Markus: HTML-mail auf dem Mac verfassen ??? (Mail/Entourage)

Hallo,

ich möchte gerne ein animiertes gif in eine mail einbinden. Wie kann ich das auf dem Mac lösen. Als Programme stehen mir Mail und Entourage zur Verfügung.

Ich habe HTML-Basiswissen - jedenfalls genug, um das gif auf einer Seite ins Internet stellen zu können. Aber mit Mails??? Wie geht das. Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank

  1. Hallo.

    ich möchte gerne ein animiertes gif in eine mail einbinden. Wie kann ich das auf dem Mac lösen. Als Programme stehen mir Mail und Entourage zur Verfügung.

    Welche Lösungsansätze hast denn bisher verfolgt? Drag-and-Drop? Kopieren und Einfügen?
    MfG, at

    1. Hallo.

      ich möchte gerne ein animiertes gif in eine mail einbinden. Wie kann ich das auf dem Mac lösen. Als Programme stehen mir Mail und Entourage zur Verfügung.

      Welche Lösungsansätze hast denn bisher verfolgt? Drag-and-Drop? Kopieren und Einfügen?
      MfG, at

      Drag & Drop funktioniert nicht. In Mail wird das ganze eh nichts, denke ich. In Entourage habe ich alle Formatierungs- und Kodierungseinstellungen vorgenommen, so dass es eigentlich funktionieren sollte. Dann habe ich versucht, direkt im Textbereich HTML zu schreiben. Das war auch nichts, trotz absoluter links. Und mit HTML-Datei als Anhang passiert das gleiche: Die Testmails kommen als mail mit MIME-Attachement an.

      Gruß,
      Markus

      1. Okay, jetzt habe ich es soweit, dass das GIF (über den absoluten link) in der gesendeten mail gezeigt wird und die BODY BG Formatierung klappt auch. Leider bekomme ich jetzt immer noch so einen hässlichen Text drum herum:

        This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand this format, some or all of this message may not be legible.  --B_3195805012_119388739 Content-type: text/plain; charset="US-ASCII" Content-transfer-encoding: 7bit

        und dann noch der ganze HTML-Text am Ende... wie bekomme ich das weg? Kann nicht an den Quelltext, bis die mail versandt ist.

        Gruss,
        Markus

        1. Thunderbird geladen, Problem erledigt. Vielen Dank für die Hilfe!