-)

          Double- oder gar Triple-Bass..? *g*

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
          1. Hi,

            Double- oder gar Triple-Bass..? *g*

            nachdem der Schlagwerker von Slayer bei der diesjährigen Umfrage des "Metal-Hammer" unter der Rubrik "bester Drummer" auf Platz 1 gewählt wurde, erübrigt sich diese Frage... ;-)

            Gruß

            Thorsten

            P.S. Ich hätte Lars Ulrich auf 1 gewählt.

            1. Hallo Thorsten.

              nachdem der Schlagwerker von Slayer bei der diesjährigen Umfrage des "Metal-Hammer" unter der Rubrik "bester Drummer" auf Platz 1 gewählt wurde, erübrigt sich diese Frage... ;-)

              Na, dann muss man sich um die Arbeitsgeschwindigkeit bei Daniels Technik keine Sorgen mehr machen. ;)

              P.S. Ich hätte Lars Ulrich auf 1 gewählt.

              Ich habe keinen speziellen Favoriten, da jeder Drummer seine Eigenheiten hat, die ihn fähig machen.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
              Try it: Become an Opera Lover in 30 days
            2. Tag Thorsten.

              nachdem der Schlagwerker von Slayer bei der diesjährigen Umfrage des "Metal-Hammer" unter der Rubrik "bester Drummer" auf Platz 1 gewählt wurde, erübrigt sich diese Frage... ;-)

              Naja, Dave hatte seinen Zenit m.E. spätestens nach "Reign in blood" überschritten, auf "Seasons in the abyss" war er nur noch ein Schatten seiner selbst.

              P.S. Ich hätte Lars Ulrich auf 1 gewählt.

              Hä? Schon mal Metallica live gesehen? Nicht umsonst führt der millionenschwere Porschesammler den inoffiziellen Beinamen "König der Timingschwankungen". Wenn's nach mir gegangen wäre, hätten sich Gene Hoglan (u.a. SYL) und Mick Harris (ehemals Napalm Death) diesen Platz geteilt.

              Siechfred

              --
              «Ich liebe euch doch alle!»
              1. P.S. Ich hätte Lars Ulrich auf 1 gewählt.

                Hä? Schon mal Metallica live gesehen? Nicht umsonst führt der millionenschwere Porschesammler den inoffiziellen Beinamen "König der Timingschwankungen".

                Fünf mal live gesehen (92,97,03,03,04). Vor allem die letzten drei, waren ganz großes Kino.
                Was die Timingschwankungen betrifft: Kann ich echt nicht bestätigen. Aber vielleicht war ich auch von der Show in ihrer Gesamtheit zu beeindruckt, als daß ich ein objektives Urteil hätte bilden können! Für gewöhnlich verabscheue ich Personenkult, aber bei Metallica und Judas Priest mache ich eine Ausnahme... ;-)
                Übrigens würde ich in dieser finanziellen Liga vielleicht auch Porsche sammeln.

                Grüße

                Thorsten

  4. Moin,

    nachdem wir ja schon das Thema Getränke hatten, hier was anderes.
    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    Privat (also wen ich zushause prog):

    Hörbücher (Gabriel Burns, John Sinclair, . . .)
    Winamps Playlist gibt zur Zeit: Pantera, Strapping Young Lad, Overkill, Darkthrone, Mötley Crüe, gewürzt mit abissl Chaosphere(Meshuggah) her.

    Im Geschäft kann und darf ich leider keine Musik hörn :-(

    Im Geschäft s.o.

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    Zucker ist das, was dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man es nicht hineintut.
  5. Hallo,

    also ohne Musik geht bei mir gar nichts, obwohl ich mit ColdFusion Webanwendungen programmiere, mit MSSQL Datenbanken erstelle und Definitionen schreiben muss.

    Mein Glück ist, dass ich ganz alleine ein Büro habe, aber früher hatte ich Kopfhörer und bzgl. dem Telefon gab es auch nie Probleme.

    Meine Hör-Liste:
    The Doors
    Nirvana
    Coldplay
    Bob Dylan
    Marcy Gray
    Beatles
    Jimi Hendrix
    Woodstock
    Wolfgang Ambros
    Tom Waits
    Toten Hosen
    Green Day
    Adriano Celentano
    Faith No More
    FANTA4
    Joe Cocker
    Reggea:
    Lee Scratch Perry
    Bob Marley
    The Ethiopians
    u.v.m

    lg
    Charlie

  6. Hi,

    nachdem wir ja schon das Thema Getränke hatten, hier was anderes.
    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.
    Im Geschäft kann und darf ich leider keine Musik hörn :-(

    Meist: nichts (Mehr-Benutzer-Büro)
    Gelegentlich: Barock (Instrumental - bevorzugt Trompete) oder Irish Folk

    Derzeit (leider nicht freiwillig): "The Reinforced Concrete Drilling Band" featuring Hilti, Black and Decker - mit gelegentlichem Hammer-Solo.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      Gelegentlich: Barock (Instrumental - bevorzugt Trompete) oder Irish Folk

      Irish Folk höre/spiele ich auch sehr gern. Was genau hörst du denn?

      Gruß
      Cyberfuzzy
      --
      http://www.cyberfuzzy.com

      1. Hi,

        Hi,

        Gelegentlich: Barock (Instrumental - bevorzugt Trompete) oder Irish Folk

        Irish Folk höre/spiele ich auch sehr gern. Was genau hörst du denn?

        (nicht immer nur Irish, auch English ...)

        Was mir jetzt so einfällt:

        Cara
        Hissyfit
        Na Dorsa
        Mary Black
        Dervish
        Deanta
        Irish Weavers
        Fureys & Dave Arthur
        Dublin City Ramblers
        Sables, Pirt, Stephenson
        Sweeneys Men
        Kilfenora Ceili
        Grehan Sisters
        Mick Moloney
        Flook
        Spailpin
        Dublin Ramblers
        gelegentlich auch Dubliners.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Sind ja einige dabei, die ich nicht kenn. Lohnt sich bestimmt mal, reinzuhören.
          Das sind meine Favoriten:

          Altan
          Brier
          Christy Moore
          Planxty
          Mícheál O Domhnaill
          Bothy Band
          Dubliners
          Wolfstone
          Jerry O'Connor
          Sharan Shannon
          ...

          Hm. Bestimmt hab ich wieder die hälfte vergessen :-)

          Hier sind unsere Sachen: http://www.john-barden.de (Seite von meinem Vater). Kannst ja mal reinhören, wenns dich interessiert.

          Gruß
          Cyberfuzzy
          --
          http://www.cyberfuzzy.com

          1. Hi,

            Altan
            Christy Moore
            Planxty
            Wolfstone

            ja, die auch.

            Brier
            Mícheál O Domhnaill
            Bothy Band
            Jerry O'Connor
            Sharan Shannon

            Von denen kenn ich nur die Bothy Band (aber nur den Namen).

            Hier sind unsere Sachen: http://www.john-barden.de (Seite von meinem Vater). Kannst ja mal reinhören, wenns dich interessiert.

            Nicht schlecht.
            Die Tourdaten auf cyberfuzzy.no-ip.com sind nicht erreichbar. (Deine cyberfuzzy.com-Seite auch nicht).

            Gibt's in näherer Zukunft Termine rund um München? (Petershausen wär auch ok)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Moin,

              Von denen kenn ich nur die Bothy Band (aber nur den Namen).

              Lohnt sich auf jeden Fall, die mal anzuhören!

              Die Tourdaten auf cyberfuzzy.no-ip.com sind nicht erreichbar. (Deine cyberfuzzy.com-Seite auch nicht).

              Ja, der Server war gestern leider down. Und dann auch noch ein Hardwareproblem - also keine Fernwartung möglich. Inzwischen habe ich es aber wieder zum Laufen gebracht.

              Gibt's in näherer Zukunft Termine rund um München? (Petershausen wär auch ok)

              Klar spielen wir oft in/um München. Schau mal in die Tourdaten:
              http://cyberfuzzy.no-ip.com/john-barden.de/tour-sp.asp?lan=g
              Hier ein paar Auszüge:
              09.04.2005 Moosburg (THE PUB)
              22.04.2005 Dachau (Harp Irish Pub)
              28.04.2005 München (IRISH FOLK PUB, Giselastr.)

              Gruß
              Cyberfuzzy
              --
              http://www.cyberfuzzy.com (sogar wieder online :-)

              1. Hi,

                Klar spielen wir oft in/um München. Schau mal in die Tourdaten:
                http://cyberfuzzy.no-ip.com/john-barden.de/tour-sp.asp?lan=g
                Hier ein paar Auszüge:
                09.04.2005 Moosburg (THE PUB)

                Außerhalb S-Bahn-Reichweite ...

                22.04.2005 Dachau (Harp Irish Pub)

                Termin leider schon belegt.

                28.04.2005 München (IRISH FOLK PUB, Giselastr.)

                Könnte was werden.
                Ist im Kalender notiert.

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                Schreinerei Waechter
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                1. Könnte was werden.
                  Ist im Kalender notiert.

