Marcus: ISDN Grafik

Hallo zusammen,

ich hab ein merkwürdiges Problem.
Unter ISDN Usern wurde mir immer wieder berichtet, daß bei meiner Seite einige Grafiken nicht geladen werden.
Ich hab erst einmal auf die Größe getippt und per JPG Kompremmierung gedrückt was ging.
Jetzt muss der User für die Startseite nur ca 200kb laden. Das ist doch nicht zu viel.

Dennoch bleibt folgendes Problem der Fall:
Einige Grafiken in den Tabellen werden einfach nicht geladen.
Die Spalten - Hintergrundgrafik wird angezeigt, die normale Grafiken darüber nicht.

Das ist mir nun auch bei meinem DSL Zugang bei einer meiner Seiten aufgefallen.

Vermutung: Irgendetwas in der PHP Datei "stoppt" das Weiterladen vom Rest der Seite. Es kann in sofern nichts mit der Datei / Graikgröße zu tun haben, als daß wesentlich umfangreichere Bereiche meiner Seite problemlos bei ISDN Usern angezeigt wird.

Etwas Blöd zu beschreiben, aber wie geht man das Problem am besten an?

Dank und Gruß
Marcus

1. Hallo Marcus

Unter ISDN Usern [...]
    Ich hab erst einmal auf die Größe getippt und per JPG Kompremmierung gedrückt was ging.
    Jetzt muss der User für die Startseite nur ca 200kb laden. Das ist doch nicht zu viel.

Bei ISDN hat man 64.000 Bit/s Übertragungsrate, zieht man Protokolloverhead ab, sind ca. 7 kByte/s realistisch, damit wird Deine Startseite in ca. 30 Sekunden geladen. Wartest Du solange auf eine Seite?

Meiner Meinung nach sind 200 kByte zu viel.

Freundliche Grüße

Vinzenz