Rene: Zu SELFHTML verlinken

hi@all!

Ich habe eine etwas dumme Frage...
Wie man am Thema schon erkennen kann mochte ich von meiner Homepage zu SelfHTML versinken.

Ich habe auch in der Suche mal reingeguckt aber erfolglos.

Wo finde ich Banner von SelfHTML? (Ich habe mal vor Monaten welche gesehen aber ich finde sie nicht mehr)

Danke das ihr euch mühe macht mir zu helfen ;-)

  1. Hallo Rene,

    Wie man am Thema schon erkennen kann mochte ich von meiner Homepage zu SelfHTML versinken.

    So ist es allen hier ergangen.

    Wo finde ich Banner von SelfHTML?

    http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

    Grüße
    Roland

    1. hallo Roland,

      Wo finde ich Banner von SelfHTML?
      http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

      Ups. Das kommt davon. Diese Ecke habe ich noch nie gesehen.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Moin Christoph,

        Ups. Das kommt davon. Diese Ecke habe ich noch nie gesehen.

        tja, zuerst den ganzen Thread lesen dann "schießen". ;-))

        regds
        Mike©

        --
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. hallo Mike© ,

          tja, zuerst den ganzen Thread lesen dann "schießen". ;-))

          Nee, Rolands Beitrag war noch nicht da, als ich zu schreiben angefangen habe. Ich habe natürlich in SELFHTML auch noch etwas herumgesucht, aber da ist die Suchfunktion die neue Maschine von Oliver, und die sucht nicht außerhalb von http://de.selfhtml.org. Das heißt, http://de.selfhtml.org/extras (wo es übrigens keine Indexseite zu geben scheint) wird nicht erfaßt.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Hallo Christoph,

            Das heißt, http://de.selfhtml.org/extras (wo es übrigens keine Indexseite zu geben scheint) wird nicht erfaßt.

            Vielleicht probierst du es mal mit http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/?

            Grüße,

            Johannes

            --
            ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
            1. äh ...

              Vielleicht probierst du es mal mit http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/?

              Ich sag nix mehr. Und Holunderwein gibts nicht vor 20 Uhr, früher habe ich nicht geöffnet :-(

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

      2. Moin,

        Ups. Das kommt davon.

        Kommt mir bekannt vor, ist mir Anfang der Woche in einem anderen Forum auch passiert :-) Da schreieb ich schnell, locker und hilfreich als Antwort "Die Google Bildersuche ist dein Freund" und verlinke auf die beiden IMHO besten Ergebnisse verlinkt. Tja, und gleich nach dem posten erkenne ich dann, dass beide Bildressoucen veraltete Zustände wiedergeben. :-(

        Viele Grüße

        Swen Wacker

    2. Hallo Roland

      Genau diese Seite habe ich gesucht

      Danke!

      (was für ein peinlicher Tippfehler *schäm*)

      1. Hi,

        (was für ein peinlicher Tippfehler *schäm*)

        warum? "L" und "S" liegen doch direkt nebeneinander auf der Taltatur, kann jedem mal passieren. Aber eine Steisvorlage war's trotzdem ;-)

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu tippen!"
        1. Hallo,

          (was für ein peinlicher Tippfehler *schäm*)

          warum? "L" und "S" liegen doch direkt nebeneinander auf der Taltatur,

          Haast du eine Ahnung welche Tasten an meine Tastatur nebeneinander liegen! ;-)

          Grüße
          Thomas

          PS: es war ein echter Freud'scher "Vertippser".

          --
          Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
          http://www.clowntheater-pipolino.net/
    3. Hello Orlando,

      Wo finde ich Banner von SelfHTML?

      http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

      Etwas überholungsbedürftig, die Dinger, gelle?

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Tom,

        Etwas überholungsbedürftig, die Dinger, gelle?

        <I>, gelle? ;-)
        Gunnar

        --
        “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
        1. Hallo,

          <I>, gelle? ;-)

          Du nimmst mir die Buchstaben aus der Tastatur! ;-)

          Grüße
          Thomas

          --
          Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
          http://www.clowntheater-pipolino.net/
          1. Thomas,

            Du nimmst mir die Buchstaben aus der Tastatur! ;-)

            Und wenn genügend weggenommen sind, liegen doch "L" und "S" direkt nebeneinander auf der Taltatur.

            ;-)
            Gunnar

            --
            “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
            1. Hallo,

              Du nimmst mir die Buchstaben aus der Tastatur! ;-)

              Und wenn genügend weggenommen sind, liegen doch "L" und "S" direkt nebeneinander auf der Taltatur.

              Ja, eh! :-)

              Grüße
              Thomas

              PS: zumindest sind "psychologisch" solche Tippfehler nicht schwer zu erklären. Die Gedanken sind schenller als die Finger: worauf hat er sich konzentriert? Auf "verlinken" und "suche". Während er noch beim verlinken tippt, konzetriert er sich schon im Gedanken eigentich darauf, dass er über die Suche schreiben will.  So funktionier es auch beim "sich verhaspeln".

              --
              Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
              http://www.clowntheater-pipolino.net/
              1. Hallo Thomas,

                Während er noch beim verlinken tippt, konzetriert er sich schon im Gedanken eigentich darauf, dass er über die Suche schreiben will. So funktionier es auch beim "sich verhaspeln".

                Du beherrschst also Multitasking?

                Grüße
                Ro*SCNR*land :-)

                1. Hallo Roland,

                  Du beherrschst also Multitasking?

                  Die Antwort findes du im Archiv ;-þ

                  Grüße
                  Thomas

                  --
                  Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
                  http://www.clowntheater-pipolino.net/
      2. Hallo Tom,

        Wo finde ich Banner von SelfHTML?

        http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

        Etwas überholungsbedürftig, die Dinger, gelle?

        Was heißt überholungsbedürftig?
        Man kann es ja auch ein wenig übertreiben, wie ich z.B.:


        Hab grad mal ein klein wenig in GIMP gewerkelt, die Typografie lässt noch ein klein wenig zu Wünschen übrig. Ansonsten sind die beiden Grafiken ganz annehmbar.

        Gefallen euch solche Dinger? :-)

        Bis dann, und natürlich gute *gähhn* Nacht...

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hallo.

          Gefallen euch solche Dinger? :-)

          Warum nicht gleich in HTML/CSS?
          <a href="http://selfhtml.org/" lang="en" style="[code lang=css]font: bold 1em sans-serif; text-transform: uppercase; text-decoration: none; color: #000; background-color: #fff; padding: 2px 1px 2px 2px; border: 2px solid #a52;">Self<abbr title="Hypertext Markup Language" style="color: #fed; background-color: #a52; padding: 1px; border: none; margin-left: 1px;">HTML</abbr></a>[/code]
          MfG, at

          1. Hi,

            Warum nicht gleich in HTML/CSS?
            <a href="http://selfhtml.org/" lang="en" style="[code lang=css]font: bold 1em sans-serif; text-transform: uppercase; text-decoration: none; color: #000; background-color: #fff; padding: 2px 1px 2px 2px; border: 2px solid #a52;">Self<abbr title="Hypertext Markup Language" style="color: #fed; background-color: #a52; padding: 1px; border: none; margin-left: 1px;">HTML</abbr></a>[/code]

            Sieht besonders im IE gut aus ;-) ;-) ;-)

            Vielleicht kennt der für den Sommer versprochene IE ja endlich abbr …

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo.

              Sieht besonders im IE gut aus ;-) ;-) ;-)

              Nicht wahr? Naja, ich hatte ja geschrieben, dass es HTML/CSS sei. Dass der IE beides nur zum Teil beherrscht, ist ja bekannt.

              Vielleicht kennt der für den Sommer versprochene IE ja endlich abbr …

              Man kann ja stattdessen auch ein sinnentleertes <span> verwenden. Ich mache das aber bestimmt nicht.
              MfG, at

          2. Hallo,

            Warum nicht gleich in HTML/CSS?
            [...]

            Wobe bei deinen CSS-angaben man eigentlich "self" und "html" schreiben sollte ;-)

            Grüße
            Thomas

            --
            Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
            http://www.clowntheater-pipolino.net/
            1. Hallo.

              Warum nicht gleich in HTML/CSS?
              [...]

              Wobe bei deinen CSS-angaben man eigentlich "self" und "html" schreiben sollte ;-)

              Öh, weshalb? -- Zwar sehe ich den Smiley, und ich weiß auch, dass man sich Witze nicht erklären lassen sollte, aber ich komme einfach nicht dahinter.
              MfG, at

              1. Hallo at,

                Wobe bei deinen CSS-angaben man eigentlich "self" und "html" schreiben sollte ;-)

                Öh, weshalb? -- Zwar sehe ich den Smiley, und ich weiß auch, dass man sich Witze nicht erklären lassen sollte, aber ich komme einfach nicht dahinter.