                  Steht zwar noch nicht fest, ob ich da mitspiele, aber wenn nichts dazwischen kommt...
                  Vielleicht sehen wir uns ja dann ;-)

                  Gruß
                  Cyberfuzzy
                  --
                  http://www.cyberfuzzy.com

                  1. Hi,

                    Könnte was werden.
                    Ist im Kalender notiert.
                    Steht zwar noch nicht fest, ob ich da mitspiele, aber wenn nichts dazwischen kommt...
                    Vielleicht sehen wir uns ja dann ;-)

                    Vielleicht - da ich am nächsten Morgen ziemlich früh aufbrechen muß, ist noch nicht sicher, ob ich komme.

                    Welche(s) Instrument(e) spielst Du?
                    Ich quäle gelegentlich ne Tin Whistle.

                    cu,
                    Andreas

                    --
                    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                    Schreinerei Waechter
                    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        2. Hallo Andreas,

          Cara
          Hissyfit
          Na Dorsa
          Mary Black
          Dervish
          Deanta
          Irish Weavers
          Fureys & Dave Arthur
          Dublin City Ramblers
          Sables, Pirt, Stephenson
          Sweeneys Men
          Kilfenora Ceili
          Grehan Sisters
          Mick Moloney
          Flook
          Spailpin
          Dublin Ramblers
          gelegentlich auch Dubliners.

          hohooo..., wenn jemand von Euch mir ein paar schöne Folkplatten kopieren mag würde ich mich sehr freuen, da ich noch nicht viel Folk kenne, geschweige denn habe. Wer also mag, schicke mir eine Mail (steht diesmal oben ;-) Kennt übrigens jemand Karan Casey? Ich habe _ein_ Lied von ihr aus dem Radio - supi.

          Dies höre ich z.Zt. an Folk (und verwandt) ganz gern:

          Altan;

          Dillon, Cara;

          Carthy, Eliza;

          Parton, Dolly;

          McKewon, Susan;

          Liedes, Anna-Kaisa;

          Lovett, Lyle;

          Harper, Ben, and the blind boys of alabama;

          Hart, Tim & Prior, Maddy;

          Steeleye Span;

          Becker, Meret;

          Griffin, Patty;

          Stevens, Cat;

          Moore, Christy;

          McTell, Ralph;

          Newmann, Randy;

          Wainwright, Loudon;

          Taylor, Allan;

          Wader, Hannes;

          Reed, Lou;

          Immer schön bedenken, daß Privatkopien (noch) legal sind, auch wenn die Industrie uns gern was anderes einreden will :-)

          Gruß, Andreas

          --
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    2. Hi,

      Derzeit (leider nicht freiwillig): "The Reinforced Concrete Drilling Band" featuring Hilti, Black and Decker - mit gelegentlichem Hammer-Solo.

      ... tjaja - Ton, Steine und Scherben haben halt immer noch keine wirklichen Nachfolger gefunden. Was Du da hörst, ist das späte Echo ;-)

      Grüße,

      Sancho

  7. Hallo,

    also ich gehöre auch eher zu der Rock-, Metal- und Alternative-Fraktion. Also so im Bereich Metallica, Rammstein, Incubus, Sepultura, Pantera, Disturbed, lokale Bands aus Wolfsburg. Zwischendurch kommen aber auch mal ältere Sachen aus den 80ern vor, da meine Musiksammlung doch recht weit gefächert ist.

    Gruß
    Ben

  8. Moin!
    das ist sehr verschiden. wenn ich kreativ tätig werde, dann höre ich punk rock, sonst beim programmieren eher andere sachen wie sting, colplay, good charlotte, Aerosmith, U2, UPO, ZZ Top, ACDC, Bruce Springsteen, Joe Cocker, Scorpions... die liste ist scheinbar endlos lang.
    tschüssi
    ichen

  9. Hej Daniel,

    * zu Hause: Deutscher/ Englischer Pop beherrscht zZt mein WinAmp
      * im Büro:  Radio RTL oder JUMP.

    Alle anderen Sender die hier im hohen Norden durch die Transistoren nudeln sind für meine empfindlichen, Reihnland-Pfalz-verwöhnten Ohren eine Zumutung.

    Im Geschäft kann und darf ich leider keine Musik hörn :-(

    Übrigens habe ich mit meinen beiden Kollegen im Büro Glück, dass diese auch gerne Radio hören, sonst wäre das bestimmt für mich ein Grund die Arbeit mehr nach Hause zu verlagern.

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
    1. Hi Biesterfeld,

      * im Büro:  Radio RTL oder JUMP.

      JUMP, das kenn ich irgendwoher, kommt da der ULKBÄR??

      MfG

      1. Hej,

        Öhm, k.A. also nicht das ich wüsste.
        Kommt jedenfalls ais Leipzig und ist ein Projekt des MDR.

        Ulkbär ??? Nie gehört!

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Selfcode:
        fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
        1. Hi Biesterfeld,

          Öhm, k.A. also nicht das ich wüsste.
          Kommt jedenfalls ais Leipzig und ist ein Projekt des MDR.

          Leipzig ist in Thüringen, oder? dann kommt von denen auch der
          Ulkbär, bzw. auf ihrer HP konnte man sich ihn anschaun, war echt
          lustig.

          MfG

          1. Moin!
            leiptsch is in sachsen und das ist gut so.
            tschüssi ein thüringer
            ichen

  10. Hi,

    beim programmieren wirkt die eigene Musik am besten (Irish und Flamenco) ;-)

    Gruß
    Cyberfuzzy
    --
    http://www.cyberfuzzy.com

  11. Hi,
    nachdem wir ja schon das Thema Getränke hatten, hier was anderes.
    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    Musik höre ich meist beim arbeiten.
    Sehr verschiedene Dinge, mal Jazz, mal rockige Dinge.
    Zur Zeit höre ich die Allman Brothers.

    Gruß
    Reiner

  12. Hallo,

    zu 80% Bach

    der Rest teilen sich diverse Jazz-Scheiben (nicht selten aus dem ECM-Verlag) und ab und an mal deutsche Sachen aus den 80er - Alles zwischen Nina-Hagen-Band, Interzone, Extrabreit, Ideal und Fehlfarben... (Nein, das war keine neue deutsche Welle Mucke ,-))

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
  13. hi

    scheiben aktuell auf high-rotation bei mir

    Moneybrother - Blood Panic
    Moneybrother - To die for
    Jack Johnson - On and On
    Jack Johnson - Brushfire Fairytales
    Jack Johnson - In Between Dreams
    Dillinger Escape Plan - Miss Machine
    Green Day - American Idiot
    Mando Diao - Bring em in
    Mando Diao - Hurricane Bar
    the Mars Volta - Frances the Mute
    Queens of the Stoneage - Songs for the deaf
    Queens of the Stoneage - Lallabies to Paralyze

    und immer dabei alles von

    Counting Crows
    Live
    Kent
    Radiohead
    New Model Army
    Muse
    System of a Down
    Rage against the machine
    Sugarcubes
    Bjork
    Funny van Dannen
    Hans Söllner
    Ganz schön Feist
    Knorkator

    auf Arbeit läuft meistens Radio, aber auch nur weil ich morgens nicht die Lust drauf habe ne anständige Playlist zu basteln :)

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Des Mannes Auto ist seine Burg.
    Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
    1. Moin!

      Funny van Dannen

      wunderbare musik zum arbeiten. es macht fröhlich den manchmal nicht ganz sinnbestückt erscheinenden texten zuzuhören...
      tschüssi
      ichen

      1. hi

        wunderbare musik zum arbeiten. es macht fröhlich den manchmal nicht ganz sinnbestückt erscheinenden texten zuzuhören...

        manchmal fällt das arbeiten dabei aber wirklich schwer.
        seine bücher sind auch ganz groß !!!!1!eins :)

        so long
        Ole
        (8-)>

        --
        Des Mannes Auto ist seine Burg.
        Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
    2. Tag,

      the Mars Volta - Frances the Mute

      ... mit!
      Und zwar eigentlich ausschliesslich dieses Album, seit ich's mir gekauft hab.
      Und nicht nur beim Arbeiten, sondern immer. Rund um die Uhr.
      Ausser heute, weil ich wegen der Onkel Kurt-Gedaechtnisfeier gestern noch auf dem Nirvana-Trip bin (In Utero).

      Liebe Gruesse,
      Gero

      1. hi Gero,

        wirklich ein ganz großes Album, das mich qualitativ durchaus zu einem Vergleich mit Pink Floyd bewegt :).

        so long
        Ole
        (8-)>

        --
        Des Mannes Auto ist seine Burg.
        Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
  14. Hi,

    ich höre meistens (auf Arbeit wie zuhause) Instrumentale Soundtracks mit spezieller Orientierung auf Chinesische Musik:

    • House of the Flying Daggers    (the echo game)
    • Warriors of Heaven and Earth   (dacoit duel)
    • Hero
    • Crouching Tiger Hidden Dragon

    oder auch die Musik zu  "SpellForce"

    Sonst mischen sich dann auch mal Sachen von

    • The Beautiful South   und
    • Delta Goodrem drunter

    Zwischen Heim und Arbeit (im Auto) dann jedoch

    • Elis
    • L'Âme Imortelle

    ... damit fall ich wohl etwas aus dem sehr metalligen Rahmen hier ...

    Ciao, Frank

    1. Hi Frank,

      Zwischen Heim und Arbeit (im Auto) dann jedoch

      • Elis
      • L'Âme Imortelle

      im Auto??? du programmierst im Auto (während du fährst)?

      MfG

      1. Hi,

        ja, im Auto, aber dann nur geistig. Ich meinte aber damit, dass ich für den Weg zwischen Heim und Arbeit mir andere Musik antue, als beim Programmieren zuhause bzw. auf Arbeit.

        Ciao, Frank

    2. Hallo Frank.

      Zwischen Heim und Arbeit (im Auto) dann jedoch

      • Elis
      • L'Âme Imortelle

      Sehr schön!
      Ich sehe, mein Geschmack ist hier doch breiter Vertreten, als ich annahm.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  15. Hallo Daniel,

    wie siehts bei euch aus?

    Hmm, also geschäftlich sieht es bei mir schon mal ganz schlecht aus - bin Student. ;-)
    Als ich aber mal 4 Wochen lang in einem Computerunternehmen gejobbt habe, konnte ich problemlos Musik hören - das hat die Stimmung im Raum doch schon stark angehoben, und wir waren 5 Leute in einem Zimmer.

    Privat höre ich ständig Musik, auch beim programmieren - Lieblingsband sind ganz klar Die Toten Hosen, aber auch Rammstein, Ärzte, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers und Nirvana gehören dazu.
    Meistens lass ich den Zufallsmodus an, so wird die Musik ein wenig abwechslungsreich.

    Wenn ich aber richtig am Austüfteln von neuen Ideen bin, so habe ich keine Musik an - und ich sitze auch nicht vor dem PC, sondern in einer Gaststätte, im Zug oder sonstwo und schreibe mir meine Ideen auf Papier auf.
    Das Problem ist nur dass ich genau dann viele Ideen bekomme, wenn ich keine Zeit habe sie zu realisieren - und das ist momentan wieder der Fall. ;-)
    Als Folge habe ich momentan mindestens 10 (teils richtig gute) Ideen, und natürlich absolut keine Zeit sie zu realisieren. Wieso muss das Leben immer so ungerecht sein?

    Bis dann!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  16. wie siehts bei euch aus?

    Hi,

    ich sammle Perlen aus fast allen Bereichen der Musik. Was immer geht und in meinem Leben unverzichtbar ist:

    Beatles, Blowmonkeys und die beiden unerreicht besten Frauen der Musikgeschichte: Fiona Apple und Eleni Mandell.

    Meistens bei der Arbeit - ich arbeite in der Regel allein und kann nötigenfalls richtig laut machen - das, was ich zur Vermeidung allzugroßer Zerfreddelung in iTunes als "Ambient" charakterisiert habe:

    Massive Attack, Leftfield, Tricky, Thievery Corporation, Morcheeba, Air, Groove Armada, Goldfrapp, Nightmares on Wax, Stereo MCs, Sneaker Pimps, Juno Reactor.

    Wenn ich Streß habe, aggressiv bin oder sein möchte:

    Rage against the machine, Urban Dance Squad, Noir Desire, The Sonics, Beastie Boys, Ambulance Ltd., Detroit Cobras, AC/DC und einzelne Hip-Hop-Perlen.

    Gegen abend wirds ruhiger und älter:

    Gillian Welch, Bob Dylan, Neil Young, Carole King, Peter Gabriel, Tom Waits,

    und viel Swing/Jazz:

    Oscar Brown Jr., Johnny Mercer, Glenn Miller, Ella Fitzgerald, Etta James, Dinah Washington, Frank Sinatra, Patricia Barber.

    Nur meine klassische Musik bleibt der Anlage im Wohnzimmer vorbehalten, das Plastikgeschepper aus dem PC wäre ein Sakrileg.

    Neu auf meiner Maschine und während der letzten Tage bei großer Lautstärke und heller Begeisterung an die hundert Mal gehört:

    The Witnesses - I should not have to ask
              Beck - Go it alone
              Beck - Scarecrow
    Michael Powers - Country Boys

    hth Robert

  17. Hallo,

    ich "höre" nie Musik bei der Arbeit - sofern Du mit hören meinst, dass da irgendwas aus nem Lautsprecher oder Kopfhörer kommt und auf mein Ohr trifft :-) Dagegen spielt sich öfter Musik in meinem Kopf ab, das kann dann aber wirklich alles mögliche sein, oft geht's dabei um Stellen, die in der Probenarbeit noch nicht zufriedenstellend waren und die dann sozusagen en passant reifen.

