Cheatah: Hintergrundbild im Container

Beitrag lesen

Hi,

bin was CSS anbelangt etwas unbedarft, muss aber ne Site ins Netz stellen, die auf CSS beruht. Seufz!

nutze die Chance. Wenn Du CSS lernst, lernst Du erst mal HTML - bisher beherrschst Du das nämlich noch nicht.

Ich möchte gerne Hintergrundbilder in einen Container einfügen. Es soll natürlich für jede Unterseite ein anderes Bild hineinkommen. Wie stell ich das an, geht das mit CSS überhaupt oder soll es doch lieber wie gehabt in den body-tag?

Sorge für eine Identifizierung bzw. Klassifizierung (je nach dem, welche Ansprüche gelten) der Seite an sich, und nutze die Mächtigkeit der Selektoren, z.B. des Nachfahrenselektors.

Vielleicht hab ich aber auch nen großen Denkfehler, weil mir CSS doch noch nen bissi fremd ist und ich eigentlich mehr Print als Webgestaltung mache.

Dann wirst Du auf jeden Fall viele Denkvorgänge überarbeiten müssen. Webgestaltung unterscheidet sich von Print, Fernsehen und allen anderen Medien _grundlegend_. Lies: Dein bisheriges Wissen nützt Dir nicht die Bohne, selbst wenn Du im Printbereich als Koryphäe giltst.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes