Ingo Turski: Weiterleitung mit Html

Beitrag lesen

Hi,

das stimmt zwar, aber ich hielte es in diesem Falle für genauso sinnbefreit, dieselben Inhalte unter *.com und *.de auszuliefern.

Nenne mir einen plausiblen Grund fuer Deine Aussage.
Steht irgendwo geschrieben, dass unter .com z.B. nur englische Texte ausgeliefert werden duerfen?

wie kommst Du hierbei auf englische vs. deutsche Texte? Ich meinte und schrieb _dieselbe_ Inhalte - in welcher (gleichen) Sprache auch immer.

Man sollte sich schon entscheiden, welche Domain man tatsächlich anzeigt und welche nur zur anderen weiterleitet.

Wer spricht von Weiterleitung?

der Ausgangsposter - und darauf bezog sich auch meine Bemerkung bzw. in diesem Zusammenhang verstand ich Deine Äußerung, nämlich so, daß beide Domains auf denselben Webspace gehen.

Aber vielleicht nochmal andersherum: Es macht keinen Sinn (und kann schädlich in Bezug auf Suchmaschinen sein) dieselben Inhalte unter verschiedenen Domains auszuliefern (noch weniger Sinn natürlich, die Inhalte doppelt zu hinterlegen). Daher halte ich es für sinnvoll, sich für eine Domain zu entscheiden und Anfragen an die andere Domain hierauf mit 301 umzuleiten.

freundliche Grüße
Ingo