    Interessant finde ich aber auch, dass einige von Euch ohne es zu wissen schon mal mich während der Arbeit gehört haben dürften :-)

    Grüße,
    Utz

    --
    Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
    1. hi

      Interessant finde ich aber auch, dass einige von Euch ohne es zu wissen schon mal mich während der Arbeit gehört haben dürften :-)

      jetzt machst du mich aber neugierig...erzähl :)

      so long
      Ole
      (8-)>

      --
      Des Mannes Auto ist seine Burg.
      Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
      1. Hallo,

        jetzt machst du mich aber neugierig...erzähl :)

        Es ist bei weitem unspektakulärer als Du vielleicht denkst - bei der letzten Rammstein sind ein paar Mandolinen dabei, eine davon von mir gespielt. Hört man aber nur, wenn man's weiß :-)

        Grüße,
        Utz

        --
        Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
        1. Hi Utz,

          Es ist bei weitem unspektakulärer als Du vielleicht denkst - bei der letzten Rammstein sind ein paar Mandolinen dabei, eine davon von mir gespielt. Hört man aber nur, wenn man's weiß :-)

          Frage1:
          Was bitte sind Mandolinen??? blasinstrument? streicher?

          Frage2:
          bei welchem lied?

          1. hi

            Frage1:
            Was bitte sind Mandolinen??? blasinstrument? streicher?

            Nicht dein Ernst, oder?

            http://images.google.de/images?hl=de&lr=&c2coff=1&q=Mandoline&btnG=Suche

            so long
            Ole
            (8-)>

            --
            Des Mannes Auto ist seine Burg.
            Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
            1. Hallo,

              Nicht dein Ernst, oder?

              mein Gedanke ;-) ts ts ts, die Kinder von heute ;-))))

              Chräcker

              --
              Erinnerungen?
              zu:]
              1. Hallo,

                Nicht dein Ernst, oder?

                mein Gedanke ;-) ts ts ts, die Kinder von heute ;-))))

                mein gut, muss ja nicht jedes instrument kennen, oder??

                ich persöhnlich bin auch "musiker" spiele Orgel, Keyboard und etwas
                Gitarre. in der schule hab ich auch blockflöte gelernt *bäh* aber
                bei mir pfeift die immer in extrem hohen tönen. egal wieviel löcher
                ich zuhalte, selbst wenn ich sie mit Tesafilm "abdichte" kommts
                gleiche raus

                MfG

              2. hi,

                Nicht dein Ernst, oder?

                mein Gedanke ;-) ts ts ts, die Kinder von heute ;-))))

                die frage, ob's das irgendwo als klingelton gibt, damit er sich was drunter vorstellen kann, konnte er sich wohl gerade noch verkneifen.

                scnr,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Hi,

                  die frage, ob's das irgendwo als klingelton gibt, damit er sich was drunter vorstellen kann, konnte er sich wohl gerade noch verkneifen.

                  sowas mach ich aus prinzip nicht. erstens bin ich mit den
                  Klingeltönen die ich hab zufrieden. zweitens kann ich mit meinem
                  Handy selber klingeltöne machen und drittens hab ich ein altes
                  Handy, also weder poly noch realton möglich und für das andere zahl
                  ich keinen cent, das mach ich dann lieber selber.

                  MfG

          2. Hallo,

            Frage1:
            Was bitte sind Mandolinen??? blasinstrument? streicher?

            Guck doch mal meine Mailadresse an - und dann probier mal, von dieser auf die Adresse einer Website zu schließen *g*

            Frage2:
            bei welchem lied?

            Ohne dich.

            Grüße,
            Utz

            --
            Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
            1. Hallo,

              Frage2:
              bei welchem lied?

              Ohne dich.

              Dann werd ich da heut abend mal etwas genauer hinhören, vll hör ichs dann ja auch.

              MfG

          3. Hi,

            Was bitte sind Mandolinen??? blasinstrument? streicher?

            chinesische Citlusflüchte.

            Cheatah, SCNR

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi Cheatah,

              Was bitte sind Mandolinen??? blasinstrument? streicher?
              chinesische Citlusflüchte.

              Du meinst Mandarine?

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. Hallo,

                Was bitte sind Mandolinen??? blasinstrument? streicher?
                chinesische Citlusflüchte.
                Du meinst Mandarine?

