Claudia: Wo ist der Fehler

Hallo,

wo ist hier der Fehler?

$benutzer_rang = "init";
        if ($von = "sep")
          benutzer_rang = "Admin";
        else {
          if ($ppu[$von] <= 1){ // alle Beiträge unter und einschließlich 100
            $benutzer_rang = "Neuling";
          }
          elseif ($ppu[$von] <= 2){ // alle Beiträge unter und einschließlich 500
            $benutzer_rang = "Du bist gut";
          }
          elseif ($ppu[$von] <= 5){ // alle Beiträge unter und einschließlich 1000
            $benutzer_rang = "Klasse";
          }
          else
            $benutzer_rang = "Super Klasse";
       }

Wenn ich es ausprobieren will kommt nur folgende Meldung:

Parse error: parse error, unexpected '=' in /www/htdocs/v148718/to.php on line 215

In der Zeile 215 stehtr:

benutzer_rang = "Admin";

Gruß Claudia

  1. Hi,

    Parse error: parse error, unexpected '=' in /www/htdocs/v148718/to.php on line 215
    In der Zeile 215 stehtr:
              benutzer_rang = "Admin";

    wenn das eine Zuweisung an eine Variable sein soll, wo ist dann das führenden $-Zeichen?

    hth Robert

    1. Hi,

      Parse error: parse error, unexpected '=' in /www/htdocs/v148718/to.php on line 215
      In der Zeile 215 stehtr:
                benutzer_rang = "Admin";

      wenn das eine Zuweisung an eine Variable sein soll, wo ist dann das führenden $-Zeichen?

      hth Robert

      Ich würd au sage, dass de einfach ma n $ einbaust ;)

      1. Hallo,

        Ich würd au sage, dass de einfach ma n $ einbaust ;)

        danke habe es schon gemacht. es geht nun  :-)

        Gruß Claudia

  2. hi!

    Wenn ich es ausprobieren will kommt nur folgende Meldung:

    Parse error: parse error, unexpected '=' in /www/htdocs/v148718/to.php on line 215

    In der Zeile 215 stehtr:

    benutzer_rang = "Admin";

    Du meintest wohl $benutzer_rang = "Admin"; --> das $ macht den Fehler.

    lg
    azok

    --
    Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)
    1. Hallo,

      Du meintest wohl $benutzer_rang = "Admin"; --> das $ macht den Fehler.

      hmmm danke an dem ist es gelegen. Ich bin echt schon zu lange an dem ganzen Zeug dran  :-(

  3. Hallo,

    hab noch eine Frage.

    Ihr habt ja jetzt gesehen, dass ich das mit den Admins und so machen. Aber gibts da auch noch eine andere Möglichkeit denn ich habe 50 Mitarbeiter, das heißt, dass ich das dann 50 mal das gleiche machne muss? oder wie wurdet Ihr das machen?

    Gruß Claudia

    1. Hallo Claudia,

      oder wie wurdet Ihr das machen?

      Entweder mit einer Datenbank oder, falls keine vorhanden ist, die Werte in einer Textdatei speichern.

      Gruß,
      Maddin

  4. hi,

    if ($von = "sep")

    diese bedingung wird immer tru ergeben.
    kann es sein, dass du dort nicht eine zuweisung, sondern einen vergleich machen möchtest?
    der dafür zuständige operator ist ==

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }