Array in Objekt auslesen
Manuel B.
- php
Hi,
ich hab irgendwie ne totale Blockade. Ich hab ne Klasse, die Werte in einem Array speichert.
Das multidimenasionale Array kann sich in den Dimensionen verändern, je nach Datensatz.
Jetzt will ich auch einen Wert im Array zugreifen und zwar per
$wert = $this->level1->level2->wert;
das Array würde dann so aussehen:
array['level1']['level2']['wert'];
Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Die Daten kommen aus einer XML Datei und werden in ein Array geschrieben. Auslesen möchte ich die dann ähnlich, wie bei SimpleXML unter PHP5.
also sollte der Arraywert erst ausgelesen werden, wenn der Entsprechende String angefordert wird. Der Sinn ist, das ich die Anwendungen bereits jetzt so entwickeln kann, das später bei der Umstellung auf PHP5 weniger arbeit anfällt.
thx4hlp
MfG
Manuel
echo $begrueszung;
ich hab irgendwie ne totale Blockade.
Na hoffentlich hat sie sich jetzt aufgelöst :-)
Ich vermisse die Frage, die du hast.
Nutzen dir vielleicht die ObjectToArray-Beispiele aus den Userkommentaren im Kapitel SimpleXML functions aus dem PHP-Handbuch
Wie "einfach" oder "kompliziert" sehen denn die XML-Daten aus? Nutzt du alle Möglichkeiten von XML aus: Attribute, weitere Tags innerhalb eines Text-Knoten, Namespace, ... ?
echo "$verabschiedung $name";
Hi,
Na hoffentlich hat sie sich jetzt aufgelöst :-)
Halbwegs. Hb zumindest 3 Stunden geschlafen ;)
Ich vermisse die Frage, die du hast.
Sorry, wenns nicht rauskam. Ich will ein Array in ein Objekt "umwandeln", Und zwar immer nur den Wert, der angefordert wird.
Nutzen dir vielleicht die ObjectToArray-Beispiele aus den Userkommentaren im Kapitel SimpleXML functions aus dem PHP-Handbuch
Ich brauch genau den umgekehrten Weg. Das Array hab ich ja schon erzeugt.
Wie "einfach" oder "kompliziert" sehen denn die XML-Daten aus? Nutzt du alle Möglichkeiten von XML aus: Attribute, weitere Tags innerhalb eines Text-Knoten, Namespace, ... ?
Die Datei hat mehrere Levels und einige Elemente (open und complete) haben Attribute. Also ne ganz einfache Struktur. Das Auslesen klappt auch wunderbar.
Ich hab das Script unter http://www.hansanderson.com/php/xml/ in eine Klasse integriert und dadurch ein Array erzeugt. Und genau auf dieses Array will ich über ein Objekt zugreifen.
Da bei SimpleXML Dinge möglich sind wie $this->elem und auf $this->elem['attr'], muss ich diese Werte immer nur nach Anforderung erzeugen, da ich ja nicht gleichzeitig ein Array und eine Variable unter dem gleichen Namen haben kann (Unter PERL ging das soooo schön ;))
echo $begrueszung;
Ich will ein Array in ein Objekt "umwandeln", Und zwar immer nur den Wert, der angefordert wird.
Dann, denke ich, könntest du das mit [http://de3.php.net/manual/en/ref.overload.php@title=Object property (and method call) overloading] versuchen.
echo "$verabschiedung $name";
Hi,
Dann, denke ich, könntest du das mit [http://de3.php.net/manual/en/ref.overload.php@title=Object property (and method call) overloading] versuchen.
Das könnte mir helfen, danke.
MfG
Manuel