Sandro: Tabelle am rechten Rand ausrichten

Hallo.

Wie kann man eine Tabelle "am rechten Rand" ausrichten?
Mit margin = .. kann ich zwar einen Abstand (links) erzeugen, aber ich will dass die Tabelle immer rechtsbündig ist..

Danke schonmal :)

  1. Hallo!

    geht nicht <div align="right"<table></table></div>?

    Nico

    1. Moinsen,

      geht nicht <div align="right"><table></table></div>?

      das align="right" ist aber ein HTML Attribut und kein CSS. Wie soll hier denn jemals jemand was sinnvolles lernen wenn wir HTML3.2 predigen?

      ;-)

  2. Moinsen,

    Wie kann man eine Tabelle "am rechten Rand" ausrichten?

    z.B. mit

    table{
    float: right;
    }

    im CSS.

    1. use Mosche;

      Wie kann man eine Tabelle "am rechten Rand" ausrichten?

      table{
      float: right;
      }

      Wie wäre es mit folgendem:

      table {  
        margin-right:0px;  
      }
      

      use Tschoe qw(Matti);

      --
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
      Webapplikationen in C++ entwickeln
  3. Heißa, Sandro,

    Wie kann man eine Tabelle "am rechten Rand" ausrichten?

    Wie in SelfHTML notiert ist, belegt der Wert für margin ‚auto‘ den gesamten verfügbaren Bereich. Durch margin-left:auto würdest du also dein Element rechts ausrichten.

    Das Problem ist, dass der Internet Explorer dies nur in seiner neuesten Version 6 unterstützt (afaik auch nur im Standards Compliant Mode). Solltest du deine Seiten für den Internet Explorer zugänglich machen wollen, kannst du für diesen dem Elternelement deiner Tabelle ein einfaches text-align:right zuweisen. In allen Elementen darunter musst du dann halt text-align widerrufen. Ein wenig umständlich, da der Internet Explorer den >-Selektor nicht unterstützt – aber so ist das nunmal, wenn man einen so alten Browser unterstützen will.

    Caramba!
    Grüße aus Biberach Riss,
    Candid Dauth (ehemals Dogfish)

    --
    „Tue niemals etwas ausschließlich weil es jemand anderer tut – auch wenn dieser unter deiner tiefsten Verehrung steht.“ | Mein SelfCode
    http://cdauth.de/