Kaipi: Festerwert für URL

Hi, es gibt doch einen Befehl, wo mit ich auf meiner Seite immer nur die Feste URL (Stam - URL z.B.: www.Haus.de ) anzeigen lassen kann!
Ich möchte vermeiden, dass jeder Nutzer meine Navigation sied, zb.: www.haus.de/index.php ?var="Zimmer.php" usw...

Kann mir jemand sagen, wie genau ich es hin bekomme, dass dann da in der Adresszeile nur meine Stam-URL steht???

Danke

  1. Hi,

    Hi, es gibt doch einen Befehl,

    nein, in HTML gibt es keinen Befehl. Keinen einzigen. HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache.

    Kann mir jemand sagen, wie genau ich es hin bekomme, dass dann da in der Adresszeile nur meine Stam-URL steht???

    Ja. Da das aber schon sehr, sehr oft gesagt wurde, inklusive der immensen Menge von massiven Nachteilen, die Du Dir, Deinen Besuchern und allen anderen wie z.B. Suchmaschinen damit aufbürdest, möchte ich Dich bitten, nach den entsprechenden Diskursen im </archiv/> zu suchen. Und zwar in Zukunft bitte, _bevor_ Du eine Frage stellst.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi ,

    Hi, es gibt doch einen Befehl, wo mit ich auf meiner Seite immer nur die Feste URL (Stam - URL z.B.: www.Haus.de ) anzeigen lassen kann!
    Ich möchte vermeiden, dass jeder Nutzer meine Navigation sied, zb.: www.haus.de/index.php ?var="Zimmer.php" usw...

    Da müsstest du eine Seite mit Frames aufbauen...

    Aber aus welchen Gründen soll denn der User die URL nicht erkennen können. Meiner Meinung nach "Schwachsinn"...

    Viele Grüße
    Erri

  3. mit Frames hast Du den Effekt. Ist aber schiete.

    Warum verweigerst Du den Nutzern den vollen Pfad der Seite zu erkennen? Wie soll denn jemand auf eine bestimtme Unterseite verlinken oder sich diese bookmarken?

    1. Also ich arbeite nicht gern mit Frames, da ich mit php Variablen in Tabellen-form die HP aufgebaut habe!

      Jetzt ist es halt so, dass ich die Page für einen bekannten gebaut habe, der leider keine PHP Unterstützung bei seinem Anbieter hat, und wir eine Weiterleitung von seiner URL auf meine gemacht haben: Dummer weiße ist es nun doch so, dass er sagt ist doch nicht gut, wenn nun da immer meine URL steht! Ich finde es sehr verständlich, würde mir auch sehr zum nach denken geben, wenn ich als Nuzer auf die Seite X zu greife und dann aber auf Y lande. Deswegen möchte ich gern eine Feste URL mit seiner Adresse, doch leider scheint das ja nicht ohne weiteres zu gehen!!! :(

      1. Hi,

        Dummer weiße ist es nun doch so, dass er sagt ist doch nicht gut, wenn nun da immer meine URL steht!

        dummerweise entspricht Deine URL dann aber der Realität, und damit dem, was der User gerne erfahren möchte.

        Ich finde es sehr verständlich,

        Tut mir leid, mir ist es absolut unverständlich, warum man seine User belügen wollen sollte, selbst wenn man ihm dadurch nicht haufenweise Nachteile gegen den Schädel donnern würde.

        würde mir auch sehr zum nach denken geben, wenn ich als Nuzer auf die Seite X zu greife und dann aber auf Y lande.

        Ja. Und? Du als Nutzer würdest das doch genau deswegen auch gerne wissen wollen, oder? Was würdest Du denken, wenn Du (z.B. durch einen kurzen Blick in die Statuszeile des Browsers) plötzlich rausfindest, dass Dir da eine völlig falsche URL vorgetäuscht wird? Würde das Dein Vertrauen in die Site stärken? Wohl eher nicht, denke ich.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. gestetzt den Fall, die Namen der URLs sind sehr unterschiedlich dann ist das Problem doch verständlich. Auch wenn es aus technischen/Verlinkungsgründen richtig ist die tatsächliche URL zu erkennen.

          Z.B. wäre es ja etwas doof wenn feuer-verhindern.de auf brandbeschleuniger.de weiterleiten würde, und die Inhalte so wenig zur URL passen... ;-)

          Aber so billig wie Webspace mit PHP Unterstützung ist, sollte der Betroffenen vielleicht darüber nachdeneken, 3-4 euro pro Monat für diese Providerdienste auszugeben und evtl. mit seiner Domain umziehen oder ein Webspace-Upgrade zu bezahlen. ODer eine neue Domain erstellen. Das dauert sicher nciht länger, als die technische Anpassung die im EIngangsport diskutiert wurde. Und dann stimmt auch wieder der Inhalt mit der gewünschten URL überein.

          1. Hi,

            gestetzt den Fall, die Namen der URLs sind sehr unterschiedlich dann ist das Problem doch verständlich.

            nein, das Problem bleibt das selbe: Es soll unter extremer Minderung der Usability der User belogen werden.

            Z.B. wäre es ja etwas doof wenn feuer-verhindern.de auf brandbeschleuniger.de weiterleiten würde, und die Inhalte so wenig zur URL passen... ;-)

            Und gerade _weil_ es "doof" wäre, hat der User umso mehr das Recht, dies möglichst einfach zu erfahren.

            Aber so billig wie Webspace mit PHP Unterstützung ist, sollte der Betroffenen vielleicht darüber nachdeneken, 3-4 euro pro Monat für diese Providerdienste auszugeben

            Ja, volle Zustimmung. Abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt auf PHP als Technik bestehen würde, sondern - besonders wenn es sich bei dem Entwickler um einen wenig erfahrenen handelt - von dieser Technik eher abrate.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Z.B. wäre es ja etwas doof wenn feuer-verhindern.de auf brandbeschleuniger.de weiterleiten würde, und die Inhalte so wenig zur URL passen... ;-)

              Und gerade _weil_ es "doof" wäre, hat der User umso mehr das Recht, dies möglichst einfach zu erfahren.

              natürlich, aber das ist die (völlig berechtigte und letztlich wesentliche) Benutzersicht. Aus Sicht des Inhalte-woanders-unterbringenden-Seitenbesitzers ist die nicht-Übereinstimmung des Inhalts zur URL ein Problem. Und so hab ich die Frage eingangs verstanden.

      2. Hi,

        Jetzt ist es halt so, dass ich die Page für einen bekannten gebaut habe, der leider keine PHP Unterstützung bei seinem Anbieter hat

        Und ist PHP überhaupt erforderlich oder könnten die Seiten auch statisch umgesetzt werden?

        Ich finde es sehr verständlich, würde mir auch sehr zum nach denken geben, wenn ich als Nuzer auf die Seite X zu greife und dann aber auf Y lande.

        Noch mehr würde es mir zu denken geben, wenn ich in meider Adreßzeile eine andere Domain sehe als beim Überfahren der Links in der Statuszeile. Und abgesehen davon hast Du noch gar nicht berücksichtigt, daß Besucher über Suchmaschinen stets nur zu den Inhaltsseiten auf Deiner Domain gelangen. Vergiß Deine Idee daher besser.

        freundliche Grüße
        Ingo

      3. hi,

        Jetzt ist es halt so, dass ich die Page für einen bekannten gebaut habe, der leider keine PHP Unterstützung bei seinem Anbieter hat, und wir eine Weiterleitung von seiner URL auf meine gemacht haben: Dummer weiße ist es nun doch so, dass er sagt ist doch nicht gut, wenn nun da immer meine URL steht!

        diese problem lässt sich also ganz einfach lösen, wenn dein bekannter seine geiz ist geil-mentalität mal kurz außen vor lässt, und die paar kröten locker macht, die webspace mit PHP-unterstützung heute noch kostet.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      4. Kaipi,

        Dummer weiße ist es

        ... sagte die Rothaut. Hugh!

        SCNR,
        Gunnar

        --
        “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
        1. Hallo.

          ... sagte die Rothaut. Hugh!

          Die Rothäute, die ich kenne, sagen immer nur: "Ayk!"
          MfG, at

  4. Hi,
    mach doch eine file die über include() den inhalt der andern
    anzeigt, dann bleibt er immer auf der einen seite und sieht immer
    etwas anderes.

    MfG