stefanzumba@yahoo.de: Weiterleitung mit Html

Hallo zusammen!

Ich als Anfänger hätte da mal eine Frage.
Ich besitze 2 Domains. Nun möchte ich es so einrichten das ich eíne Weiterleitung erhalte von Domain1 zu Domain2 jedoch die URL von Domain1 erhalten bleibt im Browser. Praktisch soll der Inhalt der Seite nur Domain2 sein.
Eine Weiterleitung hab ich geschafft jedoch nur mit neuer URL im Browser:

#<meta http-equiv="refresh" content="1; url=http://www.domain2.de">

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön

Gruß

Stefan

  1. Hi!

    Kann mir jemand helfen?

    Verzichte darauf. Ansonsten nimm Frames (nicht zu empfehlen).

    Dankeschön

    Bitteschön.

    Gruß

    Martin

    1. hallo Martin,

      Kann mir jemand helfen?
      Verzichte darauf.

      Warum?

      Ansonsten nimm Frames (nicht zu empfehlen)

      Wozu sollen Frames bei _dieser_ Fragestellung nützlich sein?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. hi,

        Verzichte darauf.

        Warum?

        weil es im allgemeinen keinen vernünftigen grund dafür gibt.
        (außer der geiz ist geil-mentalität: webspace vorhanden + billigdomain = eben dieser wunsch)

        Ansonsten nimm Frames (nicht zu empfehlen)

        Wozu sollen Frames bei _dieser_ Fragestellung nützlich sein?

        um unter http://example.com/ inhalte anzeigen, die unter einer anderen domain liegen, und dabei http://example.com/ in der adresszeile des browser angezeigt zu belassen - also genau das, was der frager doch erreichen wollte.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. habe d'ehre

          Verzichte darauf.

          Warum?

          weil es im allgemeinen keinen vernünftigen grund dafür gibt.
          (außer der geiz ist geil-mentalität: webspace vorhanden + billigdomain = eben dieser wunsch)

          Sorry, manchmal erzaehlst Du richtigen Bloedsinn.

          Es gibt auch Kunden, die aus *uns nicht zu interessierenden Gruenden*[1] sowohl eine ".de" als auch eine ".com"-Domain ihr Eigen nennen. Da finde ich es ziemlich sinnbefreit, den Datenbestand redundant zu hinterlegen.
          Komischerweise kriegt unser Provider die Problemloesung ohne Frames hin.

          man liest sich
          Wilhelm

          [1] eine Diskussion ueber das warum halte ich fuer sinnbefreit.

          1. Hi,

            Es gibt auch Kunden, die aus *uns nicht zu interessierenden Gruenden*[1] sowohl eine ".de" als auch eine ".com"-Domain ihr Eigen nennen. Da finde ich es ziemlich sinnbefreit, den Datenbestand redundant zu hinterlegen.

            das stimmt zwar, aber ich hielte es in diesem Falle für genauso sinnbefreit, dieselben Inhalte unter *.com und *.de auszuliefern. Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich anzeigt und welche nur zur anderen weiterleitet.

            freundliche Grüße
            Ingo

            1. 你好 Ingo,

              [...] Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich
              anzeigt und welche nur zur anderen weiterleitet.

              Warum sollte eine der beiden Domains weiterleiten?

              再见,
              克里斯蒂安

              --
              Mensch zu Mathematiker: "Ich finde Ihre Arbeit ziemlich monoton". Mathematiker: "Mag sein! Dafür ist sie aber stetig und unbeschränkt."
              1. Heißa, Christian,

                [...] Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich
                anzeigt und welche nur zur anderen weiterleitet.
                Warum sollte eine der beiden Domains weiterleiten?

                Zwecks der Identifikation sämtlicher History, wie:

                • Cookies
                • Gespeicherten Formulardaten
                • Suchmaschinen
                • History im Browser

                Caramba!
                Grüße aus Biberach Riss,
                Candid Dauth (ehemals Dogfish)

                --
                „Erwecke niemals bei jemandem dem Eindruck, dass er etwas anders machen solle, weil er es anders macht als du, wenn er es besser macht als du.“ | Mein SelfCode
                http://cdauth.de/
                1. 你好 Candid,

                  [...] Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich
                  anzeigt und welche nur zur anderen weiterleitet.
                  Warum sollte eine der beiden Domains weiterleiten?

                  Zwecks der Identifikation sämtlicher History, wie:
                  [...]

                  Das einzige, was ich als Argument zulassen kann, sind die Suchmaschinen.
                  Alles andere gibt sich automagisch von selbst; die .com-Besuch besuchen
                  immer .com und die .de-Besucher besuchen immer .de.

                  再见,
                  克里斯蒂安

                  --
                  Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, ich bin orientierungslos!"
            2. habe d'ehre

              das stimmt zwar, aber ich hielte es in diesem Falle für genauso sinnbefreit, dieselben Inhalte unter *.com und *.de auszuliefern.

              Nenne mir einen plausiblen Grund fuer Deine Aussage.
              Steht irgendwo geschrieben, dass unter .com z.B. nur englische Texte ausgeliefert werden duerfen?

              Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich anzeigt und welche nur zur anderen weiterleitet.

              Wer spricht von Weiterleitung?

              Ausserdem ging es mir primaer um die arrogante Unterstellung von "geiz ist geil".

              man liest sich
              Wilhelm

              1. Hi,

                das stimmt zwar, aber ich hielte es in diesem Falle für genauso sinnbefreit, dieselben Inhalte unter *.com und *.de auszuliefern.

                Nenne mir einen plausiblen Grund fuer Deine Aussage.
                Steht irgendwo geschrieben, dass unter .com z.B. nur englische Texte ausgeliefert werden duerfen?

                wie kommst Du hierbei auf englische vs. deutsche Texte? Ich meinte und schrieb _dieselbe_ Inhalte - in welcher (gleichen) Sprache auch immer.

                Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich anzeigt und welche nur zur anderen weiterleitet.

                Wer spricht von Weiterleitung?

                der Ausgangsposter - und darauf bezog sich auch meine Bemerkung bzw. in diesem Zusammenhang verstand ich Deine Äußerung, nämlich so, daß beide Domains auf denselben Webspace gehen.

                Aber vielleicht nochmal andersherum: Es macht keinen Sinn (und kann schädlich in Bezug auf Suchmaschinen sein) dieselben Inhalte unter verschiedenen Domains auszuliefern (noch weniger Sinn natürlich, die Inhalte doppelt zu hinterlegen). Daher halte ich es für sinnvoll, sich für eine Domain zu entscheiden und Anfragen an die andere Domain hierauf mit 301 umzuleiten.

                freundliche Grüße
                Ingo

            3. Hallo,

              Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich
              anzeigt

              Stimmt. Nämlich die Adresse, mit der man die Seite beworben hat. Hat man also Zielgruppengerecht den Domainnamen x im Printmedium "1" genannt, sollte diese Adresse auch "oben" stehen, hat man für den selben Inhalt die Adresse y im Medium "2" genannt, sollte diese Adresse oben stehen (bleiben) - Alles andere verwirrt den einfachen Surfer.

              Heute erst wieder hat eine meiner Seniorin www.gmx.de eingegeben und wollte die Seite schon fluchtartig verlassen, weil trotz ihrer Eingabe da oben wie von geisterhand eine andere Adresse stand.... Das ist definitiv eine Barriere ;-)

              Chräcker

              --
              Erinnerungen?
              zu:]
              1. habe d'ehre

                Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich

                Heute erst wieder hat eine meiner Seniorin www.gmx.de eingegeben und wollte die Seite schon fluchtartig verlassen, weil trotz ihrer Eingabe da oben wie von geisterhand eine andere Adresse stand.... Das ist definitiv eine Barriere ;-)

                Ich sprach von der Einspeisung von den gleichen Daten bei zwei unterschiedlichen Domains, selbstverstaendlich ohne Aenderung der aufgerufenen URL.

                Beispiel:
                pictum.net (haben wir aber nicht)
                pictum.de
                Die Inhalte liegen auf der .de

                Dein Senior ruft pictum.net auf und kriegt die Inhalte von .de, sieht aber in der URL noch immer pictum.net, geht er ueber .de sieht er auch .de in der URL. Wo soll da ein irgendwie konstruiertes Problem sein. Vor allem: wo siehst Du eine Barriere.

                Ich kann ja von Muenchen auch ueber die A9 oder A8 nach Wuerzburg fahren.

                man liest sich
                Wilhelm

                1. 你好 Wilhelm,

                  Dein Senior ruft pictum.net auf und kriegt die Inhalte von .de, sieht
                  aber in der URL noch immer pictum.net, geht er ueber .de sieht er auch
                  .de in der URL. Wo soll da ein irgendwie konstruiertes Problem sein.
                  Vor allem: wo siehst Du eine Barriere.

                  Chraecker hat nicht umsonst auf Ingo geantwortet ;-) er stimmt dir zu: er
                  sagt, es ist eine Barriere, wenn man «von Geisterhand» auf einmal
                  woandershin umgeleitet wird.

                  再见,
                  克里斯蒂安

                  --
                  Ganz gleich, welchen Weg ich wähle, ich kehre heim.
                  1. habe d'ehre

                    Chraecker hat nicht umsonst auf Ingo geantwortet ;-) er stimmt dir zu: er

                    ooppss! :-)

                    man liest sich
                    Wilhelm

                2. Hi,

                  Vor allem: wo siehst Du eine Barriere.

                  BTW: Wenn Google den Inhalt bewertet, dann soll es "wertvoller" sein, wenn der identische Inhalt *nicht* unter beliebig vielen Domains erscheint.

                  Ist auch eine "Barriere". ;-)

                  Gruß, Cybaer

                  --
                  Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                  1. habe d'ehre

                    BTW: Wenn Google den Inhalt bewertet, dann soll es "wertvoller" sein, wenn der identische Inhalt *nicht* unter beliebig vielen Domains erscheint.

                    Ich wusste bisher noch nicht, dass z.B. Google weltweit pauschal alle Webserver auf evtl. vorhandene Inhalte abklappert. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich zu indizieren gewuenschte Domains erst anmelden muss. War wohl eine Taeuschung meinerseits. ;-)

                    Ich weiss auch nicht, was diese ganze Diskussion soll. Die reinste Korinthenkackerei.

                    man liest sich
                    Wilhelm

                    1. Hi,

                      habe d'ehre

                      Habe d'Erkältung! ;-)

                      Ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich zu indizieren gewuenschte Domains erst anmelden muss. War wohl eine Taeuschung meinerseits. ;-)

                      Ja (ohne Smiley)!

                      *Irgendwo* ein Link (muß ja noch nicht mal von Dir sein), und Google & Co. spidern los.

                      Ich weiss auch nicht, was diese ganze Diskussion soll. Die reinste Korinthenkackerei.

                      Wenn Du professionell Webseiten machen würdest, und dein Kunde will seine Site vor ähnlichen Seiten der Konkurrenz gelistet sehen, dann ist das Dümmste, ihm mit "das ist doch Korinthenkackerei" zu kommen! >;->

                      Gruß, Cybaer

                      --
                      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                      1. habe d'ehre

                        Wenn Du professionell Webseiten machen würdest, und dein Kunde will seine Site vor ähnlichen Seiten der Konkurrenz gelistet sehen, dann ist das Dümmste, ihm mit "das ist doch Korinthenkackerei" zu kommen! >;->

                        Danke fuer die Abqualifizierung.

                        Nochmal zum mitschreiben:

                        Die Inhalte liegen nur auf einer Domain. Die andere(n) sind vielleicht aus reinen (Namens)Schutzgruenden[1] reserviert. Diese werden nicht beworben, nicht publiziert und auch nicht bei Google gemeldet.

                        Ist ja egal, aber wenn sich Amateure wie ich hier nicht mit ihrer Unwissenheit exponieren, koennen solche Superprofis wie Du nicht glaenzen. Also sei doch froh, dass es auch dumme Meinungen gibt.

                        man liest sich
                        Wilhelm

                        [1] ich aergere mich immer wieder ueber mich selbst, wenn ich mich nach Updates fuer meinen Homesite informieren will und aus Versehen macromedia.de eingeben. ;-)

                        1. Hi,

                          Die Inhalte liegen nur auf einer Domain. Die andere(n) sind vielleicht aus reinen (Namens)Schutzgruenden[1] reserviert. Diese werden nicht beworben, nicht publiziert und auch nicht bei Google gemeldet.

