Patrick: Formular an zwei Adressen versenden

Hallo,
ich möchte ein Bestellformular auf zwei unterschiedliche Mailadressen leiten. Bis heute wird das Formular zu einem Faxserver geleitet, damit die Bestellung als FAx bei der Apotheke ankommt, nun soll die Bestellung auch zusätzlich an eine Mailadresse geschickt werde. Momentan sieht der Quelltext so aus:

<form name="Formular" action="http://www1762.s-a1.apomedia.de/cgi-bin/formmailapoth.pl" method="post" onSubmit="return chkFormular()">
             <table width="472" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">

<tr>
                 <td width="80" class="bestell"><b>&nbsp;Name*</b></td>
                 <td width="5"><input type="hidden" name="recipient" value="apomedia7@pyromedia.de"><input type=hidden name="redirect" value="http://www.engel-apotheke-wermelskirchen.de/danke.html"></input>

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Patrick

  1. Hallo,

    am einfachsten wäre es wenn du ein zweites Feld einfügst bspw. so:

    <input type="hidden" name="recipient2" value="0815@mail.de">

    Und dann natürlich auch noch das formmailapoth.pl anpasst dass es mit dem recipient2 auch was anfangen kann und dort halt dann eben die email zusätzlich hinschickt.

    Gruß
    Stephan

    1. Hallo.

      am einfachsten wäre es wenn du ein zweites Feld einfügst bspw. so:

      <input type="hidden" name="recipient2" value="0815@mail.de">

      Am einfachsten und am dümmsten.

      Und dann natürlich auch noch das formmailapoth.pl anpasst dass es mit dem recipient2 auch was anfangen kann und dort halt dann eben die email zusätzlich hinschickt.

      Wenn du ohnehin das Skript bearbeiten musst, trage doch dort die zusätzliche(n) Adresse(n) ein.
      MfG, at