ron: Serverzeit in Javascript integrieren (setTime())

Beitrag lesen

Hi,

dass es nichts bringt, sondern schadet, bei clientseitigen Problemen Code zu nennen, der clientseitig nicht existiert.

ist es ein clientseitiges problem???
da bin ich mir nicht sicher.

Es ist zu exakt 0% relevant, auf welche Weise Du die Zeit ermittelst. Wichtig ist ausschließlich, wie der resultierende JavaScript-Code aussieht.

und wenn der Code falsch ist, mit welchem ich es versuche zu ermitteln? Dann ist das doch relevant?

*grübel* na gut, vielleicht willst du das ich die Ausgangsfrage anders stelle?

Da meine Javascriptfunktion ja eine funktionierende Uhr anzeigt.
Das Problem ist nur das die Startzeit immer die selbe ist.

Vielleicht kann man mir helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Die Startzeit versuche ich mit PHP zu ermitteln.

Code:

<?php echo time();?>

Diese Zahl verarbeite ich dann weiter mit Javascript:

Code:

function init() {
var ii;
for(ii=1; ii<10; ii++) {       //Anzahl der Grafiken
img=new Image();
img.src="bilder/zahlen/dg"+ii+".gif";  //dg = Name der Grafiken
}
setTimeout("ZeitAnzeigen()", "1000");
  }

var Serverzeit = 1112785599; // Zahl die verarbeitet wird.

var Zeitund;
var hoeher = 0;
function ZeitAnzeigen() {

hoeher = hoeher+1000;
Zeitund = Serverzeit+hoeher;

var Jetzt = new Date();
Jetzt.setTime(Zeitund);

var hh = Jetzt.getHours();
var mm = Jetzt.getMinutes();
var ii;

ii=Math.floor(hh/10);
document.h1.src="bilder/zahlen/dg"+ii+".gif"
ii=hh%10;
document.h2.src="bilder/zahlen/dg"+ii+".gif"
ii=Math.floor(mm/10);
document.m1.src="bilder/zahlen/dg"+ii+".gif"
ii=mm%10;
document.m2.src="bilder/zahlen/dg"+ii+".gif"
window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000);

}

Gruß ron