Hallo Wilhelm,
Du hast fuer oeffentlich relevante Seiten Recht und ich stimme Dir zu, aber man sollte Seitenabietern auch eine bestimmte Zielgruppenorientierung gestatten und ich glaube nun nicht, dass die Rammsteinseite von hohen oeffentlichen Interesse ist.
*argh* keiner versteht mich...
;-)
Es lag mir fern, die Rammstein-Seite zu kritisieren. Auch ich finde, daß sie sehr gut umgesetzt ist.
Es wurde hier halt eine bestimmte CSS-Technik angesprochen, und ich habe auf die Probleme dieser Technik hingewiesen. Daß es nun ausgerechnet die Rammstein-Seite getroffen hat, ist Zufall. Genausogut hätte jemand in einem Posting erwähnen können, daß der Norddeutsche Rundfunk (für die Auswärtigen: öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt der norddeutschen Bundesländer, also durchaus von "öffentlichem Interesse" ;-) ) diese Woche seine Webseiten auf ein CSS-Layout umgestellt hat. Dann wäre ich eben bei diesem Posting angekommen und hätte erwähnt, daß man mit bestimmten Browsereinstellungen die Navigationsleiste links oben zur Auswahl der einzelnen Sender nicht sehen kann (ähnliche Situation: Image-Map, die alternativen Textlinks werden via CSS ausgeblendet -- daß das Ganze auch mit aktivierten Bildern nicht wirklich intuitiv ist, ist eine andere Geschichte... ;-) ).
Viele Grüße
Carsten