Mel: www.rammstein.de

Beitrag lesen

Hallo Jeena,

Hast Du diese Lösung mal ausprobiert? Das Nachladen der Hintergrundgrafiken wird im MSIE sehr verzögert..ich musste aufgrund dieses Bugs diese Lösung wieder verwerfen.
Du meinst bei der Lösung mit dem span? Werden die nicht nach dem ersten mal zwischengespeichert?

Nein, ich meinte diese Lösung:
<a href="blah.htm"><img src="blind.gif" alt="Text" /></a>
Die ja eigentlich recht einfach und  "relativ" wenig Css-Code erzeugend ist. Naja andererseits gibts im Web auch einiges zu dem Thema, z.B. das hier:http://www.praegnanz.de/weblog/247/.

Das Problem bei JavaScript ist halt auch, dass das erst aktiv wird, wenn die vollständige Seite geladen ist. Bei größeren Seiten kann das natürlich ziemlich lange dauern, und wenn mal irgendeine resource nicht vorhanden ist dann dauert es noch länger.

Hmm. Finde es immer noch schwierig Entscheidung zu treffen;) Ich fände es auch viel schöner ein reines CSS-Menü zu haben. Probleme sehe ich aber auch wenn sehschwache Menschen z.b. das Menü nicht richtig lesen können und dann auf vergrössern + Alt-Text-anzeigen umschalten...dann verschwinden die Hintergrundgrafiken und der "versteckte" oder herausgeschobene Text hilft auch nicht weiter.