                          Auch dann können sie indiziert werden. Es reicht schon aus, daß jemand auf gut Glück name.com statt name.de eintippt, interessante Inhalte vorfindet und auf seiner Seite einen Link zu name.com setzt. Das kann dann das Aus in den Suchergebnissen für beide Domains bedeuten.

                          Für diesen speziellen Fall fände ich es am sinnvollsten, wenn auf den nicht beworbenen Domains lediglich eine kurze Infoseite mit Link auf die beworbene Domain vorhanden wäre.

                          freundliche Grüße
                          Ingo

                        2. Hi,

                          Danke fuer die Abqualifizierung.

                          Empfindlich heute? War nicht negaiv gemeint! Falls es so angekommen ist: Entschuldigung.

                          Ist ja egal, aber wenn sich Amateure wie ich hier nicht mit ihrer Unwissenheit exponieren,

                          Egal ob Profi oder Amateur: Was falsch ist, wird korrigiert. Vermutlich sind deswegen auch so viele von denen hier. Auch Profis lernen nie aus! ;)

                          koennen solche Superprofis wie Du nicht glaenzen. Also sei doch froh, dass es auch dumme Meinungen gibt.

                          Ich muß nicht "glänzen". Ich muß niemandem mehr etwas "beweisen" - weder anderen, noch mir selbst. Ich ruhe in mir ... ;-))

                          ... aber nicht zutreffende Meinungen sollten korrigiert werden. ;-)

                          Gruß, Cybaer

                          --
                          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                          1. habe d'ehre

                            Danke fuer die Abqualifizierung.

                            Empfindlich heute? War nicht negaiv gemeint! Falls es so angekommen ist: Entschuldigung.

                            angekommen, ok.

                            Ich ahnte ja schon vorher was kommen wird
                            https://forum.selfhtml.org/?t=105131&m=649475  deswegen [1] ;)

                            man liest sich
                            Wilhelm

                          2. Hallo.

                            Auch Profis lernen nie aus!

                            Definiert sich diese Gruppe nicht sogar genau dadurch?
                            MfG, at

                            1. Hi,

                              Auch Profis lernen nie aus!
                              Definiert sich diese Gruppe nicht sogar genau dadurch?

                              Definitionssache! ;-)

                              Gruß, Cybaer

                              --
                              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              2. Hi,

                Stimmt. Nämlich die Adresse, mit der man die Seite beworben hat. Hat man also Zielgruppengerecht den Domainnamen x im Printmedium "1" genannt, sollte diese Adresse auch "oben" stehen

                Stimmt zwar grundsätzlich, es gibt aber auch Ausnahmen. Z.B. wurden seinerzeit dummerweise Flyer mit http://www.dm-fornen2004.de bedruckt. ;-)

                freundliche Grüße
                Ingo

          2. hi,

            Es gibt auch Kunden, die aus *uns nicht zu interessierenden Gruenden*[1] sowohl eine ".de" als auch eine ".com"-Domain ihr Eigen nennen. Da finde ich es ziemlich sinnbefreit, den Datenbestand redundant zu hinterlegen.

            warum sollte man deshalb die daten redundant vorhalten wollen?

            Komischerweise kriegt unser Provider die Problemloesung ohne Frames hin.

            natürlich, würde ich auch erwarten.
            wo hast du etwas anderes aus meiner aussage herausgelesen?

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo Christoph!

        Verzichte darauf.
        Warum?

        Wie wahsaga schon sagte, es gibt erstens keinen vernünftigen Grund dafür und nun kommen wir zu deiner zweiten Frage:

        Wozu sollen Frames bei _dieser_ Fragestellung nützlich sein?

        Ich habe nicht gesagt, dass sie nützlich sind - Frames sind für die gegebene Fragestellung:

        Nun möchte ich es so einrichten das ich eíne Weiterleitung erhalte von Domain1 zu Domain2 jedoch die URL von Domain1 erhalten bleibt im Browser.

        die einzige Lösung. Siehe http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#nur_startadresse_anzeigen.

        Gruß

        Martin

        1. Martin,

          Frames sind für die gegebene Fragestellung:

          Nun möchte ich es so einrichten das ich eíne Weiterleitung erhalte von Domain1 zu Domain2 jedoch die URL von Domain1 erhalten bleibt im Browser.
          die einzige Lösung.

          Ganz bestimmt nicht.
          Gunnar

          --
          “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
          1. Hallo Gunnar!

            Martin,

            Soll das eine Begrüßung sein? Ich empfinde eine Anrede, die _nur_ aus dem Vornamen besteht, ohne Grußformel, als Einleitung zu einer herablassenden Belehrung - ich geb zu, ich hab heute auch schlechte Laune und bin daher relativ empfindlich.

            Ganz bestimmt nicht.

            Wenn nur die URL der Startseite stehenbleiben soll, dann schon - ansonsten hast du natürlich recht, wenn die Domains beide auf denselben Server zeigen.

            Gruß

            Martin

            1. Einen wunderschönen Donnerstag Nachmittag!

              Soll das eine Begrüßung sein? Ich empfinde eine Anrede, die _nur_ aus dem Vornamen besteht, ohne Grußformel, als Einleitung zu einer herablassenden Belehrung

              Ich empfinde automatisch generierte Grußformeln als überflüssig. So verschieden sind Menschen.

              ich geb zu, ich hab heute auch schlechte Laune und bin daher relativ empfindlich.

              Definitiv. Gute Besserung,
              Gunnar

              --
              “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
              1. Hi Gunnar!

                Ich empfinde automatisch generierte Grußformeln als überflüssig. So verschieden sind Menschen.

                Ist nicht automatisch generiert, tipp ich jedes mal manuell ein...

                Definitiv. Gute Besserung,

                Vielen Dank, kann ich brauchen ;-)

                Einen schönen Restnachmittag

                Martin

            2. 你好 Martin,

              Ganz bestimmt nicht.

              Wenn nur die URL der Startseite stehenbleiben soll, dann
              schon [...]

              Die Fragestellung war, die Inhalte von Domain1 unter Domain2 verfuegbar zu
              haben. Dazu ist aber kein Frame notwendig. Das Manual zu mod_proxy sagt
              dir, wie mans ohne Frames machen kann.

              再见,
              克里斯蒂安

              --
              Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
            3. Hi,

              Wenn nur die URL der Startseite stehenbleiben soll, dann schon

              Neben mod_proxy, was in Standard-Hostingpaketen nicht verfügbar ist, geht auch mod_rewrite + serverseitiges Scripting.

              Also entweder mehr Phantasie, oder das Forum genauer lesen! Hatten wir gerade erst (wieder?). ;-)

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        2. Hallo,

          Wie wahsaga schon sagte, es gibt erstens keinen vernünftigen Grund
          dafür

          mangelnde Phantasie erhöht nicht den Wahrheitsgehalt solcher pauschalen Aussagen...

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
  2. stefanzumba@yahoo.de,

    Ich besitze 2 Domains. Nun möchte ich es so einrichten das ich eíne Weiterleitung erhalte von Domain1 zu Domain2 jedoch die URL von Domain1 erhalten bleibt im Browser. Praktisch soll der Inhalt der Seite nur Domain2 sein.
    Kann mir jemand helfen?

    Ja, http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_rewrite.html bzw. http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html und http://httpd.apache.org/docs-2.0/misc/rewriteguide.html

    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. hallo Gunnar,

      http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_rewrite.html bzw. http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html und http://httpd.apache.org/docs-2.0/misc/rewriteguide.html

      Wenn du schon auf mod_rewrite hinweist, hätte zu den Links unbedingt auch ein Verweis auf die entsprechende Seite in SELFHTML gehört ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

  3. Ich glaube viel eher:

    "Gegeben sei an dieser Stelle ein Element mit der ID footer."...

    "Seien" würde ja mehrere Dinge voraussetzen, die gegeben sein sollen.
    Es gibt aber nur ein Element mit der ID footer, also "sei".

    Hallo zusammen!

    Ich als Anfänger hätte da mal eine Frage.
    Ich besitze 2 Domains. Nun möchte ich es so einrichten das ich eíne Weiterleitung erhalte von Domain1 zu Domain2 jedoch die URL von Domain1 erhalten bleibt im Browser. Praktisch soll der Inhalt der Seite nur Domain2 sein.
    Eine Weiterleitung hab ich geschafft jedoch nur mit neuer URL im Browser:

    #<meta http-equiv="refresh" content="1; url=http://www.domain2.de">

    Kann mir jemand helfen?

    Dankeschön

    Gruß

    Stefan