Creative: Html Code in Quelldatei anbinden

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen überall gesucht, aber nichts passendes gefunden, wie ich in einer fertigen einfachen Html- Datei, in der nur Links zu verschiedenen Seiten im Internet gespeichert werden, später neue Links hinzufügen kann.

Klar, ich kann dies in der Quelldatei direkt einbinden, aber ich würde es gerne, da sich die späteren Anwender evtl. nicht alle mit Programmierung auskennen, ganz komfortabel über ein Eingabefeld (in dem man dann den Link eingibt) das sich in der HTML befindet, an die vorhanden Liste anhängen.. die Liste ist nur eine <table>.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Code mitteilen könnte!

MfG
Creative

  1. »» ich habe inzwischen überall gesucht, aber nichts passendes gefunden, wie ich in einer fertigen einfachen Html- Datei, in der nur Links zu verschiedenen Seiten im Internet gespeichert werden, später neue Links hinzufügen kann.

    Klar, ich kann dies in der Quelldatei direkt einbinden, aber ich würde es gerne, da sich die späteren Anwender evtl. nicht alle mit Programmierung auskennen, ganz komfortabel über ein Eingabefeld (in dem man dann den Link eingibt) das sich in der HTML befindet, an die vorhanden Liste anhängen.. die Liste ist nur eine <table>.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Code mitteilen könnte!

    das geht nur mit CGI!
    HTML ist nichts als eine Ansammlung von Text....

    Gruß
    Reiner

    1. Hi,

      das geht nur mit CGI!

      mir würden da schon noch andere serverseitige Möglichkeiten einfallen.

      MfG Hopsel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      1. Hi,

        das geht nur mit CGI!

        mir würden da schon noch andere serverseitige Möglichkeiten einfallen.

        leg los (beachte dabei die Aufgabenstellung)

        Gruß
        Reiner

        1. N'Obend

          leg los (beachte dabei die Aufgabenstellung)

          PHP z.B. _musst_ du nicht über CGI einbinden...

          Tschö,
          dbenzhuser

          --
          Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
          Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
          1. N'Obend

            leg los (beachte dabei die Aufgabenstellung)
            PHP z.B. _musst_ du nicht über CGI einbinden...

            Natürlich nicht, aber ich habe (vielleicht zuviel reininterpretiert?) aus der Frage entnommen, daß User (von außen?) die Links editieren (=hinzufügen) sollen.

            Gruß
            Reiner

        2. leg los (beachte dabei die Aufgabenstellung)

          SSI

          1. leg los (beachte dabei die Aufgabenstellung)

            SSI

            Ist das kein CGI, was dort abgewickelt wird?

            Gruß
            Reiner

        3. Hi,

          Hi,

          das geht nur mit CGI!

          mir würden da schon noch andere serverseitige Möglichkeiten einfallen.

          leg los (beachte dabei die Aufgabenstellung)

          so gut kenne ich mich nun wieder auch nicht aus.
          Ich tippe einfach mal: PHP, ASP, Phyton und meines Wissens auch JSP. Die drei letzteren kenne ich aber überhaupt nicht ^^ Kann also auch sein, dass ich Quatsch erzähle...

          MfG Hopsel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  2. Hallo.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Code mitteilen könnte!

    Da? Ach, da!
    MfG, at

  3. Hello,

    tausch doch einfach das </ul>-Element gegen

    "  <li class="mylink_li"><a href="$link_url" class="mylink_a">$link_text</a></li>\n</ul>";

    aus.

    Jezt frag bloß nicht "welches </ul>-Element?

    Datei Handle besorgen
    Datei Exclusiv sperren
    Datei einlesen
    Austausch mit str_replace() durchführen
    Dateizeiger auf Anfang
    Datei wegschreiben
    (Datei in der Länge anpassen) ## gilt nur bei Wegnehmen von Links
    Datei schließen und damit entsprerren

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  4. Hallo!

    ich habe inzwischen überall gesucht, aber nichts passendes gefunden, wie ich in einer fertigen einfachen Html- Datei, in der nur Links zu verschiedenen Seiten im Internet gespeichert werden, später neue Links hinzufügen kann.

    Klar, ich kann dies in der Quelldatei direkt einbinden, aber ich würde es gerne, da sich die späteren Anwender evtl. nicht alle mit Programmierung auskennen, ganz komfortabel über ein Eingabefeld (in dem man dann den Link eingibt) das sich in der HTML befindet, an die vorhanden Liste anhängen.. die Liste ist nur eine <table>.

    Wie auch schon die anderen sagten: Das was Du vor hast, kannst Du mit HTML alleine nicht zustande kriegen. HTML ist keine Programmiersprache sondern nur eine Seitenbeschreibungssprache.

    Dein Beispiel wäre z.B. ein typischer Anwendungsfall für PHP + eine Datenbank (SQLite, MySQL). Dein Formular zum Hinzufügen eines Links speichert diese in einer DB. Ein weiteres PHP-Skript liest die Links aus der DB aus und generiert daraus Deine HTML-Seite.

  5. Hy,

    danke erstmal für die vielen antworten!!

    Klar das ganze ist evtl. etwas ungewöhnlich, das user von aussen Daten hinzufügen können, aber es wird ja auch nix für ne Internetseite. Ich weis normalerweise könnte ich es auch mit c++ oder so machen aber mich würde dies mal auf html Basis interessieren.

    Ist das denn eigendlich nichts anderes, als ein Forum in dem auch immer wieder Beiträge eingefügt weden? Nur im einfachen Sinn, dass nicht riesen Texte usw. eingefügt werden sondern nur ein Link in eine Tabelle.

    Gut ok also mit CGI muss ich das also machen?!? WIE? :)

    MfG
    Creative