                Weil du ja bereits ein "text-transform: uppercase;" angegeben hast ;-)

                Grüße
                Thomas

                --
                Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
                http://www.clowntheater-pipolino.net/
                1. Hallo.

                  Wobe bei deinen CSS-angaben man eigentlich "self" und "html" schreiben sollte ;-)

                  Öh, weshalb? -- Zwar sehe ich den Smiley, und ich weiß auch, dass man sich Witze nicht erklären lassen sollte, aber ich komme einfach nicht dahinter.

                  Weil du ja bereits ein "text-transform: uppercase;" angegeben hast ;-)

                  Ach so, verstehe. Klar, stimmt eigentlich. Aber das eine ist eben das korrekte HTML und das andere das besser aussehende CSS. Aber wem erzähle ich das? Dem wissend zwinkernden? Wahrscheinlich doch nur dem Archiv.
                  MfG, at

        2. Hallo,

          Wo finde ich Banner von SelfHTML?

          http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

          Etwas überholungsbedürftig, die Dinger, gelle?

          Was heißt überholungsbedürftig?
          Man kann es ja auch ein wenig übertreiben, wie ich z.B.:

          Selber schuld, kein Mitleid. ;-)

          Gefallen euch solche Dinger? :-)

          http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

          Grüße
          Thomas

          --
          Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
          http://www.clowntheater-pipolino.net/
          1. Hi,

            http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

            Da steht auf einigen der Logos noch teamone drauf.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo,

              http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

              Da steht auf einigen der Logos noch teamone drauf.

              Danke, ich weiss. ;-)
              Ich bin dabei.

              Grüße
              Thomas

              --
              Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
              http://www.clowntheater-pipolino.net/
        3. Hallo an alle nochmal,


          wer immer auch meine Grafiken auf die Seite http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm gestellt hat, ein Dankeschön von mir aus hier! :-)
          Dabei hatte ich nicht mal im Sinn gehabt, die Grafiken für diese Seite zu erstellen - es sollte eher eine kleine Parodie auf die Mode "jekleinerdiebuttonsdestobesser" sein... *g*

          Bis dann!

          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

          --
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
          http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. hallo,

    Wie man am Thema schon erkennen kann mochte ich von meiner Homepage zu SelfHTML versinken.

    Achte drauf, daß du dabei nicht zu tief fällst.

    Wo finde ich Banner von SelfHTML?

    Es gibt keins. Wenn du gerne eins haben möchtest, müßtest du dir selbst eins bauen. Verlinken darfst du natürlich, achte aber auf die Hinweise aus http://de.selfhtml.org/editorial/copyright.htm.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. habe d'ehre

      Wo finde ich Banner von SelfHTML?

      Es gibt keins.

      aaeehhemm:
      http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

      man liest sich
      Wilhelm

      1. Wilhelm,

        aaeehhemm:
        http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

        aaeehhemm:
        https://forum.selfhtml.org/?t=105218&m=650143
        Gunnar

        --
        “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
        1. habe d'ehre

          Wilhelm,

          aaeehhemm:
          http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm

          aaeehhemm:
          https://forum.selfhtml.org/?t=105218&m=650143
          Gunnar

          habe ich auch gesehen, allerdings vertrete ich die Meinung, dass man eine definitiv *falsche/unrichtige* Aussage nicht unkommentiert in das Archiv wandern lassen soll. Ich haette es gut befunden, wenn Christoph in einem eigenen Reply den Fehler korrigiert haette.

          man liest sich
          Wilhelm

          1. hi,

            Ich haette es gut befunden, wenn Christoph in einem eigenen Reply den Fehler korrigiert haette.

            Das gibts doch: https://forum.selfhtml.org/?t=105218&m=650156

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            1. Moin ;)

              Ich haette es gut befunden, wenn Christoph in einem eigenen Reply den Fehler korrigiert haette.
              Das gibts doch: https://forum.selfhtml.org/?t=105218&m=650156

              aber Christoph; Du weißt doch wie sowas geht:

              • man zücke seine Geißel,
              • streife seine Kutte ab,
              • peitsche sich mit den Worten "mea culpa, mea maxima culpa" 1000 mal
              • und stellt hier mittel Beweisphoto sein im Pranger gefangenes,
                   sündiges, gegeißeltes Fleisch zur schau

              ;)

              Gruß!
              eddi