Jochen: Link mit Javascript

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Javascript Funktion, die eine übergebene URL öffnet.

function opener(url)
{
win = window.open(url, top=200);
}

Diese Funktion wird beim abschicken eines Formulares aufgerufen, danach wird das Formular versendet und die Seite aufgerufen die im action steht (Es werden also zwei Seiten angezeigt). Ich hätte nun gerne, dass die Danke-Seite des Formulars im Vordergrund erscheint, bei mir ist es aber die Seite die mit dem Javascript geöffnet wird.

Kann ich dem window.open irgendwelche Parameter übergeben damit es im Hintergrund bleibt ?

<input type="image" src="img/banner_countme.gif" width="400px" onClick="javascript:opener('/');">

  1. Hallo Jochen,

    win = window.open(url, top=200);

    sieh Dir mal im selfhtml an, wie die Parameter für window.open aussehen.

    Ob man ein Fenster in den Hintergrund schicken kann, weiß ich jetzt auch nicht, aber mit self.focus kannst Du das aktuelle Fenster in den Vordergrund stellen.

    Mehr hier.

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo JürgenB.

      Ob man ein Fenster in den Hintergrund schicken kann, weiß ich jetzt auch nicht, (...)

      Es ist möglich:

      self.blur()

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. Hi,

    Ich hätte nun gerne, dass die Danke-Seite des Formulars im Vordergrund erscheint, bei mir ist es aber die Seite die mit dem Javascript geöffnet wird.

    warum schreibst du das "Danke" nicht einfach in die mit JS geöffnete Seite?

    Um dein Problem zu lösen definiere im body-Tag der durch das Formular aufgerufenen Seite einfach onLoad="self.[link:http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#focus@title=focus()]".

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001