                ...und dabei sieht es doch eher wie ein überdimensionierter Eierschneider aus :-)

                Besonders hübsch auch: engl. heißt das Teil "mandolin", es gibt im engl. aber auch "mandoline", das ist dann eine Art elektrischer Küchenhobel (kein Witz!). Ihr könnt Euch vorstellen wie ich regelmäßig für Lachen wegfliegen, wenn ein Kollege sich wieder mal fremdsprechend vorstellt mit: "I play mandoline"

                Grüße,
                Utz

                --
                Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
          4. Hallo,

            Frage1:
            Was bitte sind Mandolinen??? blasinstrument? streicher?

            eine Mandoline ist ein kleines Instrument mit 4 Doppelsaiten. Ich weiß ja nicht, ob es da mehrere Stimmungen gibt, aber ich spiele sie in GG DD AA EE.

            Am liebsten natürlich Gibson ;-)

            Gruß
            Cyberfuzzy
            --
            http://www.cyberfuzzy.com

        2. hi

          Es ist bei weitem unspektakulärer als Du vielleicht denkst - bei der letzten Rammstein sind ein paar Mandolinen dabei, eine davon von mir gespielt. Hört man aber nur, wenn man's weiß :-)

          ich, selbst musiker, finde sowas toll. durfte seinerzeit am dritte h-blickx album mitarbeiten (hinterm mischpult). hört und sieht man allerdings garnicht...ich find es allerdings immer toll an etwas mitgearbeitet zu haben das erfolgreich ist :)...gibt einem das gute gefühl ein teil davon zu sein :)

          so long
          ole
          (8-)>

          --
          Des Mannes Auto ist seine Burg.
          Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
          1. Hallo,

            ...gibt einem das gute gefühl ein teil davon zu sein :)

            Na ja, ehrlich gesagt bin ich da halt hin, hab meine paar Noten weggespielt und wusste gar nicht, wofür das eigentlich ist. Hab ich erst gemerkt, als es später mal im Radio lief :-)

            Grüße,
            Utz

            --
            Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
  18. Hallo Daniel,

    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    Privat (also wen ich zushause prog):

    kommt immer auf die Stimmung an.

    Mike Batt, Blondie, Marianne Faithful, Brian Adams, Dire Straits, Rory Gallagher, Neil Young, Fischer Z, Led Zeppelin, Queen, Rolling Stones, Pink Floyd, The Pogues, Carter USM, AC/DC, Accept, Judas Priest, Manowar, Motörhead, ZZ Top, Ramones, Sham 69, Slime, The Strokes, Buzzcocks, The Offspring, Stiff Little Fingers, UK Subs, Toy Dolls, Dead Kennedys...

    Im Geschäft kann und darf ich leider keine Musik hörn :-(

    Würde ich auch gar nicht (mehr) wollen.

    Grüße
    Andreas

    --
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
    (Rich Cook)
  19. Tag Daniel.

    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    Keine, ich bin schon älter, da kann man sich nur noch auf eine Sache konzentrieren. Ansonsten höre ich Musik, wie sie gehört werden sollte -- ohne etwas anderes nebenbei zu tun, am Besten unterm Kopfhörer (nicht zuletzt der Nachbarn zuliebe).

    Siechfred

    --
    «Ich liebe euch doch alle!»
  20. Hallo Daniel,

    nachdem wir ja schon das Thema Getränke hatten, hier was anderes.
    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    Die gleiche wie sonst auch ;-)

    Schöne Grüße,

    Johannes

    P.S.: np: Dire Straits - So Far Away

    --
    ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
  21. Hallo,

    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    Ich bin nicht so der musik-affine Typ, aufmerksam irgendetwas zuhören gelingt mir eigentlich nie. Ich habe lange Zeit am Schreibtisch immer nebenbei Radio angehabt, dazu noch einen der tagsüber schlimmsten Dudelsender, Einslive. Wenigstens bringen sie aktuelle Nachrichten.

    Seit einiger Zeit hat mich das aber auch noch gestört, genauer ging es oft um den (oft banalen) Gesang zur Musik, der mich aus meinen Gedanken rausriss. Nach einem kurzen Gastspiel mit klassischer Musik bin ich inzwischen dazu übergegangen, einfach nichts mehr abzuspielen, Stille also, wenn ich konzentriert am Schreibtisch sitze. (1)

    Abends, beim beriesendeln Rumsurfen höre ich dann doch noch gerne mal Radio, gerade z.B. der Talk im Einslive Lauschangriff (Abendprogramm ist besser) oder neuerdings wenn vorhanden die Sender Swiss Edition und Radio Freies Darmstadt.

    Tim

    --
    (1) Natürlich keine absolute Stille, es bleibt immer noch das »Mann, Mann, Mann, Mann« des Nachbars von oben, wenn sein Hund sich fehlverhält, das laute Räuspern und Husten des Nachbarn von rechts und die entzückend geträllerten Tonleitern der Opernsängerin über mir. Altbau. Heute dann noch der Rasenmähermann vor dem Fenster und ein Trupp durchgedrehter Bauarbeiter.
  22. Hallo Daniel.

    Ich alles Mögliche von Dark-Wave und EBM über Folk / Mittelalter bis hin zu Gothic und alles was sich in Richtung Metal auftreiben lässt.

    Meine absoluten Favoriten sind "L'âme Immortelle" und "Nightwish".
    Ansonsten rotieren Momentan "Letzte Instanz", "Depeche Mode" und "Camouflage".

    Ich versuche gerne das Spektrum breit zu halten, damit es mich nicht langweilt.

    Wenn ich kreativ tätig bin, macht sich ein wenig akustische Untermalung recht gut. :)
    Aber bei stressigen Arbeiten habe ich meist keine Zeit oder Ruhe, um mich treiben zu lassen.

    Eben je nach Situation.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  23. Hallo Daniel,

    Und zwar würde ich von euch gern wissen was für musik ihr beim
    programmieren bzw. coden so hört.

    </archiv/2003/6/t49133/>

    • Metall
    • Hard Rock

    Naja, nicht ganz mein Geschmack. Hört sich doch alles gleich an. ;-)

    Grüße
    Roland

    1. 你好 Orlando,

      • Metall
      • Hard Rock

      Naja, nicht ganz mein Geschmack. Hört sich doch alles gleich an. ;-)

      Vorsicht, Kamerad, du bewegst dich auf duennem Eis!

      再见,
      克里;-)斯蒂安

      --
      Ihr wisst nicht, wie man den Menschen dient. Wie sollt ihr wissen, wie man den Goettern dienen soll?
      1. Hallo Christian,

        • Metall
        • Hard Rock

        Hört sich doch alles gleich an. ;-)

        Vorsicht, Kamerad,

        Ex-Zivi bitteschön. „Hey, aufwachen! Zeit, nach Hause zu gehen.“

        du bewegst dich auf duennem Eis!

        Gleich einer Elfe, ich weiß. Vielleicht gefallen mir deswegen keine Grobmotoriker an Stromgitarren. ;-)

        Grüße
        Roland

        1. 你好 Orlando,

          • Metall
          • Hard Rock

          Hört sich doch alles gleich an. ;-)

          Vorsicht, Kamerad,

          Ex-Zivi bitteschön. „Hey, aufwachen! Zeit, nach Hause zu gehen.“

          Ja, das hab ich mir schon gedacht. Immer diese langhaarigen
          Bombenleger *tses*

          du bewegst dich auf duennem Eis!

          Gleich einer Elfe, ich weiß.

          Jetzt interessiert mich ja wirklich, wie du dir Elfen vorstellst *fg*

          Vielleicht gefallen mir deswegen keine Grobmotoriker an Stromgitarren. ;-)

          Die sind mir deutlich lieber als diese Gangstahz!

          再见,
          克里;-)斯蒂安

          --
          "Ich muss auflegen, mein Essen ist gleich fertig."
          "Oh, was gibt 's denn?"
          "Hmm. Die Packung liegt schon im Muell, keine Ahnung.
          1. Hallo,

            du bewegst dich auf duennem Eis!

            Gleich einer Elfe, ich weiß.

            Jetzt interessiert mich ja wirklich, wie du dir Elfen vorstellst *fg*

            Sind das nicht diese Tiere mit dem Rüssel vorne dran - oder wie hießen die noch gleich?  *g*
            Jaja... Beine wie ein Reh. Schmutzig und behaart.

            In diesem Sinne - schönes Wochenende,

            Martin

            1. Hallo Martin,

              Sind das nicht diese Tiere mit dem Rüssel vorne dran - oder wie hießen die noch gleich?

              Gernot, hehe.

              Grüße
              Roland

          2. Hallo „Zottel“,

            Kamerad

            Ex-Zivi

            Immer diese langhaarigen Bombenleger *tses*

            Inaktiv. Schläfer sozusagen. ;-)

            du bewegst dich auf duennem Eis!

            Gleich einer Elfe, ich weiß.

            Jetzt interessiert mich ja wirklich, wie du dir Elfen vorstellst *fg*

            Wenn du dir keine vorstellen kannst, musst du es eben ein bisschen massiver versuchen. *g*

            Grobmotoriker an Stromgitarren

            Die sind mir deutlich lieber als diese Gangstahz!

            Ain't nuthin' but a G thang, baby!

            Grüße
            Roland

  24. 你好 Daniel,

    wie siehts bei euch aus?

    Hauptsaechlich Metal. Das aber in allen Farben und Variationen ;-)

    再见,
    克里斯蒂安, unleashing the beast

    --
    Q: God, root, what's the difference?
    A: God is merciful.