Cheatah: neuer Plan zum aufbau "dynamischer" seiten

Beitrag lesen

Hi,

1. Alle Frames durch divs zu ersetzen.
    in dieser Pauschalität darf der Sinn bezweifelt werden.
    Gut vielleicht eine utwas ungenaue Aussage, ich beziehe mich hier auf mein
    Problem und sicher nicht auf die Existenzberechtigung aller Frames

meine Zweifel beziehen sich nicht auf Frames, sondern auf die <div>s.

1. einen unsichtbaeren iframe zu erzeugen
    Frames durch Frames zu ersetzen ist _definitiv_ sinnfrei. Diese dann noch nicht anzeigen zu lassen, stellt eine zusätzliche Verschlechterung dar.
    wieso Frames durch Frames ersetzen?

Du willst Frames entfernen und dafür Frames einsetzen. Also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, wie man so schön sagt.

alle Frames(in meinem fall) durch divs und einen einzigen Frame ersetzen

Ein Frame ist nicht besser als zwei Frames. Weiter mit vollständiger Induktion.

1. die Perlskripte erzeugen in diesem iframe jedes mal javascript code der dann die divs neu erzeugt oder abaendert
    Eine Abhängigkeit von einer deaktivierbaren Technik zu erzeugen, bewirkt eine Unbenutzbarkeit.
    Unbenutzbarkeit durch die Abhängigkeit einer deaktivierbaren Technik?

Wenn Du Dich von JavaScript abhängig machst, funktioniert das ganze nichts, sobald JavaScript deaktiviert wird. Oder gar nicht erst vorhanden ist, wie z.B. bei Suchmaschinen.

Sorry, letzteres. Vergiss dieses "Teile der Seite"-Denken, das ist in diesem Jahrtausend kein gangbarer Weg mehr.
Gerne, wenn du mir einen anderen Weg zeigst DB abfragen, Parserfunktionalitaet und komplexe Berechnungen und dessen ausgabe zu realisieren.

Wieso? Offenbar kannst Du das doch schon, schließlich ist es exakt das, was Du in einem <iframe> tun möchtest. Ein serverseitiger Mechanismus wird durch irgendwelche clientseitigen Begebenheiten nicht beeinflusst; was also mit <iframe> geht, geht zwangsläufig auch ohne.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes